Scorpion Motor für 600 und 700
#106 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
sehr komisch, das ist ein motor für 500er helis !
Auf die Dower hilft nur Pauer!
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#107 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
Ich nehme wenn, dann den HK-4020-1390 da der 280WATT mehr als der 650L. Zudem ist er 116g leichter. Und wenn ich mit dem Dremel ran muss wird der Heli ja noch leichter
Allerdings könnte es Probleme mit dem Schwerpunkt geben da der ESP wegen dem TT etwas hecklastik Ist. Siehe beitrag von Saxxon.
Ich möchte den Akku nur ungern unten vor den Motor montieren, so wie Saxxon, da es den Akku im Falle eines Absturzes in den Motor rammt. Dann sind beide hin.

Allerdings könnte es Probleme mit dem Schwerpunkt geben da der ESP wegen dem TT etwas hecklastik Ist. Siehe beitrag von Saxxon.
Ich möchte den Akku nur ungern unten vor den Motor montieren, so wie Saxxon, da es den Akku im Falle eines Absturzes in den Motor rammt. Dann sind beide hin.
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Trex 600 ESP mit HS 5985 an TS, 9254 am Heck, Gy401, R617FS, Motor 650L
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#108 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
da gibts viele varianten das anders zu machen. auf oder unter die akkuauflager, senkrecht stellen mit abstandshalter...alles ist möglich.
die 117 gramm sind auch nicht sooooo weltbewegend da der motor nah am schwerpunkt (HRW) liegt.
die 117 gramm sind auch nicht sooooo weltbewegend da der motor nah am schwerpunkt (HRW) liegt.
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#109 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
helijonas hat geschrieben:sorry aber wo hast du da gedremelttor_32049 hat geschrieben:@ Trex65: So sieht das Ganze jetzt aus:
[img]100_0743.jpg[/img]
Das war mit Flexwelle und Flexscheibe vom Dremel eine Aktion von max. 5 Minuten. Da war ich selber etwas erstaunt.
Gruß Thorsten??
An den seitlichen CF-Platten, da wo der obere goldene Ring des Motors sitzt. Dort ist der orginale Ausschnitt deutlich keiner. Der Motor hat jetzt aber den Durchmesser der Aussenbreite des Chassis. Der würde also von den CF-Platten eingeklemmt.

Gruß Thorsten
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#110 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
sag doch nicht sowas.dann nehm einen aus der 4025er reihe mit der höchsten dauerleistung !
helisuchteler,
nimm den 4025-890
alles andere ist ungeeignet.
tor,
wo gibt es den 650XL zu kaufen?
und
wo gibt es das video?
TDR
#111 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
Also das der 3026 gut ist kann ich bestätigen.. Aber ich fliege den 1210kv in nem Meterheli mit 2kg und nicht im 600er
An 6S verkraftet der "kleine" Peaks von 126A 


Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

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#112 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
@ Helisuchtler: Bei der Motorauswahl gibs aber noch verschiedene andere Punkte zu beachten. Vor allem solltest du daran denken das umso stärker dein Motor ist, auch deine Lipos dementsprechend mehr belastet werden. In deiner Sig. sehe ich das du nen 450er fliegst. Hast du den 600er schon mal am Knüppel gehabt? Also was ich so lese, bin ich da nicht so sicher. In dem Standard Setup ist fliegerisch eigentlich alles möglich, sofern die Figuren halbwegs sauber geflogen sind. Klar, wenn du prügelst wie wild, bricht der 600xl ein. Evtl. würde ich dann zu einem kleineren Ritzel greifen. Wie schon gesagt, google mal nach dem 650xl video vom Szabo. Da bricht nix ein, der Vogel ist sehr leicht und hat Power ohne ende. Ich hab den Scorpion nur weil ich Lifepos fliege und daher nen anderes Setup brauche. Der hat (anscheinend - muss erst testen) genug bums, ist aber auch dementsprechend schwer. Fals du mit dem HK4035 Liebäugelst, der braucht 12s und vor allem ein 90er Chassis, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein 50er das auf Dauer wegsteckt.
Gruß Thorsten
Achso,
Da gibts den Motor:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=22766
'Und hier das Video:
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1682690877
Gruß Thorsten
Achso,
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http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=22766
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Gruß Thorsten
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#113 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
1. das video ist schon sehr alt und er fliegt dort auch den alten 600XLgoogle mal nach dem 650xl video vom Szabo. Da bricht nix ein, der Vogel ist sehr leicht und hat Power ohne ende
2. der motor aus deinem link ist ein 650L
3. es gibt noch keinen 650XL

TDR
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#114 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
@ Tor Das hört sich doch gut an was Du schreibst. Ich hatte noch keinen 600er an den Knüppeln, Ich kenne keinen wahnsinnigen der mir seiner überlassen würde
.
Ich kenne es blos vom 450er her. Da ist der orginale 430l mehr als mager. Ich hatte letztens den Scorpion raus und den 430l Rein gemacht. Da war ich erschrocken wie groß der Unterschied ist
. Das kann beim 600er ja ganz anderst sein. Bei Ehs gibt es halt einen Bausatz für 450€ + Scorpion 88€. Wäre ich sogar günstiger als im Set. Da ich aber den Regler eh verkaufen werde (Da ich schon einen 80er Jazz habe) wäre ich mit dem Set-Motor wahrscheinlich wieder günstiger dran. Ich sehe es langfristig. Der Setmotor hält auch nicht ewig. Danach kommt halt ein Scorpion. Vieleicht verkaufe ich, so wie Lumi, den Set Motor auch gleich und bestell den Scorpion gleich mit. Ich habe mich noch nicht entschieden. Am besten ich hole beide und vergleiche mal. Wenn dann einer die Grätsche macht, habe ich gleich ersatz.

