Heli- Fliegen mit Alpen-Panorama- ein paar Eindrücke...

Antworten
Benutzeravatar
flying sancho
Beiträge: 209
Registriert: 30.12.2007 19:12:31
Wohnort: Zürich

#1 Heli- Fliegen mit Alpen-Panorama- ein paar Eindrücke...

Beitrag von flying sancho »

guten abend liebe heli-begeisterte!

verbrachte über die festtage und neujahr unvergessliche tage in den verschneiten bündner alpen! bestes wetter und perfekte pisten fürs skifahren einerseits, andererseits bot sich natürlich auch die gelegenheit, meinen heli wiedereinmal fliegen zu lassen.

gleich neben unserer ferienwohnung geht es den hang hinauf, wobei sich mittendrin ein schön breit planierter winterwanderweg befindet (siehe pfeil auf foto): der perfekte platz zum fliegen! wie eben am 'hang' üblich, hat man schnell sicherheitshöhe, zudem hatte ich die sonne mehr oder weniger im rücken und weit und breit keine zuschauer oder gebäude. und den halben meter schnee hatte ich natürlich auch nicht vergessen, welcher einen eventuellen absturtz etwas dämpfen würde.

aufgrund diesen guten flugbedingungen habe ich mich entschieden, nägel mit köpfen zu machen und jenes auszuprobieren, was ich seit einigen monaten am sim mache: rückenschweben :shock:

gesagt, getan: 1. mal heftig roll gegeben und heli auf den kopf gestellt :shock: puls ging ziemlich hoch, ungutes gefühl in der magengegend :shock: :shock: es folgten dann einige unkontrollierte und überreagierte korrekturbewegungen und heli verabschiedete sich beinahe ausser sichtweite, doch irgendwie gelang es mir, ihn wieder zurückzuholen. 2. versuch ging dann schon etwas besser, mal akku gewechselt, weiter ausprobiert und nach so ca. 10min hatte ich zuwenig höhe und mein heli war nicht mehr zu kontrollieren: hatte noch rechtzeitig autorotation geschalten, doch der heli hat sich regelrecht in den schnee gegraben. schadensbilanz war äusserts harmlos: nur paddelstange, hrw, blw und hzr defekt. die holzlatten blieben unversehrt (schnee sei dank).

heute nutzte ich erneut die gelegenheit, nachdem alles wieder repariert und eingestellt war: ca. 10min rückenschweben mit pausen zwischendurch- ging viel besser als am vortag und auch ohne absturz. konnte den heli schön ruhig an ort und stelle halten! ...und das gefühl war grossartig am ende, eine weitere hürde überwunden zu haben :bounce: :bounce:

...ich denke der eine oder andere wird dieses gefühl kennen...

wünsche allen wieder einen guten wochenstart!

winterliche grüsse aus der sonnigen schweiz,
sandro
Dateianhänge
Blick auf das Berg-Panorama: einfach genial, davor fliegen zu dürfen
Blick auf das Berg-Panorama: einfach genial, davor fliegen zu dürfen
DSC00104.JPG (701.41 KiB) 269 mal betrachtet
Blick auf 'den Hang'; Startplatz mit Pfeil markiert
Blick auf 'den Hang'; Startplatz mit Pfeil markiert
DSC00100.JPG (318.35 KiB) 274 mal betrachtet
T-Rex 500 CF Scorpion HK-3026-1400kV, YGE 100, 4x S9257, Spartan ds 760, 5x Turnigy 6s 2650mAh
MiniTitan E325 SE Turnigy X500-4000 mit 10er, Jazz 55-6-18, 3x HS65 MG, S9257, Spartan ds760, Radix-Blades
Blade CP Pro HeliTec- Blades verkauft
MX-16s umgerüstet auf 2.4 Ghz (Assan- Modul)
Real Fligth G4
Graupner Ultra Duo Plus 50

Flugstatus flotter Rundflug mit Loops & Rückenschweben (Rücken- und Heckrundflug im Sim)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: Heli- Fliegen mit Alpen-Panorama- ein paar Eindrücke...

Beitrag von asassin »

das sieht ja traumhaft aus...

und Glückwunsch zum Rückenschweben.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#3 Re: Heli- Fliegen mit Alpen-Panorama- ein paar Eindrücke...

Beitrag von TREX65 »

Ooooohhh....wie schön.....also für das Käsefondue und eure Landschaft beneide ich euch!! Und Glückwunsch zum Erfolg :wink:
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
flying sancho
Beiträge: 209
Registriert: 30.12.2007 19:12:31
Wohnort: Zürich

#4 Re: Heli- Fliegen mit Alpen-Panorama- ein paar Eindrücke...

Beitrag von flying sancho »

danke :wink:

...leider sind die ferien vorbei und wieder arbeiten- doch die herrlichen tage in den bergen gehen nicht so schnell vergessen.

freue mich schon jetzt wieder aufs wochenende, wenn wieder heli-fliegen angesagt ist :bounce: :bounce:
T-Rex 500 CF Scorpion HK-3026-1400kV, YGE 100, 4x S9257, Spartan ds 760, 5x Turnigy 6s 2650mAh
MiniTitan E325 SE Turnigy X500-4000 mit 10er, Jazz 55-6-18, 3x HS65 MG, S9257, Spartan ds760, Radix-Blades
Blade CP Pro HeliTec- Blades verkauft
MX-16s umgerüstet auf 2.4 Ghz (Assan- Modul)
Real Fligth G4
Graupner Ultra Duo Plus 50

Flugstatus flotter Rundflug mit Loops & Rückenschweben (Rücken- und Heckrundflug im Sim)
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“