@Thilo: ja - am besten nicht im Keller

Gestern war Erstschwebeversuch. Obwohl mechanisch genau eingestellt und Schwerpunkt 100% waren, ist der Heli mit Rumpf stark nach hinten rechts am abdriften. So richtig Spaß hat das nicht gemacht.
Die Farbe ist an beanspruchten Stellen etwas abgebröselt. Hier fehlt wohl der Klarlack. Aber den kann ich im Keller nun ja nicht mehr aufbringen...
Geschwebt bin ich mit Jazz 40-6-18, Evo25 Lipo und Stützakku am Jazz. Draußen waren es 2 Grad. Vom warmen Zimmer zum Parkplatz ca. 1 Minute. Nun ja, er ist in 1m Höhe einfach ausgegangen und runtergeknallt... . Zum Glück ist nur das Landegestell verbogen.
Nun Frage ich mich natürlich warum. Der Empfänger ( Spektrum AR6100e) hatte geblinkt. Also entweder Unterspannug oder Empfangsprobleme. Evtl. war er vorne nicht ganz gut plaziert, da die ganzen Kabel vom Lipo und Regler drumherum lagen. Werde den mal an die Unterseite des Rumpfes (Öffnung im Rumpf) verbauen und berichten. Grundsätzlich denke ich aber, wenn der kleine Empfänger in einem Rex 450, Blade 400 etc. taugt, dann auch im Spirit. Hat ja Full Range. Bevor ich nicht genau weiß woher der Absteller gekommen ist, nehme ich auch keinen "größeren" Empfänger.
Zu Zeiten des PCM hatte ich auch 1-2 unerklärliche Absteller des Spirits. Damals noch ohne Rumpf. Dachte nun eigentlich das wäre mit dem Stützakku gegessen... . Also ich berichte ob der Heli den ersten weiträumigen Rundflug überlebt... .
Gruß Diver