Rex 600 vibriert
#1 Rex 600 vibriert
Habe in etwa 50 Flüge hinter mir, mit Rollen, heizen etc, jedenfalls absturzfrei. Seit drei Flügen vibriert der ganze Heli, Spurlauf und Paddel 1A . Da ich ja mal annehme das nichts verbogen sein kann ( Rex ist im auto 2x umgekippt) tippe ich auf ausgeschlagene Lager? Jemand eine Idee wo das vibrieren herkommt? Die Kufen und die Haube vibrieren im Schwebeflug schon ohne ende.
Speed
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#2 Re: Rex 600 vibriert
Es wird kälter bzw ist draussen kälter. Da wird die Kopfdämpfung härter. Mit den schwarzen Gummis 80er ohne Hülse konnt ich mit 1800 u/min nicht fliegen. Vibs ohne ende. Wie von dir beschrieben. Mit 2000 u/min waren sie weg. Habe nun die grau Dämpfung eingebaut und nun kann ich mit 1800U/min auch fliegen.
Ich tippe daher bei dir auf die Kopfdämpfung.
Timo
Ich tippe daher bei dir auf die Kopfdämpfung.
Timo
Speed hat geschrieben:Habe in etwa 50 Flüge hinter mir, mit Rollen, heizen etc, jedenfalls absturzfrei. Seit drei Flügen vibriert der ganze Heli, Spurlauf und Paddel 1A . Da ich ja mal annehme das nichts verbogen sein kann ( Rex ist im auto 2x umgekippt) tippe ich auf ausgeschlagene Lager? Jemand eine Idee wo das vibrieren herkommt? Die Kufen und die Haube vibrieren im Schwebeflug schon ohne ende.
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Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
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#3 Re: Rex 600 vibriert
Das Problem mit der Kopfdämpfung hatte ich auch!!!!
Wie von Timo beschrieben, andere Gummis und schon war der Heli ruhig.
Die Lager werden es nicht sein, der T-Rex ist sehr gut verarbeitet.
Wechsle die Gummis und Ruhe ist.
VG
Thomas
Wie von Timo beschrieben, andere Gummis und schon war der Heli ruhig.
Die Lager werden es nicht sein, der T-Rex ist sehr gut verarbeitet.
Wechsle die Gummis und Ruhe ist.
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T-Rex 600 ESP , T-Rex700 E, Fun-Jet Ultra
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Graupner MC22 S JETI 2.4GHz
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#4 Re: Rex 600 vibriert
aha, vielen Dank, das werde ich mal testen. Habe zur Zeit die grauen (harten drinn)
2tes Problem, habe am Heckservo das Gestänge ein Loch weiter rein gehängt, so das mein Limiter jetzt auf 100 Steht. Bekomme das Heck jetzt nicht mehr stabiel. Entweder dreht der Rex nach Pioretten einfach weiter oder das Heck pendelt, natürlich auch wieder Drehzahlabhängig, vorher war dem Gyro die Drehzahl ziehmlich wurscht, der hat einfach sehr gut gehalten. Oder auch zufall, und Wetterabhängig, weil vibration?
speed
2tes Problem, habe am Heckservo das Gestänge ein Loch weiter rein gehängt, so das mein Limiter jetzt auf 100 Steht. Bekomme das Heck jetzt nicht mehr stabiel. Entweder dreht der Rex nach Pioretten einfach weiter oder das Heck pendelt, natürlich auch wieder Drehzahlabhängig, vorher war dem Gyro die Drehzahl ziehmlich wurscht, der hat einfach sehr gut gehalten. Oder auch zufall, und Wetterabhängig, weil vibration?
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powerman128
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#5 Re: Rex 600 vibriert
Ich hatte auch diese Vibrationen und ein vertikalschwingendes Heck habe auch die Grauen verbaut gehabt, aber so richtig war das alles nicht weg.
Hatte vorgestern einen unfreiwillige Aurolandung und dabei ist mir das Landegestell gebrochen und die Heckrotoren+ Zahnräder also kein grosser Schaden. Bei der Reparatur habe ich das Heckrohr raus bauen müssen und zufällig mal den Heckrotor gedreht und festgestellt das die Starrantriebswelle voll geeiert hat( nach Ausbau aber nichts zuerkennen). Hatte noch eine liegen und verbaut. Das landegestell habe ich mir auch wieder zusammengebaut (
Baumarkt 5ox2cm Alustreifen und ein paar Schrauben). Das ist jetzt so richtig stabil und nur 50g schwerer(mein Rex wiegt 4kg!!
, hat er von Anfang an, und fliegt wie S..
).
Also meine Vibrationen sind jetzt völlig weg!!
