Pheonix Steuersignal zu langsam

Stoken

#31 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von Stoken »

Welchen PC verewendest du?
Anscheinend ist das Signal schneller je besser die Leistung des Computers ist, was ich schade finde. Andere Simulatoren sind bei langsamen PCs mit geringen Grafikeinstellungen ja auch noch schnell genug, was das Steuersignal betrifft.
worldofmaya
#32 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von worldofmaya »

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nach voll ziehen. Ich hab Phoenix bei meinem Händler ausgiebig testen dürfen. Der lief dabei auf einem lahmen Office PC. Die Grafikleistung war dank onboard-Chip nicht berauschend, das Signal von der Fernsteuerung hatte aber keinen Versatz.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
ALFi

#33 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von ALFi »

Hi,

ich hab mal die advanced calipration gemacht wie hier beschrieben http://www.phoenix-sim.com/technical_CCPM.htm

danach hatte ich das gefuehl das das lag kleiner geworden ist.

mit dem support bin ich auch grad am mailen(die antworten sogar sonntags :shock: ), sind aber noch am diagnostizieren....

kommendens wochenende leihe ich mir mal noch ne mx16s aus.. um auszuschliesen das es an der t7c liegt =)

ps: laut support ist die im bild einplendbare funke aber kein indiez fuer lag, da die knueppel der funke etwas normaliesiert werden um nicht ganz so zappelig auszusehen ist es wohl prinziep bedingt das die etwas hinterherlaggen kann
Gruß, Jérôme
ALFi

#34 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von ALFi »

Hi,

inzwischen schaut es so aus das ich einfach die falschen modelle geflogen bin :blackeye:

wenn ich den high-performance nitro "3d" T-Rex 600 oder Vibe 90 fliege dann kann ich kein lag feststellen oder es ist so gering das es beim fliegen nicht auffaelt. ;)
Gruß, Jérôme
schneipe

#35 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von schneipe »

Hast du die Funke aus, wenn du mit Phönix fliegst oder an. Sollte aus sein, das Sim anstecken, Funke geht automatisch an. Nicht manuell einschalten.
ALFi

#36 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von ALFi »

F.P.H hat geschrieben:Hast du die Funke aus, wenn du mit Phönix fliegst oder an. Sollte aus sein, das Sim anstecken, Funke geht automatisch an. Nicht manuell einschalten.
schreib doch bitte den namen hin oder zitieren jemand, ansonsten fuehle zb ich mich bei "du" nicht angesprochen ;)

das mit der funke automatisch einschalten...
kommt wohl auf die funke an...
die mx16s von meinem kumpel geht automatisch an (afpd), die dx6i (afpd) muss man glaub einschalten geht automatisch an und meine t7c am phoenix will eingeschaltet werden sonnst passiert da nix :bounce:
Gruß, Jérôme
Hike-O

#37 Re: Pheonix Steuersignal zu langsam

Beitrag von Hike-O »

Stoken hat geschrieben: Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der zitierte Hardwareteil derzeit dein Flaschenhals ist.

Denn mit Deiner verbauten CPU und Grafikkarte solltest Du zumindest halbwegs flüssig spielen können.

Das der Dongle einen weg hat, glaube ich nicht.

Vielleicht kennst Du jemanden, der Dir mal einen schnelleren Ram ausleiht? Denn gleich kaufen und dann doch nicht das Problem gelöst zu haben, ist das letzte was man braucht! :blackeye:

Nachtrag:

Der Rauch in Phoenix ist der größte Framekiller soweit ich das beobachten konnte.
Aber hat wohl nix mit dem Steuerungslag zu tun.

Was mir immer wieder negativ auffällt, dass ab und zu ein zucken durch des Helis Heck geht, bzw. das Heck springt wie bei einem Lag, es aber kein Lag ist. Das ganze alle paar Minuten?!
Kennt das sonst noch jemand?
Kanns nicht besser beschreiben, aber betroffene sollten sofort wissen, was gemeint ist!
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“