ECO 8: Rostige Paddelstange
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#1 ECO 8: Rostige Paddelstange
Moin moin,
nachdem ich nun bestimmt zum 10. mal meine angerostete Paddelstange wieder auf Hochglanz poliert habe, frage ich mich, ob nicht jemand eine solche Stange aus Edelstahl anbietet.
Weiss jemand was ?
mfg Gustav
nachdem ich nun bestimmt zum 10. mal meine angerostete Paddelstange wieder auf Hochglanz poliert habe, frage ich mich, ob nicht jemand eine solche Stange aus Edelstahl anbietet.
Weiss jemand was ?
mfg Gustav
#2 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Nimm doch einfach Edelstahl-Draht.
Ansonsten lackier die Paddelstange doch dünn. Oder öle sie leicht ein.
Ansonsten lackier die Paddelstange doch dünn. Oder öle sie leicht ein.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
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#3 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Hätte ich schon längst gemacht, wenn da nicht zwei Löcher in den Enden wären.EagleClaw hat geschrieben:Nimm doch einfach Edelstahl-Draht.
Das GENAU zu bohren ist nicht ganz so trivial ...
mfg Gustav
- ER Corvulus
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#4 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Frage mal Hr Maussner von Artfantasie. Da gibts die fürn Lipoly - da im ECO keine Kugellager sind, machen die 0,2mm Übermass, die seine haben, auch nix aus. (er hat gaanz viele mit Übermass - war mal ne Falschlieferung, deshalb nimmt er seit neustem nur noch Federstahl)
Aber ..... so bischen Rost passt doch ganz gut zum Image vom 8er - was man hier so liest ... *GanzSchnellWeitWegRenn*
Grüsse Wolfgang
Aber ..... so bischen Rost passt doch ganz gut zum Image vom 8er - was man hier so liest ... *GanzSchnellWeitWegRenn*
Grüsse Wolfgang
#5 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Doch,Rundflieger hat geschrieben:Das GENAU zu bohren ist nicht ganz so trivial ..
du brauchst ne alte (zur Not auch gerade gebogene Padelstange), einen sehr guten Bohrer, einen verschlissenen Bohrer und nen Ständerbohrmaschine mit Schraubstock.
Erst eine Seite Bohren. Dann den ollen Bohrer durch die Bohrung der alten Stange und das gerade gebohrte Loch schieben. Beide Stangen einspannen (die alte Stange nach oben) und Du hast die perfekte Führung für das noch zu bohrende Loch . Bohren, ggf. noch ablängen und fettich
Cu
Harald
#6 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
frag mal lumpilum,
glaube der hat eine aus Edelstahl,
vielleicht gibt er dir die Bezugsquelle
Günni
glaube der hat eine aus Edelstahl,
vielleicht gibt er dir die Bezugsquelle
Günni
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#7 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Hmmm - die beiden Stangen übereinander spannen und dann durchbohren ?flaechengleiter hat geschrieben:Erst eine Seite Bohren.
Gleich ins voll - ohne vorbohren ?
> du brauchst ... einen sehr guten Bohrer ...
Das wäre das nächste Problem. Woher einen solch guten Bohrer (HSSE) nehmen.
Baumärkte und Ramsch-Anbieter haben die guten Fachgeschäfte vom Markt verdrängt ...
mfg Gustav
Zuletzt geändert von Rundflieger am 29.12.2008 19:30:39, insgesamt 1-mal geändert.
#9 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Für was sind die Löcher? um die Paddel zu fixieren? dann hab ich einen Tip, Ikarus Paddel runter und Rex500Padel drauf
#10 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Die erste Bohrung ankörnern und die Zweite gleich mit viel Gefühl ins Volle.Rundflieger hat geschrieben:Hmmm - die beiden Stangen übereinander spannen und dann durchbohren ?
Hab ich bei meinen ECO Padelstangen immer so gemacht. Ich hab drei + X Stangen gebraucht und die Kosten für den Bohrer (um 8 Euro) hatte (ich gemessen an dem, was ich für fertige Stangen bezahlt hätte) nach der zweiten Stange raus.
Du kannst auch beide Bohrungen mit der Schablone machen. Ich habe es immer so kompliziert gemacht, weil ich ein Umstandskrämer bin
Cu
Harald
#11 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
eine andre Frage ist, soll die Paddelstange hart sein oder weich?
weiche wickeln sich zwar um den Rotorkopf, aber harte pecken gerne in die Blätter.(ok, ich hab zwar keinen Eco, aber es is eine Überlegung wert)
daher sind meine aus weichen 3mm conrad-silberstahlwellen, bohrbar mit Standard-HSS nach Haralds methode.
Nach den Bohren noch ablängen und beide Enden gleich lang schleifen.
weiche wickeln sich zwar um den Rotorkopf, aber harte pecken gerne in die Blätter.(ok, ich hab zwar keinen Eco, aber es is eine Überlegung wert)
daher sind meine aus weichen 3mm conrad-silberstahlwellen, bohrbar mit Standard-HSS nach Haralds methode.
Nach den Bohren noch ablängen und beide Enden gleich lang schleifen.
lg michl
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#12 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Das wäre doch vielleicht des Rätsels Lösung - und man spart sich den Bohrer ...Günter hat geschrieben:die kannste auch nehmen, rostet nicht,
http://cgi.ebay.de/Eco-8-Paddelstange-T ... 240%3A1318
Sieht Titan nicht bischen so aus wie Aluminium ?
mfg Gustav
Zuletzt geändert von Rundflieger am 29.12.2008 19:53:00, insgesamt 1-mal geändert.
#13 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Hi,
die von IK sind/waren schon sehr weich
Ich bin da auch auf Silberstahl ausgewichen. Die sind etwas steifer und man kann auch noch Zwischenwellen und Heckrotorwellen aus den Resten machen.
Cu
Harald
die von IK sind/waren schon sehr weich
Ich bin da auch auf Silberstahl ausgewichen. Die sind etwas steifer und man kann auch noch Zwischenwellen und Heckrotorwellen aus den Resten machen.
Cu
Harald
#14 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Kann sein.Rundflieger hat geschrieben:Das wäre doch vielleicht des Rätsels Lösung -
Ich weiss noch aus meiner Helizeit, dass es bei Titanwellen gerne mal Schwierigkeiten mit Aufschwingen gab.
Aber bei welchem Heli? Sorry. Das weiss ich nicht.
Cu
Harald
#15 Re: ECO 8: Rostige Paddelstange
Wobeiflaechengleiter hat geschrieben:Schwierigkeiten mit Aufschwingen
Drehzahl runter auf die Sportmotormaximaldrehzahl von ca. 1150-1250 U/min am Kopf, dann schwingt sich nix auf
*renn*
Cu
Harald