Hatte vorgestern einen unfreiwillige Aurolandung und dabei ist mir das Landegestell gebrochen und die Heckrotoren+ Zahnräder also kein grosser Schaden. Bei der Reparatur habe ich das Heckrohr raus bauen müssen und zufällig mal den Heckrotor gedreht und festgestellt das die Starrantriebswelle voll geeiert hat( nach Ausbau aber nichts zuerkennen). Hatte noch eine liegen und verbaut. Das landegestell habe ich mir auch wieder zusammengebaut (
Also meine Vibrationen sind jetzt völlig weg!!
T-Rex 600 ESP Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: Scorpion HK-4025 740KVServos:3x Futaba S9255 Digital Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 3xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:8x6S LiFePo 1X10s LiPo
T-Rex 700 E HeliChris-Chassis Regler: Kontronik Jive 80HV v7Motor: 30-12 510KV 16RitzelServos:3x Futaba 451 Heck:SMM-Kreisel GY-611 + BLS 251 Logging:Eagle-Tree (Sensoren:, 1xTemp, Display, BrushlessRPM)Akku:2x12S LiPo
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#6 Re: Rex 600 vibriert
Wie hast du das denn gemacht? Hast doch ein ganz normales Setup! Es ist doch der aus deiner Signatur, oder?powerman128 hat geschrieben:mein Rex wiegt 4kg!!
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Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
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Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
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powerman128
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#7 Re: Rex 600 vibriert
ja + einen 3200 Empfängerlipo + GPS und Sensorengedöns +dopplter Heckstabi +Beleuchtungsmodul naja mir is es egal wie schwer er ist Hauptsache er fliegt 1a.
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#8 Re: Rex 600 vibriert
Hi,
Das mit dem Schwingen ist eine Kombination aus Dämpfungshärte, Drehzahl und Gewicht.
Für geringe Drehzahlen braucht man weichere Dämpfungen. Die Dämfung besteht übrigens nicht nur aus den Gummis, sondern auch aus den Blatthaltern und Blättern. Ein Heli mit Alu Grips und Maniac Blättern braucht mehr Drehzahl als einer mit Plastik Blatthaltern und Helitec Blättern.
Es gilt aber auch: Wenn man einen Heli schwerer macht kann man mit gleicher Dämpfungshärte geringere Drehzahlen fliegen. Damit ist erklärt, warum Helis mit dem einen Akku (leicht & und evtl. geringere Spannungslage) eiern und mit dem anderen (schwer; evtl. SLS ZX) eben nicht.
.
Das mit dem Schwingen ist eine Kombination aus Dämpfungshärte, Drehzahl und Gewicht.
Für geringe Drehzahlen braucht man weichere Dämpfungen. Die Dämfung besteht übrigens nicht nur aus den Gummis, sondern auch aus den Blatthaltern und Blättern. Ein Heli mit Alu Grips und Maniac Blättern braucht mehr Drehzahl als einer mit Plastik Blatthaltern und Helitec Blättern.
Es gilt aber auch: Wenn man einen Heli schwerer macht kann man mit gleicher Dämpfungshärte geringere Drehzahlen fliegen. Damit ist erklärt, warum Helis mit dem einen Akku (leicht & und evtl. geringere Spannungslage) eiern und mit dem anderen (schwer; evtl. SLS ZX) eben nicht.
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LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
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#9 Re: Rex 600 vibriert
Hier mal ein Video von Heute.
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#10 Re: Rex 600 vibriert
Kann es sein das du dein Heck zu wenig mitsteuerst?powerman128 hat geschrieben:Hier mal ein Video von Heute.
Das hängt in Kurven immer so durch
Gruß,Michael
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#11 Re: Rex 600 vibriert
Hi !
Ich seh in dem Video kein wirkliches Heckvibrieren... oder könnte das einfach OT sein ?
Speed... wenn Du Lust hast, können wir uns ja evtl. Samstag oder Sonntag mal wieder zum Fliegen treffen. Kann mir das ja mal anschauen
Schöne Grüße
Kalle
Ich seh in dem Video kein wirkliches Heckvibrieren... oder könnte das einfach OT sein ?
Speed... wenn Du Lust hast, können wir uns ja evtl. Samstag oder Sonntag mal wieder zum Fliegen treffen. Kann mir das ja mal anschauen
Schöne Grüße
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#12 Re: Rex 600 vibriert
Ja das ist so. Ich flieg ja erst seit Dezember richtig und dafür ist das meiner Meinung nach schon ganz gut.helipower59 hat geschrieben: Kann es sein das du dein Heck zu wenig mitsteuerst?
Das hängt in Kurven immer so durch
Align nimmt’s wohl nicht so genau mit den Maßen.
Ich habe mal meine HRW gemessen ... 9,94 cm. Und ich habe mich gewundert warum trotz neuen Agro-Lager die Welle so ein Spiel hat.
Die Distanzscheibe beim Freilauf... die 1. 0,73 cm und die 2. 0,82cm das war auch der Grund warum ich bei der 1. vertikales Spiel hatte und bei der 2. die Halteschraube nicht rein bekommen habe.
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