T-Rex 450S GF - Änfängerfragen zum weiteren Aufbau

crashmaster

#16 Re: T-Rex 450S GF - Änfängerfragen zum weiteren Aufbau

Beitrag von crashmaster »

3nergizer hat geschrieben:Ich bin leider noch nicht soweit mit der Konfiguration auf der Fernbedienung. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob da eine Gaskurve einprogrammiert ist oder nicht. Aber mehr Drehzahl zu geben habe ich mich bisher nicht getraut.
Zu der FF7 kann ich leider nicht viel sagen. Nach Anleitung müsste sich die Gaskurve hinter der vielsagenden Abkürzung "TH-CRV" (Throttle Curve) verstecken. Ich hab' auch mal nach einem Programmierbeispiel für die FF7 gesucht, konnte aber nichts finden.

Für die ersten Hochlauf-Tests solltest du die Rotorblätter erstmal ab lassen, und die Kufen vom Heli so fixieren, dass er sich nicht wegdrehen und nicht vom Tisch hüpfen kann. Abstand halten kann auch nicht schaden! Dann geht das schon.

Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! :-))
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV

Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
bteppan

#17 Re: T-Rex 450S GF - Änfängerfragen zum weiteren Aufbau

Beitrag von bteppan »

Hallo !
Also ich verwende als SIM den HELI-X.
Kostet nix und ist aus meiner Sicht völlig ausreichend.
Hab mir noch eine reine USB-'Funke' bei ebay um ca. EUR 15,- erstanden (E_Sky 09058) da ich bisher noch keine vernünftige Lösung zur Verbindung meiner FF7 via USB gefunden habe - vielleicht hat da ja jemand einen Tipp. :oops:
Die restlichen Komponenten wurden bereits ausführlich erläutert.

Viel Spaß!
Bernhard. 8)
T-Rex 450SE V2 / Jazz 40-6-18 / Scorpion 2221-10 V2 / 325 ProBlades / HS 65 MGs / Turnigy 3D-H Flybarless / FS61BB
LOGO 600 / Kontronik Jive 120 HV / Pyro 650-62 / Savöx Logo-Kombo / VStabi-Express Mini
T-REX 500 / Align RCE-BL60G / Align 500L / HiTec HS-5245MG - Futaba S-9254 / Microbeast V3
Futaba FF-10 2,4 GHZ

Flugstatus: flotter Rundflug, schöne große 8er, Turns und Loopings
flyingdutchman

#18 Re: T-Rex 450S GF - Änfängerfragen zum weiteren Aufbau

Beitrag von flyingdutchman »

3nergizer hat geschrieben:Ich bin leider noch nicht soweit mit der Konfiguration auf der Fernbedienung. Ehrlich gesagt weis ich nicht ob da eine Gaskurve einprogrammiert ist oder nicht. Aber mehr Drehzahl zu geben habe ich mich bisher nicht getraut.
Mehr trauen solltest Du Dich auch nicht. Vorerst zumindest .... :wink: Hier gibt es einen Thread, in dem der Arme beschreibt, wie er aus Unsicherheit/Unkenntnis den Sender ausgeschaltet hat, als der Akku noch angeklemmt war. Dann greift (sofern so eingestellt) Fail Save und sein schöner, gerade gebaute Heli ist ihm unsteuerbar an der Zimmerdecker zerbröselt. Zum Glück ohne weitere Personenschäden....

Ganz im Ernst: so ein Heli ist kein ungefährliches Spielzeug und Du soltest Dich erstmal grundlegend mit dem Sender, den Einstellmöglichkeiten (Fail Save!!) und dem Zusammenspiel Regler, Sender, Motor beschäftigen, bevor Du unbedarft testest. Damit Du sicher gehst, daß da nichts passiert. :!:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
BerndFfm

#19 Re: T-Rex 450S GF - Änfängerfragen zum weiteren Aufbau

Beitrag von BerndFfm »

Hallo 3nergizer,

ich übe immer mit dem Reflex XTR Simulator. Die Version 5.03 (reicht vollkommen) gibt es schon ab ca. 80 Euro. Oder gebraucht event. günstiger.

Die FF-7 ist Klasse, gute Wahl !

Die beiden Anfänger : Tragt euren Standort in die Pikotenkarte ein.

Sucht Piloten in der Nähe und schaut mal bei denen vorbei wenn die fliegen. Das Heli-Fliegen lebt vom Erfahrungsaustausch der Piloten untereinander.

Wo kommt ihr her ?

Grüße Bernd
Mein Hangar: 4#3B, Mini Titan und Logo 500 V-Stabi
Meine Heli-Seiten : http://www.heli-technik.de und http://www.partyfotos.de/heli
3nergizer

#20 Re: T-Rex 450S GF - Änfängerfragen zum weiteren Aufbau

Beitrag von 3nergizer »

BerndFfm hat geschrieben:Wo kommt ihr her ?
Hallo Bernd,
ich komme aus Dresden und das mit der Pilotenkarte muss ich mir direkt mal ansehen...
Danke für den Tip
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“