Gutes Setup

Antworten
Gasfinger

#1 Gutes Setup

Beitrag von Gasfinger »

Hallo.
Ich hätte mal 'n paar Fragen an euch.

Was für eine Drehzahl kann ich den Plaste Blatthaltern zumuten?
Was ist ein gutes Setup für 40er Jazz + 8er Scorpion um ohne Einbrüche flotten Rundflug mit Turns zu fliegen?

Im Moment hab ich noch den orig. Motor drin, 11er Ritzel, 58% Regleröffnung und 2500 U/Min aber trotzdem hab ich noch Einbrüche.

Gruß Udo
T-REX 450 Pro
Logo 400se
T-REX 600 ESP Beastx+BLS 251 Jive 100 3xBLS 451 Plettenberg 25-08 5800 Turnigy
T-REX 700e AR7200BX
MPX Dogfighter
Spektrum DX8
Crizz
#2 Re: Gutes Setup

Beitrag von Crizz »

Also den Plastik-Kopf würde ich nciht über 2800 rpm max. hochschrauben - und das dürfte schon aufs Material gehen. Denke mal 2600 werden dir reichen, wenn du auf dem Scorpion ein 13er Ritzel hast. Da dürfte je nach Akku ne regleröffnung um 65 % herauskommen, weiß grad nicht was ich bei meinem drauf hab.

Ob dir die Drehzahl letztendlich einbricht liegt dann aber mit am Akku - wenn der nicht genug Power für den Scorpion bringt kann der Jazz auch nix nachlegen. Und mit Kokam H5 hab ich persönlich nicht so dolle Erfahrungen gemacht, aber das nur am Rande, falls du größere Einbrüche feststellen solltest.

Letztendlich wirste das nur mit Datenlogger vernünftig beurteilen können, und dann bitte in ner Einstellung ohne Smoothing, denn bedingt durch die Regelkreiskonstante wirste immer bei Lastwechseln Drehzahleinbrüche haben - die Frage ist nur ob sie mehr oder weniger ausgeprägt sind und wie lange es dauert, sie auszuregeln ;)

Solange sie nicht deutlich im hörbaren Bereich liegen interessiert das aber ohnehin nicht wirklich.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Gasfinger

#3 Re: Gutes Setup

Beitrag von Gasfinger »

Hallo

Heute hab bin ich das erste Mal mit dem Scorpion geflogen. Hätte nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist.
Ich hab den MT nicht wiedererkannt. Leider ist auch der Stromverbrauch auch viel höher. Mit Jazz und orig. Motor unter 250mah/min. Jetzt sind es 300.

Ich werd noch mit Übersetzung und Drehzahl experimentieren, um evtl. Strom zu sparen. Wenn's nicht weniger wird, werd ich mich damit abfinden müssen, daß es ein richtig flotter Hobel ist mit dem Motor :mrgreen:

Gruß Udo
T-REX 450 Pro
Logo 400se
T-REX 700e AR7200BX
MPX Dogfighter
Spektrum DX8
schöli
#4 Re: Gutes Setup

Beitrag von schöli »

Experimentier nicht zu viel... arg weit drunter wirst nicht kommen :)

Bei ordentlichem Rumbolzen genehmigt der Scorpion sich auch gern mal 450mAh/min...
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Crizz
#5 Re: Gutes Setup

Beitrag von Crizz »

Ein gutes pferd will auch gefüttert werden - von nix kommt nix, Leistung hat nunmal ihren Preis ;)

Aber dafür macht er damit richtig Fun - hau mal nen 4S rein, da geht die Luzi richtig ab. Aber da ist dann Alukop gewissermaßen Pflicht, das geht dann richtig brutal zur Sache....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Gasfinger

#6 Re: Gutes Setup

Beitrag von Gasfinger »

Nee nee. 3s reichen mir dicke. Ich bin ja erst Rundflieger.

Gruß Udo
T-REX 450 Pro
Logo 400se
T-REX 700e AR7200BX
MPX Dogfighter
Spektrum DX8
Aeroworker

#7 Re: Gutes Setup

Beitrag von Aeroworker »

4s und dann Regler 25% auf?
Jonas_Bln

#8 Re: Gutes Setup

Beitrag von Jonas_Bln »

Aeroworker hat geschrieben:4s und dann Regler 25% auf?
Nöö 3500U/min - 4.000 :mrgreen:

Oder kleineres Ritzel, oder anderer Motor, oder Motor umwickeln......
Viele Grüße, Jonas :)
Crizz
#9 Re: Gutes Setup

Beitrag von Crizz »

3500 rpm bei 65 % - bei +/- 11° reißt der Scorpion das noch brutal durch. Müßte man mal die Vertikalbeschleunigung messen - ich wüßte nur nicht, womit :mrgreen:

little Lion

#10 Re: Gutes Setup

Beitrag von little Lion »

Crizz hat geschrieben:3500 rpm bei 65 % - bei +/- 11° reißt der Scorpion das noch brutal durch. Müßte man mal die Vertikalbeschleunigung messen - ich wüßte nur nicht, womit :mrgreen:
Aber ich :!:

http://modellbauportal.pageo.de/Redakti ... 1217154835

Etwas runterscrollen...

Bild
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“