nach langem hin und her, ob ich mich von meiner >geliebten 22er< trenne und auf Futaba umsteige, habe ich mich nun doch zu einem letzten Versuch die 22er umzubauen entschlossen.
Im wissen um die Problematik der Kanalbelegung, wollte ich erst mal fragen ob jemand bereits eine günstigere Variante zur Datenübertragung, Pc-funke, als die orig. Graupner gefunden hat!
Wenn ja wäre ich für Tipps dankbar. die originale Variante (= Graupner Pc-Modul mx-22 € 39,50, plus Pc-interface Usb Kabel € 95,-!!!) ist mir echt zu teuer!
Sollte ich dieses Problem kostengünstig lösen, würde ich mich wahrscheinlich für ein Spektrum DSM 2 9K Modul entscheiden!
Ich habe übrigens im Nachbarforum den thread über die Problematik mit dem Futaba mx12 Modul verfolgt, auch ich habe lange drauf gewartet und bin ziemlich enttäuscht dass es nicht mit dem helimode funzt!
...und sollte ich das alles gelöst haben, würde ich obbl um Hilfe bitten, der meines Wissens ja der einzige ist der hier eine Lösung gefunden hat mittels pach die Kanalbelegung zu tauschen

lg hary