http://www.sussex-model-centre.co.uk
Ich bin kurz davor dort was zu bestellen, bin aber immer noch nicht ganz schlüssig.
Zum einen warte ich noch auf deren Antwort bezüglich Portokosten und versichterten(!) Versand,
und zum anderen sind natürlich hohe Portokosten und lange Wartezeiten bei Reklamationen vorprogrammiert.
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, oder würdet ihr mir ne Alternative empfehlen?
Für wieviel habt ihr dort bestellt, wie schwer und wie teuer war das Porto? Lieferzeit?
Sind mal irgendwelche Probleme aufgetreten?
Danke
sussex-model-centre (SMC) - Erfahrungen?
#1 sussex-model-centre (SMC) - Erfahrungen?
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#2 Re: sussex-model-centre (SMC) - Erfahrungen?
Hi Chris.
Ich habe da gerade meinen T-Rex 250 bestellt. Leider hatte ich vorher auch keine Antwort bzgl. Portkosten bekommen. Als ich bestellt hatte und sich nach mehreren Tagen im Shop noch keine Statusänderung zu sehen war, habe ich eine Mail mit der Bestellnummer gesendet. Darauf bekam ich dann nur die Antwort, dass das Paket bereits zu mir unterwegs ist. Außerdem haben sie mir die Trackingnummer gesendet. Gekostet hat der Versand letztendlich 12 Pfund und das Paket kam per Luftpost in weniger als einer Woche bei mir an. Ich halte die Frachtkosten für gerechtfertigt, hätte mir aber auch vorher eine Auftragsbestätigung gewünscht. Zur Abwicklung kann ich also nur Positives vermerken, aber sie könnten ihr E-Mail Verhalten noch verbessern. Alternativ wäre es wahrscheinlich sinnvoll dort einfach mal kurz anzurufen. Das geht in der Regel einfach und problemlos.
Ich habe da gerade meinen T-Rex 250 bestellt. Leider hatte ich vorher auch keine Antwort bzgl. Portkosten bekommen. Als ich bestellt hatte und sich nach mehreren Tagen im Shop noch keine Statusänderung zu sehen war, habe ich eine Mail mit der Bestellnummer gesendet. Darauf bekam ich dann nur die Antwort, dass das Paket bereits zu mir unterwegs ist. Außerdem haben sie mir die Trackingnummer gesendet. Gekostet hat der Versand letztendlich 12 Pfund und das Paket kam per Luftpost in weniger als einer Woche bei mir an. Ich halte die Frachtkosten für gerechtfertigt, hätte mir aber auch vorher eine Auftragsbestätigung gewünscht. Zur Abwicklung kann ich also nur Positives vermerken, aber sie könnten ihr E-Mail Verhalten noch verbessern. Alternativ wäre es wahrscheinlich sinnvoll dort einfach mal kurz anzurufen. Das geht in der Regel einfach und problemlos.
#3 Re: sussex-model-centre (SMC) - Erfahrungen?
Und das Paket war definiv versichert? Soweit ich weiß ist das bei der RoyalMail nämlich auch bei Luftpost nicht generell so.
Hab gesehen, daß man es (per der Post) gegen Aufpreis bis zu 500£ versichern lassen kann.
Wenn ich dort bestelle dann könnten es locker 1000£ und ein paar kg werden.... daher meine Vorsicht.
Schön wäre ja auch mal rüber zu fahren
aber mit dem Zeugs unterm Arm gibts bestimmt eher probleme, oder?
Hab gesehen, daß man es (per der Post) gegen Aufpreis bis zu 500£ versichern lassen kann.
Wenn ich dort bestelle dann könnten es locker 1000£ und ein paar kg werden.... daher meine Vorsicht.
Schön wäre ja auch mal rüber zu fahren

Gruß Chris
#4 Re: sussex-model-centre (SMC) - Erfahrungen?
@Egbert:
Kommt auf die im Internet Shop ausgewiesenen Preise noch die UK-Mehrwertsteuer drauf, oder sind das Endpreise zzgl Transportkosten ?
@Chris
Wo soll es Ärger geben, wenn Du mit den Sachen unterm Arm nach Hause fährst?
An der Grenze bzw. beim Zoll sicher nicht! Höchstens zu Hause an der Haustür, wenn Deine Frau die vielen bunten Kartions erblickt
Gruss
Hermann
Kommt auf die im Internet Shop ausgewiesenen Preise noch die UK-Mehrwertsteuer drauf, oder sind das Endpreise zzgl Transportkosten ?
@Chris
Wo soll es Ärger geben, wenn Du mit den Sachen unterm Arm nach Hause fährst?
An der Grenze bzw. beim Zoll sicher nicht! Höchstens zu Hause an der Haustür, wenn Deine Frau die vielen bunten Kartions erblickt

Gruss
Hermann
Gruss
Hermann
Hermann
#5 Re: sussex-model-centre (SMC) - Erfahrungen?
Bei diesem Shop, wie auch bei den meisten anderen, ist die UK-MwSt von 15% bereits enthalten. Bei einigen Shops werden sogar beide Preise angegeben.hefranck hat geschrieben:Kommt auf die im Internet Shop ausgewiesenen Preise noch die UK-Mehrwertsteuer drauf, oder sind das Endpreise zzgl Transportkosten ?