ebay account gesperrt, was tun?

hefranck

#1 ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von hefranck »

Seit fast 10 Jahren habe ich einen eaby-account und inzwischen fast 600 positive Bewertungen. Seit einiger Zeit wird der account überwiegend von meinem Sohn genutzt und wir beiden waren eigentlich sehr zufrieden damit, bislang alle aufgetretenen Meinungsverschiedenheiten zwischen Käufer und Verkäufer zur Zufriedenheit aller Beteiligten geregelt zu haben. Gestern hat nun für uns völlig überraschend ebay den account stillgelegt, da wir zwei negative Bewertung erhalten haben, die sich nicht aus der Welt schaffen ließen. Die Käufer haben aus unserer Sicht unverschämte Forderungen aufgestellt. Wir können bei 600 positiven auch gut mit 2 Negativbewertungen leben.

Mein Sohn hat inzwischen eine Mail an ebay gesandt und hofft die Sache mit ebay klären zu können. Ich hab da wenig Hoffnung, dass von ebay eine Antwort kommt.

Hat von Euch auch schon jemand so etwas erlebt? Gibt es Tips wie wir den account wieder freigeschaltet bekommen?

Gruss
Hermann
Gruss
Hermann
schöli
#2 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von schöli »

Ich hab leider keine Ahnung, aber ich drück euch ganz fest die Daumen, dass die Sperre bald wieder aufgehoben ist!!
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Healmen

#3 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von Healmen »

normal sollte da stehn warum der acc gesperrt ist,
meistens wird er das wenn was unklar ist, zur vorsicht

gruss marko
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
chris.jan

#4 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von chris.jan »

Also ich würde (egal welche Kosten es verursacht) einfach versuchen einen telefonischen Kontakt herzustellen.
Denn in erster Linie ist zu klären warum genau die Sperre verfügt worden ist und was man gegen die Sperre oder für eine Klärung der Situation tun muss.
Das Problem bei Emails ist immer, daß aufgrund der Fülle der emails man einfach untergeht und sich keiner die Mühe macht mal genauer zu lesen was da steht.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Hermiskind

#5 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von Hermiskind »

Das kommt vom neuen Bewertungssystem.

Mein alter Herr is auch schon erpresst worden. 10€ erstatten von 70€ oder Negative.
Er hat gezahlt um der negativen zu entgehen.

Ebay verdoppelt die Preise, nimmt den den Verkäufern die Rechte und null Kunden Service.
So kann man das machen wenn man das Monopol hat.

"sagen sie Äpfel"
MT SE
Futaba FF-10 2,4 GHz

Es war einmal ... T-Rex 600, T-Rex 500, MT Cobra AH, MX16s

IG Kassel
lordbrummi

#6 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von lordbrummi »

Naja wenn sie so weitermachen und das stimmt mit dem erpressen und der Sperre dann haben sie irgendwann kein Monopol mehr, das liegt ja an uns......
Grüße Lord
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!

Heli's:

T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi

Three Dee MP, Tango 45-07, JAZZ 55-10-32, GY401, Volz-Servos (verkauft)
T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)

Fläche:
viele...

Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
FPK

#7 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von FPK »

Hermiskind hat geschrieben:Das kommt vom neuen Bewertungssystem.

Mein alter Herr is auch schon erpresst worden. 10€ erstatten von 70€ oder Negative.
Hoffentlich Anzeige wegen Nötigung o.ä. erstattet?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
DerMitDenZweiLinkenHänden
#8 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Prinzipiell she ich das e-bay-Problem gemäßigt.
Aber am Ende des Tages bleibt eine echt sch**** Bewertungsystem, das den Verkäufer zum A*** der Nation macht.
Alle Rechte dem Käufer :(

In AT ist RICARDO offenbar am Vormarsch. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis ihc unter Meinungsäußerung meinen ebay-Account lösche und wechsle.

Noch dazu, wo ebay-DE mehr als die doppelten Gebühren verlangt wie ebay-FR oder ebay-IT. Warum geht ds bei denen so günstig?

