Komponenten für PC-Aufrüstung

Mataschke

#16 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Mataschke »

Tueftler hat geschrieben:Dann würd ich aber gleich auf die 64bit-variante gehen......
Klar , sonst kannst es lassen, mit nem 32Bit BS haste halt das Problem mit den 3GB ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Tueftler
#17 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Tueftler »

Mataschke hat geschrieben:mit nem 32Bit BS haste halt das Problem mit den 3GB
3?
3,5 dachte ich (abzüglich sonstige Speicher, wegen Adressbereich.....)
Nee aber mittlerweile sind wir echt in einer Zeit wo es für alles 64bit-Software geben sollte und EIGENTLICH auch gibt.
Die Frage ist halt ob du Spezialgeräte angeschlossen hast für die der Hersteller evtl. noch nichts an neuen Treibern anbietet
Gruß
Daniel

#18 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Mataschke »

Jo zwischen 2,75 und 3,5 GB , je nach verbautem Mainboard und Zusatz HW (Adressierung)

"Wir" nehmen die goldene Mitte ergo 3GB an ;-)
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Umlüx
#19 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Umlüx »

aber achtung. ein 32bit OS mit 4GB ram MUSS nicht unbedingt problemlos laufen. ich würd gleich ganz auf 64 bit umsteigen, das lohnt sich durchaus. ich arbeit oft im photoshop mit vielen layern, hab opera mit 20 tabs offen und idle nebenbei noch in warcraft rum, um die performance passt :D
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#20 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von tracer »

Linux geht auch mit 32 Bit über 3,5 GB ...
Mein Windows 7 64 hat aber auch keine Probleme mit 4 GB :)
Stefan_SR

#21 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Stefan_SR »

Das Board was er jetzt bestellt hat läuft in meinem HTPC unter XP auch stabil. Glaube nicht das er da Probleme bekommen wird.
Für die 4GB hab ich mich aus folgendem Grund entschieden. Ist ja ein Board das den Dualchannel unterstützt. Also minimum 2 Schächte belegen. Wäre ja mit 2x2GB machbar. 1,5GB gibt es meines Wissens ja nicht.
Um noch bissl mehr rauszukitzeln gleich alle 4 Slots belegen, ergo 4x768MB, gibts aber nicht, also 4x1GB.
Meine Meinung=> Nix erzählen lassen, sondern einfach so ausprobieren!
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Status; Kampfschweber, 8ten, Rundflug
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von tracer »

Stefan_SR hat geschrieben:Meine Meinung=> Nix erzählen lassen, sondern einfach so ausprobieren!
Es geht nicht darum, dass es nicht geht, sondern darum, dass Windows das nicht adressieren kann.
Der Rest ist dann "SODA"-Speicher.
Stefan_SR

#23 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Stefan_SR »

"SODA"-Speicher? :lol: ..hab ich auch noch nicht gehört..hehe

Das da 1Gig für die Katz über bleibt ist mir schon klar, aber so bekommste eben das max aus nem 32bit System.
Hab die Beiträge eben nochmal überflogen, hatte es so rausgelesen, daß das so nicht stabil laufen soll unter XP...

Was 64bit-Systeme angeht bin ich leider nicht auf dem laufenden. Von Vista halte ich nicht allzuviel, blödsinniger Weise nicht durch eigene Erfahrungen, sondern durch Erzählungen. Aber wenn man das so hört, was Neuinstallation, Treiber, Software usw angeht bekommt man, besser gesagt ich, wenig Lust umzusteigen.
Auch der Speicherbedarf von Vista soll ja recht hoch sein. Und wenn Vista zwar den 1GB mehr verwalten kann, aber im gleichen Zug selbst verbraucht, dann macht das ganze System in meinen Augen keinen Sinn.
MfG Stefan

*T-Rex 500; org. Motor+ Regler; 3x HS225BB; LTG2100+ S9257; TT; 5S 3300mAh Hughes 500 im Aufbau
*Sender; MX16s
*Technokit Supersport, Hyper7 Pro, Hyper7 PBS, Hyper8 (alle zu verkaufen, bei Interesse PN an mich)
tracer
Operator
Operator
#24 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von tracer »

Stefan_SR hat geschrieben:"SODA"-Speicher? :lol: ..hab ich auch noch nicht gehört..hehe
Na, der ist halt "nur so da ..." :)

Ich bin mit Vista zufrieden, das erste Windows, was mir gefällt, und ich habe beruflich seit NT 3.5 damit zu tun.
Stefan_SR

#25 Re: Komponenten für PC-Aufrüstung

Beitrag von Stefan_SR »

Hmm..naja die gesamte Benutzeroberfläche find ich schon recht ansprechend.

Das Problem bei mir ist eher, das ich mich selber zu den Hardcorezockern zähle :oops: ..also wenn die Akkus vom Heli leer sind läuft der Shooter (Spass..ganz so schlimm ist´s net). Und diejenigen die mit Vista zocken sprechen immer wieder über diverse Grafikprobleme, grad wenns viel mit Licht und Schatten zu tun hat.
MfG Stefan

*Sender; MX16s
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“