Mini Treffen RC-Heli-Fan Süd im August

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen

Wann passt es mir am besten?

Umfrage endete am 06.08.2005 18:35:58

Ich würde am 20.08.2005 kommen wollen.
6
40%
Ich würde am 27.08.2005 kommen wollen.
1
7%
Ich könnte an beiden Terminen.
8
53%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

Hallo Richard,
Klo geht schon in Ordnung, direkt gegenüber dem Kaffeekocher (mit Tür dazwischen!).
Sollten uns nur irgendwie bald über den Termin einigen, kann nicht ewig 2 WE's freihalten. Möchte eigentlich auch ganz gerne schon Fr spät kommen, sind ja doch (zockeln mit 80, Dieselpreise!) um 4h Fahrzeit - die gehen einem dann Sa zum fliegen ab.

Grüße Wolfgang
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

helihopper hat geschrieben:Aber am Klo wirds nicht scheitern.
Da wird ne Lösung gefunden.
[spassmodusein]
loch schaufeln, balken drüber
wenn treffen rum balken weg, loch zu schauffeln :D :D
[spassmodusaus]
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich denke die Anreise am Freitag wird schon in Ordnung sein.
Für die zwei, die sich bisher gemeldet haben, um bei mir zu nächtigen gilt das ebenfalls.

Cu

Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 17.07.2005 12:37:35, insgesamt 1-mal geändert.
helihopper

Beitrag von helihopper »

skysurfer2000 hat geschrieben:
helihopper hat geschrieben:Aber am Klo wirds nicht scheitern.
Da wird ne Lösung gefunden.
[spassmodusein]
loch schaufeln, balken drüber
wenn treffen rum balken weg, loch zu schauffeln :D :D
[spassmodusaus]
Hi,

Ist sicher ne Möglichkeit.

Nen Sack Brandkalk habe ich fix organisiert.
Anders haben wir das bei Zeltlagern auch nicht gemacht.

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

helihopper hat geschrieben:Hi,

ich denke die Anreise am Freitag wird schon in Ordnung sein.
Für die zwei, die sich bisher gemeldet haben, um bei mir zu nächtigen gint das ebenfalls.

Cu

Harald

EDIT:

Termin scheint der 20ste zu werden.
Das Folgewochenende könnte man als Ausweichtermin bei schlechter Wetterlage im Hinterkopf behalten.
Alex

Beitrag von Alex »

Hi,

da bin ich dabei! :D
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

mir oswe ohnw SE?! :D

Fred
Milenium II SE
R50
Richard

Beitrag von Richard »

So hab mir das mal ausgerechnet wird ein Anstrengender tag vom fahren her , aber ich werde kommen, wenns ne Anfahrtsskizze geben wird.. :D

Richard

Eventuell kann ich ein paar E-Teile für den Rex mitnehmen und Zoom , wenn Zoomer dabei sind :D.. Und Getränke -Mineral und ähnliches kann ich auch ein wenig beisteuern.. kost ja net de wöd :D
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
helihopper

Beitrag von helihopper »

Richard hat geschrieben:... , aber ich werde kommen, wenns ne Anfahrtsskizze geben wird.. :D
Die wird es geben. Sogar ich habe den Platz gefunden. Ohne Probleme.

Cu

Harald
Richard

Beitrag von Richard »

:D da meine Frau nicht mitfährt wegen dem Hund und sie nicht wirklich interesse an hubi's hat, hingefunden habe ich bisher noch überall und sogar ohne plan..wenn mal wirklich ncihts geht kann man ja Fragen wos lang geht :D...

Ob Thomaso (picolo82) mitfährt weis ich zwar nicht, da er ja in Graz unten ist..er hat bisher nur mit wahrscheinlich geantwortet das er kommt...

Denke mal übernachten ist nicht unbedingt notwendig Wien München, München Wien an einem Tag ist machbar, da es ja nicht soweit weg ist von der Grenze angeblich Salzburg habe ich in knappen 3 Std.. erreicht :D

Gruß
Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Christian Rose

Beitrag von Christian Rose »

Hi,

ihr legt ja richtig los, kaum ist man mal einen Vormittag lang fliegen gehts schon richtig ab hier.

