GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Antworten
Twister

#1 GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Twister »

Hallo zusammen

Habe ein problem mit meinem 611er, er zuckt bei kalter Temperatur ca. 0Grad und kälter. Die Empfindlichkeit ist sehr niedrig eingestellt, jetzt weiss ich nicht mehr weiter :( was man machen könnte. Vielleicht hat einer von euch das gleiche problem...

Und dieses Problem habe ich bei einem anderen 611 auch, allso 2 611 wo zucken bei kalter Temperatur :cry: :cry: :cry:
Harrysam

#2 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Harrysam »

Hallo,

Nun da haben wir es, vor einigen Tagen wurde der 401 schlecht geschrieben wegen Heckzucken und nun ist der 611 wohl auch nicht besser.

Hatt Dein Heli einen Zahnriemen im Heckrohr?
Dann stelle eine Masseverbindung zum Heckrohr her. Wurde schon offters hier vorgeschlagen.
Überprüfe auch Deinen Freilauf. Schau ob alle Kabel vom Heckrohr weit genug sind.
(Alle Abstände von Kabel mehr als ein cm vom Heckrohr enfernt wirken sich positiv aus)

Gruß
Twister

#3 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Twister »

aber ist ja komisch, wenn es wärmer ist ca. 10 Grad habe ich das Zucken nicht! Bin nebenbei auch mit einem T-Rex 600 mit Riementrieb und 401 geflogen und da gab es kein Zucken :shock:

Der 611 läuft bei einem T-Rex 700 wo auf elektrisch umgebaut worden ist und hat einen Starrantrieb :lol:
Dateianhänge
3.JPG
3.JPG (82.96 KiB) 714 mal betrachtet
2.JPG
2.JPG (83.86 KiB) 714 mal betrachtet
Harrysam

#4 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Harrysam »

Hallo,

Dann könnte es an den Wärmeunteschied liegen.
Das Gyro hatte sich noch nicht aklematesiert.
Elektronick sollte sich erst an die äußerlichen Gegebenheiten anpassen.

Gruß
Twister

#5 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Twister »

Wenn ich den Heli aus dem Auto nehme ist er noch warm und dann habe ich kein Zucken. Erst wenn der Heli (kalt hat) zuckt es :roll:
Harrysam

#6 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Harrysam »

Hallo,

Genau das meine ich. Lass den Hubi mal eine halbe Stunde drausen stehen und fliege dann.
Nur halte die Akkus warm.

Gruß
calli
#7 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von calli »

Klebe-Pad, Kopfdämpfung etc. werden hart bei Kälte daraus dann Vibs die das harte Pad nicht mehr abfangen kann...

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Twister

#8 Re: GY 611 zuckt bei kalter Temperatur

Beitrag von Twister »

ok, vielen Dank für eure Tipps, ich stelle mal den Heli eine halbe Stunde nach drausen...
Antworten

Zurück zu „Gyros“