Sorry für's ausweinen.. :(

Kurt
asassin

#9 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von asassin »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:Warum geht ds bei denen so günstig?
Andersrum wird ein Schuh draus: In D können sie die hohen Gebühren mangels Konkurrenz nehmen...
(Außerdem: viele meckern zwar, nutzen aber die Ebay-Plattform weiter...)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
cobra
#10 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von cobra »

Das Problem bei EBay ist doch die sind immer größer geworden unteranderem da sie günstiger waren wie die anderen Plattformen, ich hatte früher viel mehr bei Ricardo gemacht aber die sind irgendwann in der Versenkung verschwunden, und irgendwann hatte EBay ein Monopol und seitdem machen die was sie wollen mit den "Kunden", immer höhere Gebühren, immer schlechterer Service, und jetzt noch das neue völlig sinnlose Bewertungssystem, ansich war das ja nur für die gewerblichen gedacht, damit die eben keine Käufer schlecht bewerten können, wobei das totaler Unsinn ist, entweder jeder hat die Möglichkeit fair zu Bewerten und da können auch mal schlechte dazugehören, auch Käufer können sich nicht korrekt verhalten, z.B. Spaßbieter und vor solchen gehört der Rest gewarnt und womit geht das leichter wie mit Bewertungen.
Tja und jetzt haste als Verkäufer keine Chance mehr, wenns ein Käufer drauf anlegt, knallt er dir ne schlechte Bewertung rein nur weils ihm Spaß macht und du kannst nich nicht wehren, denn der Kundenservice taugt ja mal gar nix.
Was natürlich absolut heftig ist, sind Erpressungsversuche, bei sowas hilft nur, Mail speichern, Forderung ablehen, Käufer bei EBay melden und Anzeige erstatten.

#11 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von hefranck »

Moin!

mit dem Monopol habt Ihr natürlich recht, aber ich kenne keine Alternative.

Das System isr genau wie von Cobra richtig beschrieben ziemlich bekloppt. Was soll ein Bewertungssystem in dem es eigentlich keine negativen Bewertungen gibt.

Ich hab mich mal versucht schlauzumachen und hab ordentlich rungegegoogelt. Meine pessimistische Einschätzung wurde bestätigt:

- telefonisch kann man bei ebay in dieser Angelegenheit nichts werden

- wenn man eine Antwort auf email Anfragen bekommt, dann sind das Phrasen aus dem "bullshit-Bingo" die nicht weiterhelfen

- diese Sperrung von accounts macht ebay auch mit gewerblichen Kunden, was schnell existenziell werden kann

- Versuche ebay wegen der Ausnutzung marktbeherrschender Stellung kartellrechtlich an die Karre zu fahren, sind bislang gescheitert

Ich sehe nur den Weg den Käufern die uns, aus unserer Sicht ungerechtfertigt, eine schlechte Bewertung reingedrückt haben, einen Knochen hinzuwerfen und sie zur Rücknahme der Bewertung zu animieren. Zu dieser Vorgehensweise wird man von ebay aufgefordert! Das ist aus meiner Sicht der einzige Lösungsweg. Allerdings bockt mein Sohn zu dieser Vorgehensweise ( er empfindet das als A-kriechen), was ihn ehrt, aber auch nicht weiterhilft.

Mal schauen, vielleicht steige ich auch aus diesem ganzen ebay Kram aus.Mir reicht es eigentlich meinem Gas- und Stromlieferanten ausgeliefert zu sein, da muss ich mich nicht auch über ebay ärgern!

Ich werde berichten wie es weitergeht,

Hermann
Gruss
Hermann
Marc P.

#12 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von Marc P. »

Hallo Hermann!

In der Größenordnung würde ich einfach einen neuen Account auf machen.
Die zwei negativen Bewertungen verursachen mehr misstrauen als es die 600 Positiven aufwiegen können.

Die zwei Negativen alleine reichen aber nicht für eine Sperre...

Viele Grüße
Marc
hefranck

#14 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von hefranck »

@Marc
In der Größenordnung würde ich einfach einen neuen Account auf machen
Daran habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber a) geht es mir gegen den Strich und b) bedeute das auch wieder Nerv und c) bin ich mir sicher, dass ich beim Einrichten eines zweiten accounts unter der gleichen Anschrift mit Gemeckern von ebay rechnen muss.

Wenn das stimmt, was in einigen Foren steht, werden die IP Adressen von ebay gescannnt und mit accounts und Geboten abgeglichen!!!

Hermann
Gruss
Hermann
steffen 2.0

#15 Re: ebay account gesperrt, was tun?

Beitrag von steffen 2.0 »

Außerdem währe ja dann 600 positive bewertungen auch noch futsch :?
BL rocks! :headbang:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“