Newbie, was kommt als nächstes?

M3LON

#16 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von M3LON »

torro hat geschrieben: ps: das mit dem 45° versetzt fliegen klappt schon ganz gut, zumindest links, rechts hab ich noch größere probleme, denke aber, morgen abend ist das abgehakt!
Na, das ist doch schonmal was, dann drehst ihn halt noch weiter, sodass er dann 90° also genau seitlich vor dir schwebt.

Grüße
Jan
LC4Peiniger

#17 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von LC4Peiniger »

tor_32049 hat geschrieben:Du Vergleichst da Äpfel mit Birnen Wolfgang. Vergleich doch den 550 Hurri mit dem 600er T-Rex, die sind allein vom Namen her schon weiter zusammen und fallen beide in die Liga der 50er Helis. Da beide mit 6s befeuert werden wollen halte ich das für den Anfang für übertrieben teuer. Dann lieber einen 450er mit guter Ausstattung.
Auf den ersten Blick hast Du sicherlich recht... Aber ich wollte es vom Preis her angehen und was als Heli nach dem Piccolo Sinn macht... und da kommt ein 550ér Hurri IMHO nicht teurer als ein 450 er TRex... und fliegt gleich nochmals stabiler.
...und bei den 400 Euro die ich veranschlagt habe sollte noch n Set Akkus drin sein :wink:

Komplettset:
http://flying-hobby.com/catalog/product ... ts_id=1992

Ein 450´er macht sicher auch extrem viel Spass... aber zum Beginnen glaube ich ist ein Heli mit über einem Meter förderlicher.
Jetzt wo ich mit dem Hurri relativ sicher umgehen kann bin ich auch am überlegen ob ich mir was kleineres anschaffen soll... aber dann eher n 250 er Rex oder n 200 er Gaui... Mal sehen :D

aber das sind
...just my 2 Cents

Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit :-)
tor_32049

#18 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von tor_32049 »

Hmmm, bei dem Set würd ich aber nen ordentlichen 450er vorziehen. GY 240? Dann kannste auch nen WK 011 nehmen, der ist nicht schlechter :cry: Ganz sicher darfst du mit nem 550er nicht in die Halle. Das ist imho für einen Anfänger schon entscheidend, da stressfreier (kälte /Regen etc.) Weiterhin hast du bei deiner Rechnung die Einfuhrwehrwertsteuer, Zoll (zusamnen 22,5%) vergessen sowie die Ladegeäte und den zweiten bzw. dritten Akkupack, die für 6s größer ausfallen. Kosten/Nutzen mässig kommst du an einem 450er als Anfänger nicht vorbei. Muss aber jeder selber wissen, wie viel er in sein Hobby steckt. Wer bei Wind und Wetter draußen fliegt und nie in die Halle geht, für den ist ein 50er sicher besser. Auch wen er in der Anschaffung locker das doppelte kostet.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
LC4Peiniger

#19 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Für die Halle is er nix... da hast Du natürlich recht, Thorsten... aber erst mal ne Halle finden wo man fliegen kann :( bin nämlich gerade auf der Suche nach einer und muß feststellen dass das leider nicht ganz einfach ist :cry:
Beim Kreisel hast Du natürlich auch recht.. aber der Aufpreis auf nen 401 sollte nicht sonderlich hoch sein...
Und der Zoll spielt hier in Österreich keine Rolle da Spielwaren die zum Großteil aus Metall bestehen und Modellbauartikel vom Zoll befreit sind (hoffe das ist in D auch so)... und wegen der Einfuhrumsatzsteuer ... ähhhhmmm *räusper* Themenwexel 8)
...und die Akkus kommen in weiterer Folge auf das Doppelte... aber das sind ja kleine Folgekosten wo man nicht gerade in Erklärungsnöten dem "Frauchen" gegenüber kommt :mrgreen:

... aber nicht dass Du mich falsch verstehst... Ich finde die Rexe sind geniale Hubis und bei einem 700´er Rex würd ich sicher nicht nein sagen... aber der Hurri bietet für einen Neuein- und Auf-steiger mehr Heli fürs Geld und besitzt weniger Frustpotential als ein Kleinerer.
... und für einen vergleichbaren 600´er muß man dann halt schon extrem viel mehr ausgeben.
Ein ganz großer Vorteil den der 450 gegen den Hurri hat ist natürlich das sein "logistisches" Handling wesentlich einfacher ist... alles in nem Koffer und gut ist. das geht natürlich bei nem Großen nicht sooo einfach...

LG
Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit :-)
F1ow

#20 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von F1ow »

Einfuhrumsatzsteuer ... ähhhhmmm *räusper* Themenwexel 8)
äääähm ca. 110€ waren es bei mir... und wech.. :twisted:
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
asassin

#21 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von asassin »

LC4Peiniger hat geschrieben:Ein ganz großer Vorteil den der 450 gegen den Hurri hat ist natürlich das sein "logistisches" Handling wesentlich einfacher ist... alles in nem Koffer und gut ist. das geht natürlich bei nem Großen nicht sooo einfach...
Ist genauso einfach, nur wird der Koffer "etwas" größer :oops:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
LC4Peiniger

#22 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Zaknah hat geschrieben:
Einfuhrumsatzsteuer ... ähhhhmmm *räusper* Themenwexel 8)
äääähm ca. 110€ waren es bei mir... und wech.. :twisted:
waren oder wären??? *undjetztganzschnellduckundweg*

@assasin: Ich such schon ne halbe Ewigkeit nach nem Koffer? ...hast du etwa eine Quelle?

