Eine junge Dame stellt sich vor

Mitglieder stellen sich vor
frankyfly

#61 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von frankyfly »

Danis-Dino hat geschrieben:fliegen lernen muss ich selbst
Aber im Pulk macht es 3X mehr Spaß und evtl. nimmt dich mal wer ans Kabel, dann kannst du Sachen ausprobieren die du dich alleine nie Trauen würdest weil es zu 100% Bruch gäbe, dan macht es nur "klick" und der Lehrer hat das Problem :wink: :lol:
Danis-Dino
#62 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von Danis-Dino »

ja

hab ich am raptor 50 gemacht, ich wollt ihn grad zurückholen wegen wind, dann gings klick und naja ich hatte keine kontrolle mehr ^^

war aber auch "arschkalt" da froren ein die finger zu
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
DerMitDenZweiLinkenHänden
#63 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

aber ich hab meinenen heli auch selbst zusammenkaufen müssen
Waaaaaahhhhh! Du hast ja eine größere Heliflotte als ich!

*vollderNeiddurchbricht*

Kurt
DH-Rooky

#64 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von DH-Rooky »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben:
aber ich hab meinenen heli auch selbst zusammenkaufen müssen
Waaaaaahhhhh! Du hast ja eine größere Heliflotte als ich!

*vollderNeiddurchbricht*

Kurt
Dafür is bei dir einer teurer als ihre ganze Flotte oder? :D
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
HubiMatthias

#65 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von HubiMatthias »

hallo,
ich finds auch toll wie hier geholfen wird!

allerdings möchte ich auch in den Raum werfen das das Hobby auch Modellbau heißt... Ich denke das sich ein Anfänger sehr viel leicht tut wenn er einen Heli Bausatz selbst zusammenschraubt! dadurch versteht er die Technik, und kann auch, was wohl das wichtigste ist, im Fall eines Crashes, welcher sicher mal kommen wird ;), die Teile selbst Tauschen usw...

mir als Anfänger hat es damals sehr geholfen als ich meinen Mini Titan zusammgenschraubt habe! dadurch hab ich verstanden wie das mit dem Riemenantrieb funktoniert usw... ihc bin zwar bis jetzt noch nicht abgestürzt, aber ich kann sicher sein das ich nach einem Absturz weiß was gewechselt werden muss...

also ich rate dir ja mit einem Bausatz anzufangen, den du Selbst zusammenbaust! da lernt man ungeheuer viel... wo die Elektronik dann herkommt ist eigentlich egal, nur die Mechanik sollte man imho selbst gebaut haben :drunken:

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
T-Rex 450 Pro V2 Mini V-Stabi
lloyd

#66 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von lloyd »

Darf ich jetzt auch mal Jammern weil mich keiner unterstützt ? :bigsmurf:
"Angst ist keine Weltanschauung."
- Kurt von Hammerstein -

Bild
frankyfly

#67 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von frankyfly »

HubiMatthias hat geschrieben:ich rate dir ja mit einem Bausatz anzufangen, den du Selbst zusammenbaust! da lernt man ungeheuer viel
Da kan ich mich eigetlich nur anschließen.
Irgendwo habe ich mal Gelesen:
Erkläre es mir und ich werde es wieder vergessen.
Zeige es mir und ich werde es behalten.
Hilf mir es selber machen und ich werde es verstehen.

Optimal wäre demnach das sich einer mit dir hinsetzt und dir beim Aufbau über die Schulter schaut und tipps gibt. Dauert am längsten, aber ist am besten.

lloyd hat geschrieben:Darf ich jetzt auch mal Jammern weil mich keiner unterstützt ?
NEIN! :wink: :lol: :lol:

(jammern darfman immer, nur ob immer einer darauf reagiert ist eine andere Sache)
Zuletzt geändert von frankyfly am 06.01.2009 15:32:54, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

#68 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von Aeroworker »

frankyfly hat geschrieben:Erkläre es mir und ich werde es wieder vergessen.
Zeige es mir und ich werde es behalten.
Hilf mir es selber machen und ich werde es verstehen.

klasse! sowas hab ich gesucht..... Bine und ich verstehen nämlich gerade gemeinsam etwas, und helfen uns gegenseitig. :)
yogi149

#69 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von yogi149 »

lloyd hat geschrieben:Darf ich jetzt auch mal Jammern weil mich keiner unterstützt ? :bigsmurf:
klar. :D :D

warum nicht? Hier darf jeder "jammern".
Hat Steffi aber eigentlich gar nicht gemacht, das ist vielleicht der Unterschied.
Chris hat für sie gefragt.

Also such dir jemanden, der dich glaubwürdig vertritt.