Das mit den Flugzeiten bedarf noch der genauen Erklärung
Geflogen werden darf an Wochentagen sowie Samstag von 9-12 und von 13- (ca.) 19 Uhr (Ende des Flugbetriebs muss eine Stunde vor Sonnenuntergang sein.

An Sonntag und Feiertagen ist bei uns Flugbetrieb von 9-13 Uhr erlaubt, (d.h. keine Mittagspause von 12-13 Uhr).

Geflogen werden darf nur bei Anwesenheit eines Vereinsmitgliedes! D.H. wer Freitags abends oder Sonntag vormittags fliegen möchte, soll das bitte kurz mit mir davor absprechen, denn sollte was ohne ein Mitglied des Vereins passieren (mit Personenschaden etc... um mal den Worst Case zu nehmen) ist man nicht versichert.

Wichtig für Piloten von Verbrenner-Motoren oder Turbinenhelis: Lärmgrenze sind 78db (Schwebeflug 1m Höhe, 7m vom Messgerät entfernt).

Wir haben nämlichen einen "lieben Nachbarn" (der zwar etwa einen halben Kilometer vom Flugplatz entfernt (hinter einem kleinen Waldstück!!) wohnt, aber uns dennoch sehr gerne hat. Deswegen mussten wir auch unsere Vereinshütte wieder abbauen. Dem A...... verdanken wir auch unsere Sanktionen. Und wir wollen ihm ja keinen Anlass dazu geben, uns wieder was aufs Auge drücken zu können.

Wg. der Toiletten: Wenns ganz eilig ist, die angrenzenden Maisfelder sind sehr gut dafür geeignet :) Wird von uns ab und zu auch benutzt.
Campen mit WOMO am Platz muss ich noch mit unserem Vorstand abklären, dürfte aber kein Problem sein. Zeltcampen ist definitiv nicht erlaubt, da hatten wir schon mal Ärger. Muss mal unseren Anlieger fragen ob man die Zelte evtl. bei ihm (200m vom Flugplatz) aufstellen dürfte...

Soweit wäre alles gesagt.

Viele Grüße
Christian
F3C: JR Sylphide - Dynamic NEX Body - JR X11
3D: JR Vibe SG E12

JR Heli Team
Heli Club Salzachtal e.V.
Christian Rose

TRACER!!!
Schau besser das Du eine zusätzliche Versicherung fürs Treffen bekommst. Denn die greift z.B. auch jemand hinfällt und sich was bricht.
Gilt nicht nur für Piloten sondern auch für die Zuschauer.

Viele Grüße
Christian

JR Heli Team
ER Corvulus

Beitrag von ER Corvulus »

FreddyFerris hat geschrieben:mir oswe ohnw SE?! :D

Fred
:?: :?: :?: :?: :?: :shock:
kosten bei Dir Tastendrücke extra? Ich nix verstehen...

Grüße Wolfgang

P.S.
20. ist bei mir auch OK.
FreddyFerris

Beitrag von FreddyFerris »

oups sollte "mit oder ohne SE" heissen..

Der alex hat gestern sein brand neuer R90 im boden versänkt.. :S

Fred:D
Milenium II SE
R50
Christian Rose

Freddy das sind gut 4 Wochen bis dahin, bis dahin fliegt der wieder wie vorher (vorausgesetzt E-Teile schnell verfügbar). Ich hab an einem Donnerstag mal meine TWISTER versenkt weil mir der Kugelkopf der Heckanlenkung abgebrochen ist (und das beim Piroflip in 2m Höhe gerade in Messerfluglage). Sämtliche Wellen, Heckrohr, Paddelstange, ein Servogetriebe, Blätter usw. waren hin. Am Freitag abends Heli wieder eingeflogen und Samstag flog er wieder auf einem Flugtag.

Gruß
Christian

JR Heli Team
Antworten

Zurück zu „Events“