Hallo Zusammen
Möchte ich mich kurz vorstellen.Mein Name ist Michael bin 47 Jahre komme aus Dortmund.Ich habe ca ein halbes Jahr Koax geflogen und versuche seit ca zwei Monaten einen Belt CP zu fliegen.Nun habe ich mir noch einen zweiten Belt zugelegt und möchte beide über eine Spektrum DX6I mit AR 6200 Empfängern fliegen.Nachdem ich den einen Belt umgebaut hatte und ihn Probe Fliegen wollte klappte es auch erst sehr gut.Doch nach ca 2 min begann der Gyro an zu blinken und schaltete sich dann kurz aus.Ich dachte erst das es an dem Akku gelegen hätte aber das war es nicht.Danach baute ich den zweiten Belt um und hatte da das gleiche Problem.Wenn ich den Akku trennte und wieder anschloß konnte ich wieder kurz schweben und dann war das Problem wieder da.Als ich dann wieder den Empfänger und Sender von E-Sky angeschlossen hatte flogen beide wieder problemlos.An dem Sender habe ich nur die Grundeinstellungen vorgenommen wie Taumelscheibeneinstellung und Servoumkehr.Habe auch schon versucht die Einstellungen die hier so im Netz sind (Youtub) zu übernehmen aber die kann man Teilweise nicht lesen.Vieleicht hat ja hier einer dei Einstellungen!Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.Vielen Dank im Voraus Michael
PS Wer kommt denn hier auch aus Dortmund oder Umgebung
Belt CP mit Spektrum DX6I
#1 Belt CP mit Spektrum DX6I
Zuletzt geändert von Zippo am 17.01.2009 10:42:46, insgesamt 1-mal geändert.
#2 Re: Belt CP mit Spektrum DX6I
Hallo und willkommen im Forum!
Welchen Gyro benutzt Du denn? Was das sein könnte ist schwer zu sagen, vor allem da ich die DX6i nicht kenne... das einzige was mir dazu einfällt ist, dass vielleicht ein Mischer für das Heck aktiviert ist?
Gruß, Alex
Welchen Gyro benutzt Du denn? Was das sein könnte ist schwer zu sagen, vor allem da ich die DX6i nicht kenne... das einzige was mir dazu einfällt ist, dass vielleicht ein Mischer für das Heck aktiviert ist?
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
-
#3 Re: Belt CP mit Spektrum DX6I
Ich tippe auch auf den sogenannten REVO-Mischer, der ist be vielen Sendern standardmäßig aktiviert sobald man ein Heli-Programm einstellt.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf
Einiges "Flächenzeugs"
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf

Einiges "Flächenzeugs"
#4 Re: Belt CP mit Spektrum DX6I
Erst mal vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Es sind noch die originalen Gyros von E-Sky. Mit dem Revo Mischprogramm werde ich mal nachschauen ob ich das auf dem Sender ausschalten kann.
#5 Re: Belt CP mit Spektrum DX6I
Hi , wie schon im Chat kurz angesprochen, guck mal was der Empfänger macht wenn das Passiert.Zippo hat geschrieben:och nach ca 2 min begann der Gyro an zu blinken und schaltete sich dann kurz aus.Ich dachte erst das es an dem Akku gelegen hätte aber das war es nicht
Wenn der REVO Mischer was zu tun hätte wäre es sofort und immer ein Problem und nicht nach 2 min. .
Mein Tip: BEC Spannung bricht nach 2min. warum auch immer kurz zusammen , das mögen Spektrum Empfänger ganz und gar nicht, dadurch bekommt dein Gyro kurzzeitig kein gültiges Signal und reinitialisiert.
Irgendwo war erst ein Thread mit derselben Problematik

Von Spektrum gibts diese Pufferkondensatoren die einfach in einen freien Kanal eingesteckt werden und diese Spitzen abfangen.
Man müsste aber einen Re init des Empfängers beobachten können

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
#6 Re: Belt CP mit Spektrum DX6I
Hallo Mataschke
Das mit den zwei minuten ist unterschiedlich.Es sind mal zwei mal eine mal nur ein paar Sekunden!Ich habe zwei Empfänger einen AR 6100 und AR 6200 und bei beiden das gleiche Problem.Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß Michael
Das mit den zwei minuten ist unterschiedlich.Es sind mal zwei mal eine mal nur ein paar Sekunden!Ich habe zwei Empfänger einen AR 6100 und AR 6200 und bei beiden das gleiche Problem.Vielen Dank für Deine Antwort
Gruß Michael