@all: ist nur kein Bausatz, und dafür werde ich jetzt keine Bauanleitung machen. Ausserdem ist der so einfach aufgebaut, das sollte schon gehen.
Und wer baut sich ein Auto, wenn er fahren lernen möchte? Klar sollte man die Technik verstehen, aber da sollte der Stammtisch schon helfen können.
Ist auch nur als Startgerät vorgesehen, wenn Steffi sich ranhält kann ja durchaus auch mehr nötig werden.
echo.zulu
#70 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von echo.zulu »

Jammern darf zwar jeder, aber es hilft nicht wesentlich weiter. Man sollte sich ein paar erreichbare Ziele setzen und diese dann konsequent verfolgen. In kleinem Rahmen läuft das bei uns im Verein ähnlich ab. Jeder der Hilfe haben möchte, der bekommt sie auch. Unabhängig vom gewählten Heli.

Ich kann RV zwar verstehen, dass er viel um die Ohren hat, aber deshalb einfach zu sagen, ich helfe nur denjenigen, die das Material kaufen, das ich kenne, halte ich für den völlig falschen Weg. Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht und seine Aussage ist nur falsch interpretiert worden.

Deshalb hier nun der Aufruf an alle, die in meiner Gegend Hilfe benötigen. Meldet euch, jeder hat mal angefangen und niemand muss erst etwas beweisen, bevor er angesehen ist. Uns ist ein totaler Anfänger ebenso willkommen, wie der beste 3D Crack.
HubiMatthias

#71 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

frankyfly hat geschrieben: Optimal wäre demnach das sich einer mit dir hinsetzt und dir beim Aufbau über die Schulter schaut und tipps gibt. Dauert am längsten, aber ist am besten.
und genau diese leute hat sie hier auch :) nur müssen die die dabei sitzen sich mit dem heli selber natürlich auch auskennen oder zumindest eine gebrauchsanweisung haben :roll:
Ich kann RV zwar verstehen, dass er viel um die Ohren hat, aber deshalb einfach zu sagen, ich helfe nur denjenigen, die das Material kaufen, das ich kenne, halte ich für den völlig falschen Weg. Vielleicht tue ich ihm ja Unrecht und seine Aussage ist nur falsch interpretiert worden.
ja, die Aussage ist definitiv falsch interpretiert... ;), damit war gemeinst das man den Heli selber kennen muss um aktiv Helfen zu können, bzw das man einen kompletten Bausatz mit Gebrauchsanweisung braucht wenn man von dem Heli nichts versteht....

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
DH-Rooky

#72 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von DH-Rooky »

HubiMatthias hat geschrieben:das man einen kompletten Bausatz mit Gebrauchsanweisung braucht wenn man von dem Heli nichts versteht....
wozu? Wenn er eh schon gebaut is baut man ihn so wieder zusammen wie man ihn zerlegt hat nur andersrum :D
Gruß Flo

T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
frankyfly

#73 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von frankyfly »

Ich behaupte einfach mal das im vergleich Fluganfänger öfter ihren Heli beschädigen das er instandgesetzt werden muss als Fahranfänger ihr Auto. und die wenigsten haben das Geld den Heli auf die Dauer zum Reparieren wegzugeben.
In dem Hobby ist man eben in erster linie Mechaniker/in und Elektroniker/in als Pilot/in
HubiMatthias hat geschrieben:nur müssen die die dabei sitzen sich mit dem heli selber natürlich auch auskennen oder zumindest eine gebrauchsanweisung haben
Würde ich auch so nicht unterschreiben.
In gewissen Umfang sind alle Helis gleich, hat man einmal einen Grundstock an Wissen mit einem Modell gesammelt, lässt sich dieser meist ohne größe Probleme auf einen anderen Heli übertragen, auch ohne das man den Heli und seine Detaillösungen bis in die kleinste Ecke kennt oder eine Anleitung hat.
HubiMatthias

#74 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

naja, wenn es aber wieder auf die Reihenfolge diverser Kugellager ankommt, oder welche Schraubenlänge in das jeweilige Loch muss usw... ist man schon dankbar über eine Gebrauchsanleitung... und sie hilft eben dem Anfänger auch, da er nach einem Crash nachschauen kann wie das Teil doch gleich ncohmal aus/eingebaut wird...

zu deiner 1. Aussage schließe ich mich 100% an!

lg Matthias
Logo 600 Mini V-Stabi
Logo 600 SE V-Stabi
Logo 400 SE Mini V-Stabi
Danis-Dino
#75 Re: Eine junge Dame stellt sich vor

Beitrag von Danis-Dino »

@ bk117girl
ich wünsche dir viel erfolg beim fliegen :)
vielleicht treffen wir uns mal eines tages ;)

PS:

männer an die macht:

macht essen, macht sauber, "macht" geld

das wir genügend freizeit für unser neues hobby haben :alien: :blackeye: :twisted:
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Antworten