Finazkrise merkt jemand was davon?!
#16 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Also ich hab eine Autowerkstatt und bin selbstständig. Momentan profitiere ich noch von der Finanzkrise denn deutlich mehr Leute fahren scheinbar ihre alten Autos weiter antatt sich neue zu kaufen. Das heisst sie müssen keine Vertragswerkstätten wegen der Garantie aufsuchen und können in die freie Werkstatt fahren. Nur ob das dauerhaft so bleibt. Vielleicht schmeissen die Autohersteller ihre Autos bald zu Flohmarktpreisen auf den Markt... Dann bin ich mal gespannt. Mich freuen jedoch die Spritpreise....
Dur der RC-Helisprit kostet noch das selbe oder???? Wo gibts eigentlich den billigsten Sprit für Helis????
Dur der RC-Helisprit kostet noch das selbe oder???? Wo gibts eigentlich den billigsten Sprit für Helis????
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#17 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Also ich hab eine Autowerkstatt und bin selbstständig. Momentan profitiere ich noch von der Finanzkrise denn deutlich mehr Leute fahren scheinbar ihre alten Autos weiter antatt sich neue zu kaufen. Das heisst sie müssen keine Vertragswerkstätten wegen der Garantie aufsuchen und können in die freie Werkstatt fahren. Nur ob das dauerhaft so bleibt. Vielleicht schmeissen die Autohersteller ihre Autos bald zu Flohmarktpreisen auf den Markt... Dann bin ich mal gespannt. Mich freuen jedoch die Spritpreise....
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
#18 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Nicht wirklich. In Stuttgart hat glaub jeder zweite Betrieb mit den Autobauern zu tun - auch in der Software. Und da wird dir momentan ne Bewerbung abgesagt mit der Begründung, daß sie momentan nicht einschätzen können, wie sich die Aufträge weiter entwickeln. (obwohl ja die Software gebraucht wird - egal wieviele Autos dann verkauft werden) Von einer Firma, die wohl groß bei Bosch drin war, habe ich gehört, daß die momentan niemanden mehr bei Bosch drin haben etc. etc. etc.chris.jan hat geschrieben:Ich glaube daß die Autoindustrie jetzt nur lauter jammert, weil sie es der Krise in die Schuhe schieben kann,
Eigentlich ist aber die Finanzkrise eine rein in den USA geschaffene Sache bzw. ein reines USA-Problem. Das Problem ist nur, daß soviele deutsche/europäische Globalplayer und Banken auch groß in den USA drin hängen und dort eben grad der Markt weg bricht. Deutschland/Europa selbst geht es gut.
Aber eben weil das eine Sache ist, die durch die Banken raufbeschworen wurde und diese jetzt den Bach runtergehen, werden alle anderen mitgezogen, die ihr Geschäft auf regelmäßige Kredite aufgebaut haben (und jetzt keine mehr bekommen, weil die Banken angst bekommen haben) - und das scheinen einige zu sein.
Andererseits ist es eigentlich auch gut, daß das Kartenhaus jetzt mal einbricht - danach bleiben dann nur noch die gesunden bzw. weißen Schafe übrig.
Und Merkel & Co (abgesehen mal von der normalen Deutschland-Politik) - die versuchen momentan nur alles mögliche, daß Deutschland/Europa nicht mit in den Sog der USA reingerissen werden - bzw. so gut wie möglich mit nem blauen Auge davon kommen - natürlich jeder wieder mit seinen Ideen.
MFG,
speedy
#19 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Bemerken tut man die Finanzkriese an vielen Stellen, besonders schwer trifft es halt die Automobilindustrie und die, die von ihr abhängig sind.
Bei meiner noch aktuellen Firma (Automobilzulieferer) wird auch sehr deutlich eingespart. (Gehälter, Einstellungen, Dienstreisen usw.)
Ich denke, dass der aktuelle trend wohl leider noch anhalten wird.
Bei meiner noch aktuellen Firma (Automobilzulieferer) wird auch sehr deutlich eingespart. (Gehälter, Einstellungen, Dienstreisen usw.)
Ich denke, dass der aktuelle trend wohl leider noch anhalten wird.
Rex 600 ESP Microhelis Chassis; CC Phönix 85HV; Scorpion HK4025-740; AC-3X; 14s1p A123
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
Protos 500 Infinity Hobby Carbon Chassis; Strecker 330.30; CC Ice Lite 100; 7s A123, 2200-2650 Turnigy; Beast
CopterX CX450SE V2 / YGE 60A / Motor: Scorpion HK-2221 8-Turn / 3Digi
Sender: FF9 mit Umbau auf Jeti Duplex
Meine Helis können auch ohne K******** Zeuch fliegen!!!
#20 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Nur Hubschrauber werden nicht billiger! Ist ja ein Luxus!
Wie die Ferraris... die werden in schlechten Zeiten auch nicht billiger weils immer noch Leute gibt, die in einer anderen Welt leben...oder die genau dann einen kaufen um zu zeigen, dass sie sich selbst in einer Finanzkrise noch sowas leisten zu können.
(Kam letztens im Fernsehen)
Wie die Ferraris... die werden in schlechten Zeiten auch nicht billiger weils immer noch Leute gibt, die in einer anderen Welt leben...oder die genau dann einen kaufen um zu zeigen, dass sie sich selbst in einer Finanzkrise noch sowas leisten zu können.
(Kam letztens im Fernsehen)

