http://www.rcmovie.de/

das habe ich mich auch gefragtEagleClaw hat geschrieben:Steuernummer auf Anfrage? Muss die net da drin stehen?
Nein. Die "normale" Steuernummer muss aus Datenschutzgründen nicht mehr rein (da gab es lange Streit drüber)EagleClaw hat geschrieben:Steuernummer auf Anfrage? Muss die net da drin stehen?
Aber dort ist Werbung geschaltet.... hab zwar keine Ahnung davon, aber ich glaube wenn die Geld für die Werbung bekommen, zählt das als Gewinnbringende Absicht und muss versteuert werden. Also sollte da auch ne Steuernummer zu reinER Corvulus hat geschrieben:Muss denn überhaupt ne Nr rein, ist ja kein Shop?
Grüsse Wolfgang
Nein.Tueftler hat geschrieben: Also sollte da auch ne Steuernummer zu rein
So ist das. Die USt-ID Nummer wird nur auf Antrag vergeben und ist insbesondere beim innergemeinschaftlichen Erwerb von Waren wichtig.fireball hat geschrieben:Jups - aber sie haben nicht zwangsweise eine UST-ID.
Und wieder was gelerntflaechengleiter hat geschrieben: Nein.
Zwingend vorgeschrieben ist die USt-ID Nummer oder die Wirtschaftsidentifikationsnummer.
Aber ne GmbH, die RCMovie jetzt führt.ER Corvulus hat geschrieben:Muss denn überhaupt ne Nr rein, ist ja kein Shop?
Tueftler hat geschrieben:Und wieder was gelernt
Aber der Teil stimmt trotzdem. Wenn man durch Werbung Geld reinbekommt, dann will das Finanzamt das wissen. Ist zwar kein Shop im eigentlichen Sinne (eher ein Dienstleister) - aber man verkauft ja Werbung und Verwendungsrechte an den Videos. (falls die einer haben will)Tueftler hat geschrieben:Aber dort ist Werbung geschaltet.... hab zwar keine Ahnung davon, aber ich glaube wenn die Geld für die Werbung bekommen, zählt das als Gewinnbringende Absicht und muss versteuert werden.