So, nachdem ich ja laut Psycho angeblich nicht für die Millitärfliegerei geeignet bin, jedoch einer meiner Segelfluglehrer auch Fluglehrer beim Bund ist, hab ich doch die eine oder andere Flugstunde auf dem Realen Sim nun hinter mich gebracht.
Tja, was soll ich sagen macht spaß den Noobs zu zeigen wo der Hammer hängt
Mir machts am Meisten spaß die Frischlinge im Konturenflug durch die Landschaft zu hetzen... sprich ich vorn weg, die hinterher...
Zitat vom Fluglehrer, mach mal... du bringst den Jungs das schon bei.
Mittlerweile weiß sogar der Psycho das... nur bin ich jetzt 25 und eine Einstellung als Offizier ist gelaufen... und von deren Meinung treten die auch nicht mehr zurrück.
zumindest traue ich mir zu eine EC-135 zu fliegen aber ich hab noch nicht eine reale Flugstunde
Die beim Bund haben ja keine Ahnung..... ich latsch mit knackenden Gelenken zur Musterung und werde dann T2 gemustert, nur weil ich geduscht habe. Aber als Brillenträger hätte ich noch Scharfschütze werden können.....
Tja, nen Sim gibt's auch in Mülheim an der Ruhr, da kann man für 160€ ne Stunde dran - da sind deine 60 Flugstunden ne ernste Investition auf die man aufbauen kann. Nur leider gibt Dir keine Bank ne Kredit, damit Du Privatpilot werden kannst, auch wenn Du das Geld unter Garantie später wieder reinfliegen kannst.
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220 Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience nächstes Projekt: 3Digi für den MT Zu verkaufen:Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Irgendwoher kenn ich das Gequatsche vom Psycho... wegen so nem Typ bin ich auch kein Offizier geworden. Und weil mich das so angekotzt hat, dass engagierte Leute scheinbar ein Klotz am Bein sind, hab ich mich gegen eine Laufbahn beim Bund entschieden.
Peter F. hat geschrieben:Hat eigentlich IRGENDJEMAND schon mal gute Erfahrungen mit diesen ... gemacht ?
ICH !
Letztens in Düsseldorf im Zentrum für Nachwuchsverbrennung zur Feldwebeleignung!
Ne süsse Psychologin sass da!Die hatte mich nach meinen Hobbys gefragt.
Ende vom Lied war das ich mich 10min. lang mit dem Hauptmann über Modellbau unterhalten habe welcher sich dann bei ihr erstmal bei ihr entschuldigen musste!
War echt klasse!
p.s.Das mit dem Alter find ich schon in Ordnung!Die meisten denken das wenn sie die Tests schaffen und zum Bund kommen auch gleich anfangen mit der Fliegerei!
Allein die Ausbildung zum Offizier dauert mehrere Jahre!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
-andi- hat geschrieben:dauert es soooo lange zu lernen nichts zu tun, viel zu trinken und dumme Komenteare abzugeben?
Dazu kommt noch die lang andauernte OP um das Rückgrat zu entfernen!
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Tja... wie lief das so schön, hier die Lurzfassung:
- Musterung T2, Einschränkungen lediglich Heresmusikchor.
- Eignungsfeststellung Köln, zum Offizier super geeignet, lediglich Studienberatung nicht so toll, auf Grund meines Abis, aber auch auf Grund meines Hobbys so Eindruck hinterlassen, dass der Einstellugs-Offizier sagte, ich dürfte auch ohne Studium Offizier fliegerischer Dienst werden, wenn ich den Rest schaffe
- fliegerpsychologische Voruntersuchung Fürsti mit ein paar schwierigkeiten geschaft, denn zu dem Zeitpunkt habe ich noch kein Segelflug betrieben und die Koordination mit Händen und Füßen war mir neu, jedoch große Lernfortschritte gezeigt, dass ich, obwohl ich einmal weniger als die erforderten Punkte hatte, dennoch bestandenhabe, weil ich sonst immer mehr als genug hatte
- Gesundheitliche Eignusfeststellung ohne Einschränkung bestanden... ich wurde gefragt, ob ich nicht lieber Jet fliegen will.
HIER hätte ich hellhörig werden müssen, denn dann wäre ich noch einmal zu dem Psycho gekommen, der mir eh schon gesagt hat, Sie schaffen das, ich wäre noch 3 Tage länger geblieben und hätte mich dann höchstens noch in der Ausbildung rausschießen können
-Fliegerpsychologische Eignungsfeststellung in Bückeburg, wir waren eine 6er-Gruppe.
Zwei Modellflieger, ein Sohn aus reichem Hause, der von nix ahnung hatte, eine junge Frau, und zwei Normalos.
Der Test ging von Montag bis Freitag. Waren Simulatorübungen, fliegen nach Karte, wie entscheidungsfreudig man ist und ob man gleichzeitig fliegen, navigieren und handeln kann.
Kurzfasstung, die meisten sind schon am Mitwoch weg gewesen, lediglich wir zwei Modellpiloten haben ALLE tests gemacht.
Bei den anderen Piloten hieß das schon, wer bis Freitag zum letzten Test bleibt, hat bestanden.
Pustekuchen, keiner won uns hat bestanden, die komplette 6er-Gruppe ist durchgerasselt.
Und ich war kurz davor mir nen Strick zu nehmen, weil ich nicht mehr wusste, woür ich 15 Jahre in der Schule war.
Danach wollten sie mich zwar als Offizier, aber nicht als Piloten... worauf hin ich gesagt habe, ihr könnt mich am Arsch lecken
Mir ging es vor über 30 Jahren genau wie Dir. Der Test beim Fliegerspycholgen in Bückeburg dauerte zwar nur einen Tag, war aber auch fürn A.
Für mich brach auch eine Welt zusammen. Ich hatte schon für 12 Jahre unterschrieben und als nichtfliegender Offizier bei den Heeresfliegern ist da auch nicht so doll.
Ich bin mit Hängen und Würgen noch aus der Verpflichtung rausgekommen und hab dann eine Lehre und ein Studium gemacht.
Rückblickend war das damals für mch ein Glück. Was einem in jungen Jahren keiner sagt, oder man will es nicht hören; Du bist in erster Linie Soldat und erst in zweiter Linie Pilot!
Ich hab einige Zeit in Krisen/Bürgerkriegsgebieten in Afrika gearbeitet, und dort auch viel mit der deutschen Luftwaffe zu tun gehabt. Ich fand das, was man den Transallbesatzungen und ihren Familien damals schon zumutete ziemlich herbe.
Danach kam Sarajevo und jetzt Einsätze am Hindukusch!
Was ich damit sagen will: Du stehts mit Deinem Schicksal nicht alleine, versuch es nicht als "Versagen oder Niederlage" zu begreifen, sondern als Chance.
Mach eine Ausbildung in einem Bereich der Dir zusagt. Mit Abitur, guten Noten und Engagement bekommst Du die meisten handwerklich/technischen Ausbildungen innerhalb von 2 Jahren hin.
Danach bist Du erst einmal eine Runde weiter und kannst Dir während der Ausbildung übelegen wie es beruflich weitergeht.
Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg!