Keine Helis Umland Hamburg?
#631 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
ich komme nicht mehr. ich habe den Trex soweit wieder zusammengebaut, aber es sind sehr starke Vibrationen vorhanden. Ich vermute, dass die Ursache das Zentralstück ist. Scheinbar hat es bei dem Absturtzt doch einen größeren Schaden bekommen.
Logo 600 3D
#632 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Schade, wollte gerade schreiben und fragen wo du bleibst.
Na dann werd ich noch weiter Fläche fliegen, da hält eine Akkuladung ja wesentlich länger wenn man viel segelt.
Ich hab notfalls auch noch ein neues Zentralstück hier liegen!
Na dann werd ich noch weiter Fläche fliegen, da hält eine Akkuladung ja wesentlich länger wenn man viel segelt.
Ich hab notfalls auch noch ein neues Zentralstück hier liegen!
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
#634 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
ok 

Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#635 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Mir ist heute auch der Riemen gerissen. Ist zum glück nichts passiert. Ich habe irgendwann beim schweben gemerkt, dass irgendwas nicht stimmt und sich das Geräusch geändert hat. Dann habe ich zur Landung angesetzt und einen Meter über dem Boden ist der Riemen gerissen. Daraufhin habe ich ihn schnell nach unten gebracht.trailblazer hat geschrieben: Ich hatte nur kurz den Riemen nachgespannt, dabei aber anscheinend das Heck nicht genügend stark wieder angeschraubt. Im Flug lösten sich die Heckstreben und das Heckrohr verkantete sich so, dass der Riemen gerissen ist.
Die Landung auf den Kufen war etwas hart und das Heck hat es nicht ganz überlebt![]()
Blätter und Haube sind diesmal aber ganz geblieben, ein paar Teile brauch ich aber trotzdem - nächste Woche wäre ich dann auch wieder dabei.
Jetzt versuche ich nur die Ursache herauszufinden. Ich glaube bald das ich den Riemen zu stark gespannt habe und durch das ständige rein und rausgehen bei mir zu hause hat sich das Heckrohr so stark ausgedehnt, dass der Riemen beschädigt wurde und einzelne Fasern gerissen sind. In der Luft hat er dann irgendwann den geist ganz aufgegeben. Stellen wo der Riemen dran geschliffen haben könnte habe ich nicht entdeckt.
Logo 600 3D
#636 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hallo Andi
Wenn das noch der Orginale Heckriemen war dann hält der auch nicht besonders lange.
Mit dem Orginalen Riemen haben schon viele Probs gehabt.
Hol dir den Neopren oder diesen hier
6 · 26 rcc HTHT1003R - Heckrotorzahnriemen XL/S/SE HTR
Orange, super haltbares Material, kein Ausfransen, kaum Abnutzung.
Gibt es bei RC-City.
Gruß
Andi
Wenn das noch der Orginale Heckriemen war dann hält der auch nicht besonders lange.
Mit dem Orginalen Riemen haben schon viele Probs gehabt.
Hol dir den Neopren oder diesen hier
6 · 26 rcc HTHT1003R - Heckrotorzahnriemen XL/S/SE HTR
Orange, super haltbares Material, kein Ausfransen, kaum Abnutzung.
Gibt es bei RC-City.
Gruß
Andi
Gruß Andi
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
------------------------------------------------------------------------
Raptor E700 BeastX.
Acrobat BeastX
Logo 520 GT-5
T-Rex 250 BeastX
#637 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Also ich hab keine Probleme gehabt mir meinem originalen. Ich hab den nur bei dem letzten Versuch ALLES kaputt zu bekommen aus Angst mit getauscht... Ich hab ja aber auch den 30ger Arsch dran
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
#638 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Hab mal ein onBoard Video auf die schnelle online gestellt, kann aber aufgrund erhöhten Alkoholpegels und außerhalb von UMTS Reichweite mich erst wieder die nächsten Tag drum kümmern.
http://de.youtube.com/watch?v=sYxf-4CPCMw
oder
http://de.youtube.com/watch?v=8eYFiR-4GAY
http://de.youtube.com/watch?v=sYxf-4CPCMw
oder
http://de.youtube.com/watch?v=8eYFiR-4GAY
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#639 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ich glaubs ja nicht, gestern trübe Tassenwetter und heute ein strahlender Sonnenaufgang, jedenfalls hier in Stade.
Falls wir uns nicht mehr dieses Jahr lesen oder hören, allen hier schon Mal einen guten Rutsch in das Jahr 2009.
Falls wir uns nicht mehr dieses Jahr lesen oder hören, allen hier schon Mal einen guten Rutsch in das Jahr 2009.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#640 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ja, auch von mir einen guten Rutsch.
Habe auf jedenfall den guten Vorsatz mich mal wieder auf der Wiese bei euch sehen zu lassen! Jetzt ist ja wieder genug Elektro Heli vorhanden
Gruß Kay
Habe auf jedenfall den guten Vorsatz mich mal wieder auf der Wiese bei euch sehen zu lassen! Jetzt ist ja wieder genug Elektro Heli vorhanden

Gruß Kay
#641 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
brenner hat geschrieben:Ich glaubs ja nicht, gestern trübe Tassenwetter und heute ein strahlender Sonnenaufgang, jedenfalls hier in Stade.
30 Km weiter in Hemmoor auch.

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#642 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Von mir natürlich auch einen
"Guten Rutsch Ins Neue Jahr"
Und das wir im neuen Jahr wieder viel zusammen Fliegen Gehen können...

Und das wir im neuen Jahr wieder viel zusammen Fliegen Gehen können...

Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
#643 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Ach ja, wir waren gerade am Deich spazieren. Sonne, große Freifläche, kein Wind und KEINEN Flieger mit 

- Dateianhänge
-
- P1030943.JPG (1.99 MiB) 154 mal betrachtet
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark:
#644 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
Da würd ich auch gern mal fliegen... Das sieht ja wirklich ziemlich einladend aus mit dem Deich und so. Ist das hinten an der Elbe Richtung Bullenhausen?
#645 Re: Keine Helis Umland Hamburg?
20km hinter Airbus. Feriendorf Altes Land, ca. 4km von Stade entfernt.
Aktueller Flugpark:
Aktueller Flugpark: