Mahlzeit,
weiß zufällig irgendjemand wo man passende Riemenräder
für das Heck vom Rex bekommt? Am besten aus Alu (muß aber nicht)
und in verschiedenen Durchmessern!
Möchte ein bisschen mehr Drehzahl am Heck haben!
Riemenräder für das Heck vom Rex
- TheManFromMoon
Moin,
wozu brauchste mehr Heckdrehzahl? Das frisst nur unnötig mehr Leistung und macht keinen Sinn!
Gruß
Chris
wozu brauchste mehr Heckdrehzahl? Das frisst nur unnötig mehr Leistung und macht keinen Sinn!
Gruß
Chris
hi,Möchte ein bisschen mehr Drehzahl am Heck haben!
mach doch größere heckblätter drauf....das ist mit sicherheit einfacher.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Ich hatte noch Heckblätter von nem 15 Jahre altem Hirobo Shuttel, die hab ich eta 5mm gekürzt und auf Freddys T-Rex geschraubt. Hat wohl wegen des zu schwachen Servos (HS50) nicht besser funktioniert.
Wir sollten das nun mal mit dem Volz testem bin mir fast sicher daß diese Kombination gut funktionieren wird.
Ansonstn ist Freddy auch mit dem original Heckrotorblättern ganz gut zurecht gekommen, sehe so dirket eigentlich keinen Grund da was zu ändern, zumal Align ja beim Trex450 (ohne x) ja richtig probleme mit zu etwas zu hoher Heckdrehzahl hatte wo es dann reihenweise die Heckrotoren zerrissen hat.
Die alten Hauptzahnräder einheiten für die höhere Heckdrehzahl hat bestimmt noch der eine oder andere Shop im Lager liegen, dann bräuchtest nicht mit dem Riemenrad experimentieren.
Grüße,
Walter
Wir sollten das nun mal mit dem Volz testem bin mir fast sicher daß diese Kombination gut funktionieren wird.
Ansonstn ist Freddy auch mit dem original Heckrotorblättern ganz gut zurecht gekommen, sehe so dirket eigentlich keinen Grund da was zu ändern, zumal Align ja beim Trex450 (ohne x) ja richtig probleme mit zu etwas zu hoher Heckdrehzahl hatte wo es dann reihenweise die Heckrotoren zerrissen hat.
Die alten Hauptzahnräder einheiten für die höhere Heckdrehzahl hat bestimmt noch der eine oder andere Shop im Lager liegen, dann bräuchtest nicht mit dem Riemenrad experimentieren.
Grüße,
Walter
Na ja is schon wieder besser als mit XL Heckrohr.
Hab wieder denn kleinen Rotorkreis weil mir die Blätter bei einem engen
überschlag das Heck zerhauen haben. Ist jetzt nicht mehr so schwammig
wie mit dem langen Heckrohr und Delay konnte ich auch weiter runter
setzen.
Jetzt dachte ich mir wenn man irgendwo etwas großere Riemenräder
bekommen kann etwas mit der Drehzahl zu spielen. Ich spreche da nicht
von sehr viel mehr Drehzahl.
Aber wenn es dann das Heck zereißt dann is auch nich gut.
Welche Heckblätter könnte man denn ausprobieren?
Hab wieder denn kleinen Rotorkreis weil mir die Blätter bei einem engen
überschlag das Heck zerhauen haben. Ist jetzt nicht mehr so schwammig
wie mit dem langen Heckrohr und Delay konnte ich auch weiter runter
setzen.
Jetzt dachte ich mir wenn man irgendwo etwas großere Riemenräder
bekommen kann etwas mit der Drehzahl zu spielen. Ich spreche da nicht
von sehr viel mehr Drehzahl.
Aber wenn es dann das Heck zereißt dann is auch nich gut.
Welche Heckblätter könnte man denn ausprobieren?
Mfg
Richy
Richy