#21 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
... das merkt man in der Firma wo ich arbeite auch , der Chef hat gleich beiden Mitarbeiten je 200 €WG abgezogen ... " die Geschäfte " und sich dann am letzten Arbeitstag in meinen Beisein eine Spielegreflex für 1798 € gekauft. Die die Geld haben werden weiter stöhnen - kaufen sich aber dies und das .
Finanzkrise hin oder her unsere Gesellschaft ist doch selber schuld, jetzt nicht du oder ich aber die Firmen die die Preise machen- horende Gewinne Beispiel in der Autoindustrie , die fetten Säcke hauen sich immer noch die Taschen voll !
Bei meiner Frau im Krankenhaus heisst es Einsparen , Gehalt weniger - mehr Arbeit und warum fahren dann die Vertreter des Krankenhauses nicht nen Golf sondern nen 7er BMW mit fetter Ausstattung ?
Finanzkrise hin oder her unsere Gesellschaft ist doch selber schuld, jetzt nicht du oder ich aber die Firmen die die Preise machen- horende Gewinne Beispiel in der Autoindustrie , die fetten Säcke hauen sich immer noch die Taschen voll !
Bei meiner Frau im Krankenhaus heisst es Einsparen , Gehalt weniger - mehr Arbeit und warum fahren dann die Vertreter des Krankenhauses nicht nen Golf sondern nen 7er BMW mit fetter Ausstattung ?
#22 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Weil sie es können. Niemand wagt sich, diesen Leute das Geld wegzunehmen...Plextor hat geschrieben:warum fahren dann die Vertreter des Krankenhauses nicht nen Golf sondern nen 7er BMW mit fetter Ausstattung ?
(mein Vermieter sitzt im Bundestag, daher hab ich einen recht direkten Draht zur Politik - weder SPD noch CDU/CSU trauen sich hinsichtlich der Wahlen, notwendige Reformen radikal durchzuziehen)
#23 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Oha ja!steffen 2.0 hat geschrieben:Mir is vorhin die Frage gekommen ob hier irgendjemand was von der Finazkrise spürt?
Ich hab leider n paar Aktien - die sin nur noch 1/6 vom Einkaufswert

wird lange dauern bis ich an das Geld wieder ran komme

ansonsten merke ich die geringen Zinsen, den günstigen Sprittpreis und die Überstunden

cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
- steffen 2.0
#24 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Wieviel arbeiteten die Vertreter vom Krankenhaus? Bei meiner Mutter im Krankenhaus fahren praktisch alle Leitende fetten Schlitten, gut zu sehen daran, dass das die einzigen Autos sind, die um 20.00 noch in der Garage stehen... Hier muss man schon bischen unterscheiden bevor wieder gehetzt wird. (Wobei das natürlich ein Schweizer Krankenhaus ist, hier läuft nochmal einiges anders (unteranderem das man eben auch gefeuert werden kann wenn man nicht arbeitet))Plextor hat geschrieben:... das merkt man in der Firma wo ich arbeite auch , der Chef hat gleich beiden Mitarbeiten je 200 €WG abgezogen ... " die Geschäfte " und sich dann am letzten Arbeitstag in meinen Beisein eine Spielegreflex für 1798 € gekauft. Die die Geld haben werden weiter stöhnen - kaufen sich aber dies und das .
Zur Autoindustrie: Ich hab gestern mal wieder mit meinem Onkel gesprochen, der Arbeitet bei einem Zuliefer, der hat gemeint, dass die Konzerne jetzt den Händlern vorallem die Neuwagen aufdrücken. Und heute am Audi und BMW Händler vorbei

Jemand eigentlich Grip am Sonntag geschaut? Bei Merceds 30% Rabatt rausgehauen

BL rocks! 

#25 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Wie es überhaupt zu Krise kommen konnte, ist hier wunderschön erklärt.
Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern,
beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich
alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also
Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer
mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy's Bar. Da die
Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy
sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren
Umsatz.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy's
Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte
Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja
die Schulden der Trinker als Deckung.
Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die
Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen
SUFFBOND®, ALKBOND® . Diese Papiere laufen unter der modernen
Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen
Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von
mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy's Bar) mit
ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die
Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere
beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese
Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.
Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im
dreistelligen Millionenbereich.
Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager
(der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich
entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von
Mandy's Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder
die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen
viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen.
Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins
Haus. Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND®
hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.
Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und
zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der
Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver
staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.
Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für
das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.
Gruß Gordon
Mandy besitzt eine Bar in Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern,
beschliesst sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich
alkoholkranke Hartz-IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also
Kredit zu gewähren. Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer
mehr Kundschaft desselben Segments drängt sich in Mandy's Bar. Da die
Kunden sich um die Bezahlung keine Sorgen machen müssen, erhöht Mandy
sukzessive die Preise für den Alkohol und erhöht damit auch massiv ihren
Umsatz.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandy's
Erfolg und bietet ihr zur Liquiditätssicherung eine unbegrenzte
Kreditlinie an. Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja
die Schulden der Trinker als Deckung.
Zur Refinanzierung transformieren top ausgebildete Investmentbanker die
Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibungen mit den Bezeichnungen
SUFFBOND®, ALKBOND® . Diese Papiere laufen unter der modernen
Bezeichnung SPA Super Prima Anleihen und werden bei einer usbekischen
Online-Versicherung per Email abgesichert. Daraufhin werden sie von
mehreren Rating-Agenturen (gegen lebenslanges Freibier in Mandy's Bar) mit
ausgezeichneten Bewertungen versehen. Niemand versteht zwar, was die
Abkürzungen dieser Produkte bedeuten oder was genau diese Papiere
beinhalten, aber dank steigender Kurse und hoher Renditen werden diese
Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.
Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im
dreistelligen Millionenbereich.
Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk Manager
(der inzwischen wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich
entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von
Mandy's Kunden langsam fällig zu stellen. Überraschenderweise können weder
die ersten noch die nächsten Hartz-IV-Empfänger ihre Schulden, von denen
viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreseinkommens betragen, bezahlen.
Solange man auch nachforscht, es kommen so gut wie keine Tilgungen ins
Haus. Mandy macht Konkurs. SUFFBOND® und ALKBOND® verlieren 95%, KOTZBOND®
hält sich besser und stabilisiert sich bei einem Kurswert von 20%.
Die Lieferanten hatten Mandy extrem lange Zahlungsfristen gewährt und
zudem selbst in die Super Prima Anleihen investiert. Der Wein- und der
Schnapslieferant gehen Konkurs, der Bierlieferant wird dank massiver
staatlicher Zuschüsse von einer ausländischen Investorengruppe übernommen.
Die Bank wird durch Steuergelder gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für
das abgelaufene Geschäftsjahr auf den Bonus.
Gruß Gordon
Hubi:
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!
PicooZ
Fläche:
Funjet - Mega 16/15/3 - Polytec Regler - 5,5x4,3 Cam Speed Prop
MPX Blizzard
Acromaster-2kg Schub
Funke:
FF-6 FASST
Wissen wie es geht,heißt nicht das man es auch kann!

