Quad Copter

Antworten
HeliBoon
#1 Quad Copter

Beitrag von HeliBoon »

hallo,

ich fang mal mit ner frage an :

gibts irgendwo im forum nen eigenen quadcopter bereich? oder bin ich hier richtig?

bin mit nem QC von robert reichert (worb-gmbh) geflogen! fly per view! das ist der hammer :shock:
der QC ist eigenstabil wie n coax heli, allerdings hat er richtig dampf! mit ner 2.4ghz video brille macht das ganze dann erst richtig spass.
als würde man selbst drinn sitzen :idea:
http://vimeo.com/1540031 hier mal n kurzer clip von meinem fpv-flug.

sollte es hier in diesem forum n paar QC leute geben, würde ich mich freuen ...

lg, heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
Blade
#2 Re: Quad Copter

Beitrag von Blade »

QC find ich auch interessant .. eben weil die so easy sein sollen. Wenn dann noch ne Cam dran hängt, dann kann man sich durchaus erlauben, der Cam/dem Blickwinkel der Cam Aufmerksamkeit zu schenken. Beim Heli ist der Pilot (oder ICH jedenfalls) mit fliegen gut ausgelastet
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
echo.zulu
#3 Re: Quad Copter

Beitrag von echo.zulu »

*Den Finger heb*
Ich hab auch einen QuadroCopter. Es ist ein MikroKopter. Alle Platinen hab ich selbst bestückt und die mechanischen Teile ebenfalls selbst hergestellt. Meinen MikroKopter habe ich hier mal vorgestellt. Eine Videobrille steht auch bei mir auf der Wunschliste, muss mich aber momentan mit Videos begnügen, die ich mit dem untergehängten Kameragestell aufgenommen habe. Also melde Dich, wenn Du Fragen hast.
HeliBoon
#4 Re: Quad Copter

Beitrag von HeliBoon »

sehr schön dass es hier auch QC leute gibt *lach*

mein QC ist direkt vom entwickler der firma WORB-gmbh.
kann die tage evtl. mal n paar fotos davon online stellen.

lg
liebe grüsse aus tirol, der heliboon :evil3:

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL
GerdSt

#5 Re: Quad Copter

Beitrag von GerdSt »

Auch ich schwirre seit etwa 4 Monaten mit einem Quadrocopter FPV-mäßig rum, GPS-stabilisiert und höhengeregelt. Das ist wirklich als ob man in einem realen Heli drin sitzt. Allerdings war das Einschätzen der Flughöhe anfangs ein Riesenproblem, insbesondere in offenem Gelände ohne Referenzpunkte (z.B. Gebäude) wie im obigen Video.

Eine neue Dimension des Fliegens ergab sich dann nach Überlagerung des Videobildes mit aktuellen Flugdaten, wie hier zu sehen ist.
Auch ich verwende derzeit die FatShark-Brille, sowie zusätzlich noch einen kleinen Aiptek Camcorder mit AV-Eingang als Videorekorder.

Gruß Gerd
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“