LG
Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

wossi04

#23 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von wossi04 »

Kauft den Hurri oder Rex in UK. Ist im Moment billig und man braucht kein Zoll und Einfuhrsteuer zu bezahlen da EU. :bigsmurf:
M3LON

#24 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von M3LON »

wossi04 hat geschrieben:Kauft den Hurri oder Rex in UK. Ist im Moment billig und man braucht kein Zoll und Einfuhrsteuer zu bezahlen da EU. :bigsmurf:

Jep, Mini Titan Bausatz liegt bei rund 100 Eur !
torro
#25 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von torro »

es gibt erstma keinen neuen :cry: also schluß jetzt, sonst werd ich noch weich!

45° links, rechts geht jetzt ganz gut, links geht´s aber immer noch besser wie rechts.

hab ganz gute erfahrungen mit "falscher" trimmung gemacht, der heli dreht sich ganz langsam in eine richtung und wenn´s zu arg wird, dreh ich ihn einfach wieder zurück.

Flo
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
HeliBoon
#26 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von HeliBoon »

hallo,

habe auch vor jahren mit nem picollo das heli fliegen gelernt.
besser gesagt 10% von dem was möglich ist :shock: wenn ich mir so manche vids ansehe, erblasse ich vor neid!

bin meinen picollo immer wieder von zeit zu zeit geflogen, schätze mal so an die 50 akkus...
danach ca 2 jahre gar kein heli fliegen mehr, dann wieder angefangen mit koax... hab mich allerdings immer geärgert dass es keinen picollo mehr zu kaufen gab, habe das ding echt geliebt :cry:

seit ca 5 wochen fliege ich von zeit zu zeit mal mit meinem walkera 4#3B, ca 30 akkus bis jetzt.
habe mir nebenher auch nen 4G3 besorgt. komme damit gut zurecht solange er im schwebeflug (0grad-90grad) ist.
danach schmiert er ab ... habe echt probleme sobald es über die 90grad hinaus geht.
nicht nur mit dem 4G3 sondern auch mit allen anderen helis die ich bisher fliegen durfte! ausser bei koax helis, da geht alles wie bei nem profi, blos erscheint mir dies nicht wirklich aus herrausforderung, und macht somit keinen spass mehr.

simulator habe ich noch nie wirklich versucht. zumindest nicht mit nem heli, blos vor etlichen jahren mal mit flächenmodellen, aber damals war das ganze noch in den kinderschuhen, daher war es keine wirklich positive erfahrung.

bin froh über alle tips die meine skills verbessern :mrgreen:
tja besser gesagt über tips die mir helfen meine skills zu verbessern, denn leider kann man können nicht erwerben...

naja wäre irgendie auch langweilig *smile*

lg aus tirol
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
LC4Peiniger

#27 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Wieso solls den Picc nicht mehr zu kaufen geben? ...
Also ich bin mit meinem noch immer happy und möchte ihn neben meinem Hurri ehrlich gesagt nicht missen. Im Moment bauen ich und ein Freund gerade an nem CFK-Chassis... oder
zumindest sind wiir noch am planen. Wasserstrahlschneider und Fräser für die Aluteile sind auch schon organisiert...
Mittlerweile haben sich ja auch die Preise für Piccoboard bei Ikarus an den Preisverfall angepasst...
Also für jemanden der nicht genau weiß ob Helifliegen für ihn ein Hobby ist bin ich der Meinung das ist das ideale teil für den Einstieg... nicht so fad wie ein Koax und nicht so pingelig beim Einstellen und äusserst robust...

Just my 2 Cents

Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.

HeliBoon
#28 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von HeliBoon »

ok habe grade etwas dazu gelernt ... mir wurde gesagt dass es den nicht mehr gibt ...
und in all den läden wo ich gefragt habe die selbe antwort ... strange :?:

nunja dann muss ich mir wohl nen picollo zulegen. is blos ne frage wann.

aber danke für den hinweis, freu mich, echt ^^

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
torro
#29 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von torro »

bis jetzt find ich den pic super, aber im september zum geburtstag...
ma kuckn! :mrgreen:

bin inzwischen auch an der 90° hürde ABER links und rechts, nen kleinen akku zum einschweben und dann mit den andern 3 akkus immer schön von links nach rechts drehen, kurz im seitenschweben bleiben und zurück. was so n paar feiertage doch ausmachen!

im sim ist das nasenschweben kein problem mehr, nur trau ich mich hier in der bude(flugfeld von 2 auf 2 Meter) nicht wirklich dazu, wenn´s mal n bissl wärmer wird und der boden wieder weich ist geht´s ab in den garten und dann klappt das schon!

und bis dahin üb ich fleißig jeden tag die seitenschweberei!

und ab dafür!
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
HeliBoon
#30 Re: Newbie, was kommt als nächstes?

Beitrag von HeliBoon »

juhu ...

habe heute mal meinen gesamten mut zusammen genummen und meinen 4G3 mit der nase zu mir gestellt!
nach ca 3 akkus hatte ich schon schwebezeiten von ca 15-20 sekunden *freu mich wie n schnitzel*
zwar ist das schweben noch sehr unkontrolliert, aber ich habe den heli auf 3x3 metern nicht geschrottet *smile*

denke 20 akkus oder mehr dann sollte das sitzen ...
dann muss ich nur noch von 180 - 90 grad auf beide seiten üben, denke aber das müsste dann ähnlich zu lernen sein wie von 0 - 90 grad, nur eben andersrum *lach*

sagtmal wie habt ihr das gelernt? von 0 -90 grad und dann immer weiter drehen? oder nach 0 -90 grad auch verkehrt weitergemacht?

wie immer freue ich mich über feedback,

lg, der heliboon

Im Einsatz:
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“