gu365 mit paddel

Antworten
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#1 gu365 mit paddel

Beitrag von r2d2 »

hi, nachdem man eher schlechtes über den gu365 liest, würd mich mal interessieren, ob es möglich ist den gu365 mit paddel zu fliegen und wie das so kommt.
Kann man dann mit der empfindlichkeit soweit runter, daß er nicht mehr so auf vibrationen reagiert?
Ist er dann besonders anfängertauglich und windunabhängig?

Außerdem frag ich mich ob man den gu updaten kann?
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#2 Re: gu365 mit paddel

Beitrag von dmkoe »

Servus,

ich habe auch einen Hurricane 200 mit dem FES- System, also dem GU-365.

Stimmt schon über dieses Teil liest man mehr Schlechtes als Gutes..... deshalb steht mein Kleiner abflugbereit da, aber ich trau´mich nicht :oops:

Alledings gibt es auch Berichte, daß dieses Teil bestimmungsgemäß funktioniert. Die Empfindlichkeit muß doch sehr heruntergesetzt werden, eine Lagerung darf nur auf ganz kleinen Gummipads erfolgen und die Trägheit soll durch eine Münze um ca. 5 gramm erhöht werden.

Das alles habe ich gemacht. Wenn man mit einer Empfindlichkeit von ca. 50 % bei voller Drehzahl z.B. den Nick-Knüppel "zurückschnalzen" lässt, dann schaukelt sich die ganze Geschichte derart auf, daß es einem den Kleinen fast aus der Hand reißt. Darunter scheint es sich zumindest nicht mehr so aufzuschaukeln.

Ich glaube nicht, daß dieses Verhalten bei montierten Paddeln besser wird, denn die Empfindlichkeit ggü. Vibrationen bzw. äußeren Einflüssen ist ja nach wie vor da.

Wegen einem Update: Ich habe Fung von FlyingHobby angeschrieben und er antwortete, dafür gäbe es keinen Bedarf, denn die Regelung würde richtig arbeiten. Man muss es eben nur richtig einstellen (können) .

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“