Verhalten Videothek

Antworten
adrock

#1 Verhalten Videothek

Beitrag von adrock »

Hallo,

ich finde das Verhalten der Videothek nicht so ganz selbsterklärend :oops:

Also ich gehe vom Portal auf die Videothek. Dann sehe ich jeweils die drei neuesten und besten Videos.

Ich hätte nun erwartet, wenn ich eine Kategorie auswähle und auf "OK" klicke, das dann alle Videos der Kategorie angezeigt werden. Aber wie ich sehe, werden in der Ansicht immer nur die ersten drei angezeigt.

Vielleicht sollte man den Text vor dem Kategorieauswahlfeld umbenennen in "Filter nach Kategorie" oder "Nur diese Kategorie anzeigen".

Ausserdem könnte man in die Titel jeweils hinter "DIE NEUESTE VIDEOS" bzw. "DIE BESTEN VIDEOS" vlt. noch Links einbauen "[MEHR]" oder alternativ "[ALLE VIDEOS NACH DATUM]" bzw. "[ALLE VIDEOS NACH WERTUNG]".

Die haben zwar dann die gleiche Funktion wie die Links oben drüber, ich fänd's von der Funktion her aber klarer...

EDIT: Man könnte auch einfach die Links oben umbennen, also statt "neueste Videos" dann "alle Videos nach Datum" und statt "top Videos" dann "alle Videos nach Wertung"...

Was meint ihr?

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#2 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:Was meint ihr?
Die Vorschläge sind gut.
Ich will eh in der nächsten Zeit noch an der Videothek Verbesserungen einbauen.
Leider ist die große Konkurenz wieder da, was die Uploads bei uns nicht gerade erhöhen wird :(
adrock

#3 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von adrock »

Ja... war einfach nur mal so eine Idee...

Was mir noch eingefallen ist:

- vlt. könnte man auch die Anzahl der Videos auf der Startseite auf jeweils 5 hochsetzen? Auf welche Auflösung ist es denn momentan zugeschnitten? 800x600? Ich denke von 1024x768 kann man heutzutage schon ausgehen.

- Und es wäre ganz gut bei der "Top"-Ansicht noch die Kategorie zu sehen, zu der das Bild jeweils gehört.

- Wenn man ein Video aufruft, könnten nicht die Kommentare gleich darunter stehen? Wenn man immer erst auf "x Kommentare" klicken muss, wird man nicht so verleitet sich die Kommentare überhaupt anzusehen. Aber ich denke das ist recht schwer, weil man müsste dann den phpBB Thread (am besten auch noch in chronologisch umgekehrter Reihenfolge) darunter abbilden

Das die Konkurrenz gross ist wissen wir ja... aber da wird es rcmovie immer einfacher haben, weil man gleich eine ganze Menge Videos auf der Startseite um die Ohren gehauen bekommt und eben auch wg. dem leidigen Musik-Thema. Und nicht zuletzt haben sie einfach mehr Videos :wink:

Aber dennoch könnte m.E. die ein oder andere Änderung die Videothek vlt. etwas komfortabler machen...

Ciao...
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
silence_ghost

#4 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von silence_ghost »

Wenn du schon an der Videothek rumbastelst, ich würde mir eine Suchfunktion wünschen. Momentan geht das ja nur umständlich über die normale Forumssuche oder?

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
tracer
Operator
Operator
#5 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:Aber dennoch könnte m.E. die ein oder andere Änderung die Videothek vlt. etwas komfortabler machen...
Werde ich machen.
tracer
Operator
Operator
#6 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von tracer »

silence_ghost hat geschrieben:Momentan geht das ja nur umständlich über die normale Forumssuche oder?
Ja, das stimmt.
Auch da werde ich noch dran arbeiten.
little Lion

#7 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von little Lion »

tracer hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:Was meint ihr?
Die Vorschläge sind gut.
Ich will eh in der nächsten Zeit noch an der Videothek Verbesserungen einbauen.
Leider ist die große Konkurenz wieder da, was die Uploads bei uns nicht gerade erhöhen wird :(
Ich finde die gemachten Vorschläge auch gut :thumbup:

Die "große Konkurrenz" hat viel Vertrauen verspielt und wird von mir - und auch einigen anderen Usern - nicht mehr genutzt werden. Auf meiner Webseite habe ich ja schon einen Link zu RHF, eventuell könnte ich das auf bestimmte Videos erweitern. Für dieses Jahr sind nämlich ein paar "Dreharbeiten" geplant, da ich eine alte, aber sehr gut funktionierende Hi-8 Kamera geschenkt bekommen habe. Diese Videos würde ich gerne hier in die Videothek packen und sie auf meiner Webseite verlinken, wenn der Big Boss damit einverstanden ist.

Eventuell lockt das auch wieder ein paar User hierher :wink:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
tracer
Operator
Operator
#8 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von tracer »

little Lion hat geschrieben:Diese Videos würde ich gerne hier in die Videothek packen und sie auf meiner Webseite verlinken
Sehr gerne.
little Lion

#9 Re: Verhalten Videothek

Beitrag von little Lion »

Alles klar Micha, danke :wink:
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“