Gehts noch - Graupner Preispolitik

Antworten
mic1209

#46 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

1dfh hat geschrieben:Wenn ich was neues möchte, dann kaufe ich es!

Schön, das Du es Dir leisten kannst. Freut mich für Dich.

1dfh hat geschrieben:Wie ich schon sagte ist es der Preis ist nicht alleine!
Genau, nur weil andere Produkte günstiger sind, sind sie nicht schlecht(er). :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#47 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von speedy »

Agrumi hat geschrieben:ein produkt verkauft sich nicht mehr so gut/schlecht und dagegen hilf es den preis anzuheben????
Nicht weil es sich gut/schlecht verkauft - weil einfach weniger verkauft werden und somit weniger produziert werden.

Ein Beispiel - wenn du einmal deine CNC Fräse einrichten mußt, um dann ein Stück zu fräsen - dann sind die Stückkosten bei weitem höher, als wenn du mit der gleichen Einrichtung noch x weitere Teile fräsen kannst, weil du die Zeit für die Einrichtung einmal voll auf das eine Stück berechnen mußt oder sich diese eben sonst auf x Stück verteilen.

MFG,
speedy
EOS 7
#48 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von EOS 7 »

Genau, die Hauptsache ist, man erhält sich den Spass an seinem Hobby ! :mrgreen: x)

x) Das ist möglich mit Sendern unterschiedlichster Hersteller von 10-3000 € :mrgreen:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
RedBull

#49 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von RedBull »

@mic1209

Artikel im Zulauf. Liefertermin noch nicht bekannt!

Alles klar, die haben mal den Listenpreis genommen!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
mic1209

#50 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

RedBull hat geschrieben:@mic1209

Artikel im Zulauf. Liefertermin noch nicht bekannt!

Alles klar, die haben mal den Listenpreis genommen!

Der Listenpreis bei Graupner ist 379€, der Preis in meinem Link ist 399,99€ ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#51 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Der Listenpreis bei Graupner ist 379€, der Preis in meinem Link ist 399,99€ ;)
NA, das ist dann mal nen Schnapper :)
mic1209

#52 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Der Listenpreis bei Graupner ist 379€, der Preis in meinem Link ist 399,99€ ;)
NA, das ist dann mal nen Schnapper :)

Jip.
Gruß
Michael

echo.zulu
#53 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von echo.zulu »

Tröstet euch, Robbe hat auch deutliche Preissteigerungen angekündigt. Ich denke mal, dass sich da alle mal wieder einig sind. :x
ALFi

#54 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von ALFi »

echo.zulu hat geschrieben:Tröstet euch, Robbe hat auch deutliche Preissteigerungen angekündigt.
hehe als marktfuehrer muss man ja jeden trend mitmachen ;)

auf der futaba.com page steht " Futaba Corporation of America", da america ja grad ganz stark von der wirtschaftskriese getroffen wird... muss man halt die preise anheben um ueberleben zu koennen :)
Gruß, Jérôme
worldofmaya
#55 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von worldofmaya »

Fuaba stammt aber aus Japan wenn ich mich nicht irre. Die sind aber auch betroffen...
Den Preis haben die von Robbe ja schon öfters angehoben. Wahrscheinlich müssen sie den verloren gegangen Gewinn durch den schlechteren Wechselkurs wieder rein bekommen. Man gewöhnt sich halt schnell dran. Für mich ist Robbe allein deswegen kein Thema. Da bestell ich lieber beim Futaba Europa Vertreter in England...
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
larshgw
#56 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

wir alle, jeder einzelne, ist ein bestandteil dieser fundamentalen finanzkrise :!: :shock:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
thrillhouse
#57 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von thrillhouse »

mic1209 hat geschrieben:Na ja, wenn ich sehe, was hier für nen gebrauchten Jazz40 bezahlt wird ..... :roll:
dann schaue dir mal den Preisverfall von den gebrauchten 401ern an. Vor 3/4 Jahr hat man fast noch den Neupreis dafür bekommen, jetzt will ihn keiner mehr, dafür werden für RockAMP und Spartan sehr hohe Summen bezahlt.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
helihopper

#58 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von helihopper »

larshgw hat geschrieben:wir alle, jeder einzelne, ist ein bestandteil dieser fundamentalen finanzkrise :!: :shock:
Larsolino ;)

Allet wird juut :D

Cu

Harald
larshgw
#59 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von larshgw »

haraldino :D

weiss ich doch :!: ich bin doch gelddrucker und ein vertrauenswürdiger optimist :bounce: :drunken: :!:
MfG
Lars von der "Schmoldow-Airlines" Bild
mic1209

#60 Re: Gehts noch - Graupner Preispolitik

Beitrag von mic1209 »

thrillhouse hat geschrieben:dann schaue dir mal den Preisverfall von den gebrauchten 401ern an.
Der Markt regelt sich schon von alleine. ;)

thrillhouse hat geschrieben:Vor 3/4 Jahr hat man fast noch den Neupreis dafür bekommen
Tja, das habe ich nie verstanden.......
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Klönschnack“