Natürlich möchte ich mich da gleich an euch wenden und die Idee langsam reifen lassen. Einen vierstelligen Betrag für ein Modell hat ja leider kaum jemand mal eben in der Tasche

Folgendes hab ich mir bisher überlegt:
Entweder den GFK oder gleich das ESP Combo Kit, da bin ich mir noch nicht sicher. Der GFK ist einerseits 'relativ' billig, der ESP dafür komplett ausgebaut.. bei 380€ zu 550€ muss das wohl überlegt sein. Wobei ich wohl denke, dass eventuelles Hardcore 3D Zappeln irgendwann mal eher der MT über sich ergehen lassen wird (sollte er überleben

Serienmotorisierung wird daher auch erstmal bleiben.
GY401 mit S9254 ans Heck, ist wohl eine bewährte Combo. Und günstiger wird man wohl nichts 'gutes' bekommen oder? Zumindest nicht um 200€
S3152 an die TS sollte für meine Belange erstmal locker reichen. von 3D bin ich noch ein ziemliches Stück entfernt und die Dinger sind recht billig (25-30€)
Empfänger natürlich ein R-617 zu meiner FF-7 2,4G und in Sachen Akkus denke ich an Flightpower 5000 25C. Meine erste Idee den Dicken mit zwei 3S vom MT zu fliegen scheint ja eher eine schlechte zu sein.
Rotorblättermässig würde ich zu Blattschmied greifen, bin mit meinen am MT sehr zufrieden. Und sie sind Flugfertig gewuchtet.