Dann haben die Akkus 1954 mAh und 1921 mAh reingesogen... also war ich knapp bis auf 20% Kapazitäts-Reserve geflogen.
Was meinst Du dazu Michel?

Nun, ich hab unterdessen diverse Berichte über Lipo-Pflege gelesen und muss eingestehen, dass ich da wirklich schlecht informiert war,... ich habe die Akkus wohl deutlich zu lange geflogen.
Ich verstehe aber bis heute nicht, warum die JAZZ nur Abregelspannungen zwischen 2.5 Volt und 3.0 Volt ermöglichen,... das ist ja deutlich zu tief, wenn man seine Lipos gut bewirtschaften möchte?!
Noch was,... nach dem Anstecken am Balancer haben die geflogenen Lipos beide ca. 3.7 Volt Zellenspannung angezeigt,... das fand ich dann doch etwas hoch,... oder ist das normal bei Lipopflege dieser Art?
Kannst Du mir ausserdem bitte mal durchgeben, wieviel Gasöffnung Du beim 4s Lipo auf den JAZZ gibst und falls gemessen, welche Drehzahlen Du damit hast?... wäre sehr interessant zu vergleichen. Ich habe meine Gaslinie auf 46% und unterdessen habe ich das Gefühl, dass es sinnvoll wäre, das Gas etwas raufzuschrauben.
Grund > Ich merke, das wenn's böhig ist, wie heute, und wenn der Heli mal in den Downwash gerät, die Reaktion etwas träge ist,... wahrscheinlich eben etwas zu knappe Drehzahl.
Lass von Dir hören Michel

Gruss
Dominik