ich habe kleine Probleme einen Heli mit TG6000 und MX-12 einzustellen. Die Steuerleitung liegt auf Kanal 5 (Gear), in der MX-12 habe ich dafür +80% und -80% eingestellt. Laut Anleitung soll der TG6000 im HH initialisiert werden (und dann rot leuchten), tut er aber nicht Egal wie ich den Schalter auf der MX-12 beim Initialisieren einstelle, der TG6000 läuft dann immer im Normalmode. Könnt Ihr mir evtl sagen, was ich falsch gemacht haben könnte?
Komisch Thomas.
Schließe mal bitte ein Servo an den Gearkanal an. Bewegt es sich, wenn Du den Gearschalter betätigst? An sonsten sehen wir uns auf dem Platz und stellen es dort ein.
echo.zulu hat geschrieben:Schließe mal bitte ein Servo an den Gearkanal an. Bewegt es sich, wenn Du den Gearschalter betätigst
Eine Reaktion am Kreisel gibt es beim Umschalten. Wenn ich den Schalter nach dem Initialisieren umlege reagiert das Heckservo auf Knüppelbewegungen (vorher nicht). Allerdings bewegt sich das Servo immer in die gleiche Richtung, egal, in welche Richtung ich den Knüppel bewege. Dieses Problem habe ich aber erstmal darauf geschoben, das der Gyro nicht korrekt initialisiert hat. Ob der Kreisel evtl. einen weg hat?
ich habs gefunden, anscheinend hatte ich Kanal 4 und 5 vertauscht (hab Verlängerungen dran). Nachdem ich die Verkabelung getrennt und nochmal neu gemacht habe funktioniert alles, wie es soll
Ok, dann hat sichs erledigt. Ich hatte schon was geschrieben und lasse es mal stehen, weil es evtl. jemand anderem helfen könnte.
Wenn sich das Servo nur in eine Richtung bewegt, dann hast Du wahrscheinlich den falschen Servotyp eingestellt. Zuerst mal das Servo abziehen. Dann nach Anleitung den richtigen Servotyp einstellen. Wahrscheinlich braucht das Servo nen kurzen Neutralimpuls (760uS) und am Kreisel ist ein Normalservo (1520uS) eingestellt. Oder auch umgekehrt. Ich hab neulich bei einem anderen Heli den TG-6000 eingestellt und auch geflogen. Scheint ein gutes Teil zu sein.
Wie hast du das TG 6000 montiert? stehnd seitlich oder liegend. Ich frage desshalb da ich hier so ein Kreisel für den MT habe und keine Beschreibung.
Ein Bild von der Montage würde mir auch helfen.
kkarl hat geschrieben:Wie hast du das TG 6000 montiert? stehnd seitlich oder liegend
Ich habe ihn stehend an der Seite montiert, steht so auch im Handbuch. Wenn Du nach "manual tg6000" googelst bekommst Du auch recht schnell ein PDF des Handbuchs.
Den TG 6000 musst du unbedingt stehend an der Seite montieren, keinesfalls liegend wie z.B. den GY401 oder den LTG.
Am besten du nimmst noch ein etwas dickeres Klebepad, der Gyro reagiert gerne mal mit nervösen Heckzucken aufgrund von Vibrationen.
Gruß
Holger
MX 16 IFS 2,4 Ghz
Mini Titan
Futaba T3PM 2,4 Ghz
FG Stadium Truck 1:6
Kyosho 1:10 Verbrenner Fazer zu verkaufen als RTR Komplettset!
Wie seit Ihr mit dem Kreisel zufrieden, ich möchte es auf einen MT montieren und bin am überlegen TG6000 oder Gy 401. Vom Preis 75,90.- wäre es das Tg 6000 da es ja im Set mit original Servo C0915 ist.
kkarl hat geschrieben:Hi
Danke für eure raschen Antworten.
Wie seit Ihr mit dem Kreisel zufrieden, ich möchte es auf einen MT montieren und bin am überlegen TG6000 oder Gy 401. Vom Preis 75,90.- wäre es das Tg 6000 da es ja im Set mit original Servo C0915 ist.
Karl
nimm lieber den LTG-2100 indcl passendem Servo.
Kriegste schon für 129€
Oder noch besser.... LTG 2100 und Hitec HSG-5083
Hallo
Danke für die Info der Preis wäre recht gut NUR scheint es so als würde nur Deutschland beliefert den bei der Reg. konnte man kein anderes Land auswählen.
Grüße Karl
kkarl hat geschrieben:Hallo
Danke für die Info der Preis wäre recht gut NUR scheint es so als würde nur Deutschland beliefert den bei der Reg. konnte man kein anderes Land auswählen.
Grüße Karl
Hast doch ne antwort bekommen, oder?
Genaueres können wir per PN klären