kannst Du dass jetzt mal kurz erklärenWird hier dynamischer und statischer Drehmomentenausgleich vermischt?
Heck / Pitch problem
- Knut Stritzl
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#16
@calli,

			
			
									
						Gruß
Knut Stritzl
			
						Knut Stritzl
- Knut Stritzl
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#17
@calli,

			
			
									
						kannst Du dass jetzt mal kurz erklärenWird hier dynamischer und statischer Drehmomentenausgleich vermischt?
Gruß
Knut Stritzl
			
						Knut Stritzl
#18
Kann ich.
Kann ich.

"Statischer" ist (alles wie Graupner es versteht) wenn pro Pitch (Pitch verursacht wg. Luftwiederstand Drehmoment) ein gewisser Anteil Heck zugemischt wird. Je mehr Pitch, desto mehr Pitch-am-Heck-Ausgleich.
"Dynamischer" Ausgleich ist wenn beim Pitchgeben zeitlich begrenzt etwas Heck gegengesteuert wird. D.h. Pitch -> kurzer Heckpitch. Das soll vor allem Unzulänglichkeiten des Kreisels ausgleichen.
So das darf diskutiert werden und kommt dann ins Wickie
			
			
									
						Kann ich.
"Statischer" ist (alles wie Graupner es versteht) wenn pro Pitch (Pitch verursacht wg. Luftwiederstand Drehmoment) ein gewisser Anteil Heck zugemischt wird. Je mehr Pitch, desto mehr Pitch-am-Heck-Ausgleich.
"Dynamischer" Ausgleich ist wenn beim Pitchgeben zeitlich begrenzt etwas Heck gegengesteuert wird. D.h. Pitch -> kurzer Heckpitch. Das soll vor allem Unzulänglichkeiten des Kreisels ausgleichen.
So das darf diskutiert werden und kommt dann ins Wickie
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#19
Das Drehmoment wird vom Motor erzeugt.calli hat geschrieben: (Pitch verursacht wg. Luftwiederstand Drehmoment)
Setz Dich mal in nen V8 mit 400 PS, und gib im Leerlauf gas...
Die Kiste bricht ein, ohne auch nur 1 cm Rotorblatt zu haben...
Meiner ging immer rechts runter, was schon cool. Ford Mercury Marchiese... 500 bucks, leider konnte ich ihn nicht mit rüber nehmen
- Knut Stritzl
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#20
@all,
danke für die vielen Tips.
Habe mit Chris_D zusammen nochmal die Einstellung des GY/FF9 überprüft.
 
 und siehe da ich bin die ganze Zeit im Normalmodus geschwebt *ismirirgendwiepeinlich*.
Jetzt ist der Rex ansich ganz gut zu schweben und auch bei voll Pitch bricht das Heck kaum noch aus.
Nochmal
 ans Forum
			
			
									
						danke für die vielen Tips.
Habe mit Chris_D zusammen nochmal die Einstellung des GY/FF9 überprüft.
Jetzt ist der Rex ansich ganz gut zu schweben und auch bei voll Pitch bricht das Heck kaum noch aus.
Nochmal
Gruß
Knut Stritzl
			
						Knut Stritzl
#23
Es lag aber nicht alleine am Modus. Das Heck hatte noch einen Einstellungsfehler, den der Kreisel selbst im AVCS Mode kaum hätte ausgleichen können. Die Blätter waren in Neutralstellung in die falsche Richtung angestellt. Da musste der GY natürlich extrem ackern und der Pitchweg hat auch nicht ausgereicht.
Jetzt sieht das schon sehr gut aus.
 
Gruss
Chris
			
			
									
						Jetzt sieht das schon sehr gut aus.
Gruss
Chris
- Maverick_TG
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#24 Re: Revo
Hallo Leute,
Moderne SMM-Kreisel mit Halbleitersensoren (z.B. robbe-Futaba GY401 Kreisel) benötigen für Anwendungen bis in den Fortgeschrittenenbereich kaum oder gar keine Revo-Mix Unterstützung, hierbei kann der Revo-Mix abgeschaltet werden.
Sonderfall:
Werden Piezo- oder SMM-Kreisel im Heading-Hold/ AVCS Modus betrieben so darf in keinem Fall der Revo-Mix aktiv sein.
Gruß
Patrick
			
			
									
						Das steht dazu in der Anleitung meiner FX-18:Wenn Du richtig pitchst, dann ist Revo angesagt.
Moderne SMM-Kreisel mit Halbleitersensoren (z.B. robbe-Futaba GY401 Kreisel) benötigen für Anwendungen bis in den Fortgeschrittenenbereich kaum oder gar keine Revo-Mix Unterstützung, hierbei kann der Revo-Mix abgeschaltet werden.
Sonderfall:
Werden Piezo- oder SMM-Kreisel im Heading-Hold/ AVCS Modus betrieben so darf in keinem Fall der Revo-Mix aktiv sein.
Gruß
Patrick