-
#26 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Hallo,
ich merke die angebliche Krise leider auch....
Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer ..... kurz vor Weihnachten kam dann die "Auserordentliche Mitarbeiterversammlung"
Jetzt heist es 30 Stunden Woche bei 80% Gehalt für das nächste halbe Jahr
....und Zwangsurlaub bis 12.01.2009!!!!!!!
Naja wir werden sehen was draus wird...... unsere Auftragsbücher sprechen eigentlich gegen die 30 Stunden-Woche...
Gruß
BEn
ich merke die angebliche Krise leider auch....

Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer ..... kurz vor Weihnachten kam dann die "Auserordentliche Mitarbeiterversammlung"
Jetzt heist es 30 Stunden Woche bei 80% Gehalt für das nächste halbe Jahr

Naja wir werden sehen was draus wird...... unsere Auftragsbücher sprechen eigentlich gegen die 30 Stunden-Woche...

Gruß
BEn
#27 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Na klar merke ich was davon.
40 h Vertrag wurde gekündigt, jetzt nur noch 35h/ Woche. Dazu kommt Kurzarbeit, erstmal 3 Tage im Monat. Dazu kommen 4 Tage unbezahlter Urlaub im Mai und 2 Wochen im Dezember 2009. Ausgeglichen wird es mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
40 h Vertrag wurde gekündigt, jetzt nur noch 35h/ Woche. Dazu kommt Kurzarbeit, erstmal 3 Tage im Monat. Dazu kommen 4 Tage unbezahlter Urlaub im Mai und 2 Wochen im Dezember 2009. Ausgeglichen wird es mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld.

Gruß Matze
Heli:
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Hobbywing 70A HV
KDS 600, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 550 FBL, Microbeast
T-Rex 500 FBL, Microbeast
Emax Nighthawk 280 pro
Quanum XJ470
Sender: Futaba T8FG
Heli:
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 600 EFL Pro, Microbeast, Hobbywing 70A HV
KDS 600, Microbeast, Kontronik 80 HV
T-Rex 550 FBL, Microbeast
T-Rex 500 FBL, Microbeast
Emax Nighthawk 280 pro
Quanum XJ470
Sender: Futaba T8FG
- steffen 2.0
#28 Re: Finazkrise merkt jemand was davon?!
Hört sich ja sehr nach Produnktion verbilligen anHeli-Ben84 hat geschrieben:Hallo,
ich merke die angebliche Krise leider auch....![]()
Jetzt heist es 30 Stunden Woche bei 80% Gehalt für das nächste halbe Jahr....und Zwangsurlaub bis 12.01.2009!!!!!!!
Naja wir werden sehen was draus wird...... unsere Auftragsbücher sprechen eigentlich gegen die 30 Stunden-Woche...![]()
Gruß
BEn

Hätte ich aber nicht gedacht dass hier doch so einige betroffen sind! Mein Beileid an alle!
BL rocks!