[V] Rex 600 Nitro / Komplett

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
Diver

#1 [V] Rex 600 Nitro / Komplett

Beitrag von Diver »

Hallo,

wegen Umstieg auf 91er verkaufe ich meinen liebgewonnen Rex 600 Nitro Sport. Geeignet für alle Flugarten. Komplett flugbereit bis auf Empfänger (Spektrum AR7000 kann auf Wunsch mitgeliefert
werden). Der Heli kann sehr gerne vorgeflogen werden. Raum München / Ulm / Stuttgart. Ich bringe den Heli in diesem Raum auch vorbei! Verkauf komplett, da alle Teile sauber verbaut sind und zueinander passen.

Der Rex ist genau eine Saison alt. Ich habe in kürzlich demontiert und alles sorgfältig
überprüft. Lager wurden teilweise erneuert. Wellen ebenso.

Alle Kabel sind im Chasis in Flechtschlauch verlegt. Dabei ist ein sehr guter Helitronschalter
(am hinteren Servoausschnitt montiert) mit Ladebuchse und Doppelstromversorgung. Zwei Ladekabel liegen bei. Ein 4 Zeller Haupt- und ein 4 Zeller "Not" NimH Akku. Der zweite Akku ist über dem Tank verbaut.

Zur Kontrolle ebenso ein hochwertiger Helitron Flyakku 8 CFK. Dieser zeigt Spannungen,
Restkapazität und Motortemperatur an.

Verbaut wurden die Chasisverstärker, Gyroplattform und hintere Abstützung zwischen den
Haubenhaltern.

Die Kupplung wurde in der Saison erneuert. Die Kupplungsglocke ist tip top. Das Ganze mit Alulüfterrad.

Am Kopf ist die lange Paddelstange. Ebenso sind die Alulagerböcke verbaut. Die Welle hat kein Spiel und der Freilauf hat von Anfang an bis jetzt ohne Probleme funktioniert. Es ist die harte 90er Shoredämpfung verbaut. Die aktuellen grauen Dämpfergummis liegen bei. Die Taumelscheibe hat null Spiel.

Blätter einmal Helitec Rundflug und einmal Blattschmied GCT. Heckblätter CFK vom Blattschmied.

Dabei ist der Align Drehzahlregler.
Gyro ist ein hochwertiger CSM SL720 Spitzengyro. Dieser hält das Heck mit dem S9254 erstklassig. Kein Drift oder so. Komplett via Sender oder PC einstellbar.

Der Webra Motor sieht von innen (Lager, Kolben, Laufbuchse) wie neu aus und ist ca. 40-45 Liter gelaufen. Der Vergaser wurde überprüft. Das schöne an dem Motor ist, das von 0% bis 30% alles geflogen werden kann. Je nach Wunsch sind 14-25 Minuten Flugzeit möglich. Ich bin mit 8% Nitro unterwegs.
Montiert ist die Nitropipe (viel Power). Der Compactdämpfer (schwarz, sehr leise), welchen ich erst hatte, liegt bei. Die Gewinde sind wie üblich bei den Aludämpfern ausgeleiert. Mit Kontermuttern hält es aber dicht. Beide Dämpfer neuwertig ohne Beulen.

Es ist der klarsichtige Haupttank Tank plus Thundertiger Headertank verbaut. Der Originaltank liegt mit bei.

Die Canomodhaube ist Absturzfrei und hat die üblichen Gebrauchsspuren. Die original Plastikhaube liegt bei.

Dazu kommen noch Kleinteile und Neuteile. Ebenso der Umrüstsatz für Starrantrieb des Hecks. Hatte ich im Rumpf verbaut. Nur 10mal geflogen. Eine Halterung für das Seitenleitwerk wurde geklebt.

Zur Kalkulation rechne ich mal 75% auf Neuteile, 60% auf alles andere.

Aktueller Neupreis: 1500
Preis für Euch: 950 Euro

Gruß Diver
Dateianhänge
Haube-Canomod 005.jpg
Haube-Canomod 005.jpg (138.54 KiB) 229 mal betrachtet
Haube-Canomod 004.jpg
Haube-Canomod 004.jpg (157.81 KiB) 232 mal betrachtet
Lensahn-Mai 043.jpg
Lensahn-Mai 043.jpg (115.07 KiB) 229 mal betrachtet
Einzelteile.jpg
Einzelteile.jpg (113.9 KiB) 230 mal betrachtet
Kollage.jpg
Kollage.jpg (131.48 KiB) 241 mal betrachtet
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Diver

#2 Re: [V] Rex 600 Nitro / Komplett

Beitrag von Diver »

Hallo,

kleines Update.

Würde auf Wunsch auch ohne folgende Komponenten verkaufen:
Gyro, Heckservo, zweiter Dämpfer, Schalter, Temperaturmonitor.

Der Preis wäre dann 590 Euro!

Gruß Diver
Henseleit MP XL V91 / Cobra AH-1
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“