Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
#106 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Hallo,
das mit den Klonen ist immer eine Sache.
Klar sind sie billiger wie das Original, sonst würde sie ja keiner kaufen.
Ich selbst bin vom Rex 450 XL auf den Tomahawk "aufgestiegen" weil ich mir von der Vollalu Bauweise Vorteile erhofft habe.
Allerdings war das nicht der Fall. Der Kopf hatte Spiel ohne Ende. Erst als ich die 4 Pitchkompensatorhebel gegen SE Teile getauscht habe, und die Kugeln und Kugelpfannen gegen welche von Align war der Kopf spielfrei.
Ein anderes Beispiel ist die Paddelstange. Die originale bekommt man nur mit dem Hammer in den Kopf, bzw wieder raus.
Die von Align passt saugend.
Billig kann jeder, aber das ganze mit einer ordentlichen und gleichbleibenden Qualität ist ein Problem.
Übrigens hatten das Problem mir 2 bekannte TH- Piloten nicht.
Der Kopf war übrigens bereits montiert, also kein Fehler meinerseits.
Wenn man Glück hat passt alles, und funktioniert tadellos. Ansonsten gibt es Probleme.
Ich will nicht sagen das Align nicht auch Probleme hat, aber ich denke eher weniger.
Und rechnet doch mal zusammen was alles im Hubi steckt. Da machen dann 50€ in der Gesamtsumme von >500€ den Kohl auch nicht mehr fett.
Gruß Ralf
das mit den Klonen ist immer eine Sache.
Klar sind sie billiger wie das Original, sonst würde sie ja keiner kaufen.
Ich selbst bin vom Rex 450 XL auf den Tomahawk "aufgestiegen" weil ich mir von der Vollalu Bauweise Vorteile erhofft habe.
Allerdings war das nicht der Fall. Der Kopf hatte Spiel ohne Ende. Erst als ich die 4 Pitchkompensatorhebel gegen SE Teile getauscht habe, und die Kugeln und Kugelpfannen gegen welche von Align war der Kopf spielfrei.
Ein anderes Beispiel ist die Paddelstange. Die originale bekommt man nur mit dem Hammer in den Kopf, bzw wieder raus.
Die von Align passt saugend.
Billig kann jeder, aber das ganze mit einer ordentlichen und gleichbleibenden Qualität ist ein Problem.
Übrigens hatten das Problem mir 2 bekannte TH- Piloten nicht.
Der Kopf war übrigens bereits montiert, also kein Fehler meinerseits.
Wenn man Glück hat passt alles, und funktioniert tadellos. Ansonsten gibt es Probleme.
Ich will nicht sagen das Align nicht auch Probleme hat, aber ich denke eher weniger.
Und rechnet doch mal zusammen was alles im Hubi steckt. Da machen dann 50€ in der Gesamtsumme von >500€ den Kohl auch nicht mehr fett.
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

- flyingdutchman
#107 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Bist jetzt schon zweieinhalb Tage weg ... hoffentlich ist Dir bei dem Versuch nichts passiert ...XFX-XXX hat geschrieben: Mal sehen immo ists grad mal halbwegs gut, werde mal nen Versuch starten.

Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
#108 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Genau so isses Modellbau is nu mal teuer aber wenn man schon geld ausgibt dann für richtige Qualität
.

#109 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Klar ist Modellbau teuer..heisst doch aber nicht automatisch das ich meine Kohle zum Fenster rausschmeissen und mehr Geld ausgeben muss als notwendig.
Ich halte nicht soviel von der ganzen Diskussion hier. Lasst doch erstmal ein paar Vorreiter das Teil durch die Luft scheuchen und dann die ersten Erfahrungen berichten bevor der Tarot oder auch andere "Nachbauten", ob erwiesen oder nicht, hier verbal zerrissen werden.
Hätte Christoph Kolumbus gesagt "Wir kennen doch schon einen Weg nach Indien und den nutzen wir schon immer", dann wäre Amerika vielleicht heute noch unentdeckt. Ob das nicht vielleicht auch besser wäre ist möglicherweise mal Thema in nem anderen Thread
Ich halte nicht soviel von der ganzen Diskussion hier. Lasst doch erstmal ein paar Vorreiter das Teil durch die Luft scheuchen und dann die ersten Erfahrungen berichten bevor der Tarot oder auch andere "Nachbauten", ob erwiesen oder nicht, hier verbal zerrissen werden.
Hätte Christoph Kolumbus gesagt "Wir kennen doch schon einen Weg nach Indien und den nutzen wir schon immer", dann wäre Amerika vielleicht heute noch unentdeckt. Ob das nicht vielleicht auch besser wäre ist möglicherweise mal Thema in nem anderen Thread

MfG Stefan
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
#110 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Schreibt jemand mit einem DF22 als Avatarpanzer hat geschrieben:Genau so isses Modellbau is nu mal teuer aber wenn man schon geld ausgibt dann für richtige Qualität.

#111 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
sehe ich genau so.Muss man ja nicht kaufen, wenn man der Meinung ist wäre eh nur Schrott.Hat bei vielen auch sicher was mit Prestige zu tun.Kein bekannter Hersteller, kann ja nur ne Gurke sein.Mich nervt dieses Markengehabe mittlerweile extrem.Die Kiddies sind doch schon bekloppt genug.Nur diese Schuhe, diese Jacke, dieses Handy etc,etc.Die Schlauen leben eben von den Dummen und die Hersteller lachen sich ins FäustchenStefan_SR hat geschrieben:Klar ist Modellbau teuer..heisst doch aber nicht automatisch das ich meine Kohle zum Fenster rausschmeissen und mehr Geld ausgeben muss als notwendig.

MfG
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
#112 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
XFX-XXX hat geschrieben:Kann ich machen Carsten.
Immo siehts vom Gewicht her ganz gut aus.
Werde heute wenn es das Wetter zulässt mal ein kleines Vid machen, wenn es das Wetter zulässt !!!
Ich hoffe es.
Baubericht sollte bis zum WE dann endlich fertig sein.
Gruß Ingmar
Hattest du den Tarot nicht verkauft?

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
- heliminator
#113 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Clone hin oder her, der erste 450er Rex und der darauf aufbauende Erfolg von A... sah einem sehr bekannten V-Heli täuschend ähnlich...
Grüsse,
Christian
Christian
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
#114 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse
Stimmt, aber die Nachfolgeversionen hatten deutliche Unterschiede nicht nur andersfarbige Paddel ...heliminator hat geschrieben:sah einem sehr bekannten V-Heli täuschend ähnlich...