Hi Hans,
hansl1972 hat geschrieben:
Also ist deine Mechanik nur durch die beiden Schrauben vorne und durch das Heckrohr fixiert, oder verstehe ich da was fasch
Genau so war es - habe den Heli schon verkauft (Baue gerade den grossen Bruder)
Wie würde die andere Lösung für die Befestigung aussehen ?
Im hinteren Teil des Rumpfes machst Du eine Führung. Ist jetzt blöde zu erklären.
Also hinte li. u. re. eine kleine Holzleiste. Quer darüber dann eine weiter Leiste.
Dann kannst Du die Mechanik einschieben und der hintere Teil schiebt sich unter diese
Konstruktion. Das kann mann natürlich um eine seitliche Führung hinten erweitern.
Ich hoffe, du kannst mir folgen...
Wie groß ist bei dir der Abstand zwischen Paddel und Rumpf ? Sieht nicht nach recht viel aus.
War nicht so viel, kann leider nicht mehr messen. Musst halt aufpassen, dass beim Anlaufen die
Rotorebene gerade steht. Und vielleicht Vollausschläge vermeiden.
Eine Frage hab ich noch zum Verschluß der Kanzel. Hast Du da auch etwas verändert, oder alles orig. belassen ? Hab schon gehört/gelesen, das sich Kanzel - nur durch Magnete und Führungsstifte gesichert, durch den Rotorkreis verabschiedet hat

Ich hatte das so gelassen, kann Dir aber nur dringend raten sie zu sichern. Bei mir hat sie sich beim etwas unsanfteren Absetzen
nach unten verabschiedet (ohne Schaden)
Gruss
Detlef
Hi Hans,