FPK hat geschrieben:bastiuscha hat geschrieben:in echt bin ich es gewöhnt, beim tictioc mehr pitch als am sim geben zu müssen...
da unterscheiden sich aber keine der besseren sims, wie ich das so mit bekomme.
Stell mal Deinen Heli so wendig ein wie die in den Sims sind, dann kommst in echt auch mit nur fast 50% Pitch aus

ja gut...von der wendigkeit her, ist der sim tatsächlich bissel agiler eingestellt.
aber welten liegen da zwischen nicht.
hm, mein richtigen heli agiler machen...von der taumelscheibe her, bin ich schon so ziemlich
am maximal ausschlag. so weit, das ich bei max roll und max nick und dazu max positiv o. negativ pitch
gerade noch so kein angehen der mechanik habe. nen bissel wäre evntl. noch drinne.
anders siehts bei den paddeln aus. das sind schon ultra leicht paddel. werd ich hier noch leichtere anmontieren,
dann ists vorbei mit den guten flugeigenschaften. dann wird er zickig werden...sich aufbäumen und unterschneiden.
(was nur geraten ist, da ich den kopf bisher nur mit diesen paddeln geflogen bin) würd gern wissen, wieviel gramm die rex600
3d paddel und wieviel die ultra light padddel von tt wiegen. wobei ich sagen muss, dass ich rundflug eh kaum mache....
aber ich mags nicht, wenn man dabei schon kämpfen muss!
vieleicht muss ich mal den sim nen bissel träger einstellen! wenn du recht hast, müsste das ja andersrum auch gehen.
mfg
Basti