Ich kenne es blos vom 450er her. Da ist der orginale 430l mehr als mager. Ich hatte letztens den Scorpion raus und den 430l Rein gemacht. Da war ich erschrocken wie groß der Unterschied ist

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#115 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
Hallo zusammen!
Aus meiner Sicht passt der HK-4020 in einer 6s Variante gut in den 600er Rex. Ein wenig mehr Power als der originale aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Wer echt Power haben möchte, sollte schon den HK-4025 aber in einer 8s Variante nehmen. Dann geht der Punk ab und der 600er mutiert zu einer Höllenmaschine.
Der HK-4035 ist eher was für 700er Umbauten oder große Scale-Helis bei 10-12s. Klar geht der auch im 600er aber das Plus an Leistung wird in dem Heli einfach nicht so richitg sichtbar. Ich habe Flo Ozmann mit einem HK-4025 sowie HK-4035 im Logo 600 fliegen gesehen und es war von außen kein Unterschied sichtbar - mag aber sein, dass er einen beim Fliegen gemerkt hat
Die 40er Motoren passen nicht ohne dremeln in den 600er. Aber das ist von der Stabilität her kein Problem - einfach den drehenden Teil des Außenläufers ein wenig ausfräsen und gut ist.
Gruß
Stefan
Aus meiner Sicht passt der HK-4020 in einer 6s Variante gut in den 600er Rex. Ein wenig mehr Power als der originale aber immer noch nicht das Gelbe vom Ei.
Wer echt Power haben möchte, sollte schon den HK-4025 aber in einer 8s Variante nehmen. Dann geht der Punk ab und der 600er mutiert zu einer Höllenmaschine.
Der HK-4035 ist eher was für 700er Umbauten oder große Scale-Helis bei 10-12s. Klar geht der auch im 600er aber das Plus an Leistung wird in dem Heli einfach nicht so richitg sichtbar. Ich habe Flo Ozmann mit einem HK-4025 sowie HK-4035 im Logo 600 fliegen gesehen und es war von außen kein Unterschied sichtbar - mag aber sein, dass er einen beim Fliegen gemerkt hat

Die 40er Motoren passen nicht ohne dremeln in den 600er. Aber das ist von der Stabilität her kein Problem - einfach den drehenden Teil des Außenläufers ein wenig ausfräsen und gut ist.
Gruß
Stefan
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T-Rex 450 SE - im Airwolf Rumpf (HK-2221-8; Scorpion Commander 4s 55A)
T-Rex 500 GF - Rondo und Rigid-Umbau (HK-3026-1600; Scorpion Commander 6s 120A)
T-Rex 700N - auf Elektro umgebaut und BeastX (HK-4035-560; Scorpion Commander 12s 130A)
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#116 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
Hi Stefan

Wär doch schade um den schönen Motor.
ich denke mal, das du das Chassis an der Stelle meinst, oder?litronics2000 hat geschrieben:Die 40er Motoren passen nicht ohne dremeln in den 600er. Aber das ist von der Stabilität her kein Problem - einfach den drehenden Teil des Außenläufers ein wenig ausfräsen und gut ist.


Wär doch schade um den schönen Motor.
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#117 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
uuups - logisch das Chassis. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass man das auch anders herum interpretieren könnte 
THX
Stefan

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#118 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
Wieso sind die Scorpion-Motoren eigentlich soviel günstiger als vergleichbare Hacker-Motoren?
Gruß Chris
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Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
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- ER Corvulus
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#119 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
These 1: Hacker hat die Entwicklungskosten für Scorpion bezahlt - zwischen dem A30-XL-Heli und dem 3026-xxxx bestehen verblüffende Ähnlichkeiten - von der Farbe abgesehen
These 2: Hacker ist eine eigenständige Firma mit Sitz in D und Produktion der "lowCost"-Baureihe (ursprünglich war die A-Serie ja so gedacht, die B kommen m.w. weiterhin aus D) in Fernost - zahlt aber in D Steuern, beschäftigt in D Leute usw
die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen
Grüsse Wolfgang
These 2: Hacker ist eine eigenständige Firma mit Sitz in D und Produktion der "lowCost"-Baureihe (ursprünglich war die A-Serie ja so gedacht, die B kommen m.w. weiterhin aus D) in Fernost - zahlt aber in D Steuern, beschäftigt in D Leute usw
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Grüsse Wolfgang
#120 Re: Scorpion Motor für 600 und 700
Ist das bei den Reglern denn genauso?
Gruß Chris
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