blatthalter und sonst. tuning
#16 Re: blatthalter und sonst. tuning
@Hermann
Schade das du nun schon bestellt hast. Ich habe mich auch gerade durchgerungen bei Infinty Hobby was zu bestellen. Da hätten wir uns das Porto sparen könne.
Bin nur noch nicht ganz sicher ob ich die kleinen Umlenkhebel oben am Blatthalter auch bestellen soll??? Will ja auch auf Rigid umbauen und dann brauche ich sie ja eh nicht mehr.
Falls jemand noch etwas bei Infinty Hobby mitbestellen möchte kann er sich bei mir melden. Morgen wird bestellt!
Gruß Piet
Schade das du nun schon bestellt hast. Ich habe mich auch gerade durchgerungen bei Infinty Hobby was zu bestellen. Da hätten wir uns das Porto sparen könne.
Bin nur noch nicht ganz sicher ob ich die kleinen Umlenkhebel oben am Blatthalter auch bestellen soll??? Will ja auch auf Rigid umbauen und dann brauche ich sie ja eh nicht mehr.
Falls jemand noch etwas bei Infinty Hobby mitbestellen möchte kann er sich bei mir melden. Morgen wird bestellt!
Gruß Piet
#17 Re: blatthalter und sonst. tuning
hallo piet
ja, die versandkosten sind schon recht happig...
ich hab zwecks den umlenkhebeln auch überlegt, aber es dann sein gelassen.
hab mir dafür die (langen) kugelköpfe vom align kopf dazu genommen
hoffe, die passen in die protos blatthalter und sind von der länge her auch i. o.?
mal schaun. hoffentlich kommt das ganze bald
grüsse
hermann
ja, die versandkosten sind schon recht happig...
ich hab zwecks den umlenkhebeln auch überlegt, aber es dann sein gelassen.
hab mir dafür die (langen) kugelköpfe vom align kopf dazu genommen

hoffe, die passen in die protos blatthalter und sind von der länge her auch i. o.?
mal schaun. hoffentlich kommt das ganze bald

grüsse
hermann
#18 Re: blatthalter und sonst. tuning
Falls jemand noch etwas bei Infinty Hobby mitbestellen möchte kann er sich bei mir melden. Morgen wird bestellt!
mensch mensch piet
du bringst mich da schon wieder in verlegenheit......



was hältst denn von den radix blättern???
YB 430/10/3mm
da bin ich schwer am überlegen.....
EDIT:
ach weist was, solltest bis zur bestellung noch hier mal hier rein schaun,
dann bestell mir doch bitte die radix blätter mit

#19 Re: blatthalter und sonst. tuning
Die Radix sind mit Sicherheit eines der besten Blätter in dieser Länge. Für den Preis (65$) bekommst du die aber auch in DE (freakware 58,99€).hermslein hat geschrieben:Falls jemand noch etwas bei Infinty Hobby mitbestellen möchte kann er sich bei mir melden. Morgen wird bestellt!
mensch mensch piet
du bringst mich da schon wieder in verlegenheit......![]()
![]()
![]()
was hältst denn von den radix blättern???
YB 430/10/3mm
da bin ich schwer am überlegen.....
EDIT:
ach weist was, solltest bis zur bestellung noch hier mal hier rein schaun,
dann bestell mir doch bitte die radix blätter mit
Gruß Tim
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Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
#20 Re: blatthalter und sonst. tuning
hallo timDie Radix sind mit Sicherheit eines der besten Blätter in dieser Länge. Für den Preis (65$) bekommst du die aber auch in DE (freakware 58,99€).
ja, hab das schon gesehen, nur wer weis, wann die wieder lieferbar sind...??
#21 Re: blatthalter und sonst. tuning
Hallo Hermann,
so ich habe dir ein Paar Radix mitbestellt.
Ich denke auch die Radix sind in der Preisklasse die Beste Wahl
Bestellt habe ich die Alu Blatthalter, Alu Flybar Carrier, Harte Dämpfung, PK Zentrallstück Alu,Satz Radix und vom 500er Rex die langen Kugelköpfe.
Wenn die vom Gewinde nicht passen werden die halt passend gemacht..
Falls du für die Rex Kugelköpfe noch die passenden Kugelpfannen brauchst kann ich dir auch welche abgeben.
Gruß Piet
so ich habe dir ein Paar Radix mitbestellt.

Ich denke auch die Radix sind in der Preisklasse die Beste Wahl

Bestellt habe ich die Alu Blatthalter, Alu Flybar Carrier, Harte Dämpfung, PK Zentrallstück Alu,Satz Radix und vom 500er Rex die langen Kugelköpfe.
Wenn die vom Gewinde nicht passen werden die halt passend gemacht..
Falls du für die Rex Kugelköpfe noch die passenden Kugelpfannen brauchst kann ich dir auch welche abgeben.
Gruß Piet
#22 Re: blatthalter und sonst. tuning
hallo pietWenn die vom Gewinde nicht passen werden die halt passend gemacht..
hab grad mal gemessen
die blatthalter vom protos haben ein gewinde M2
die gewinde der t-rex kugeln M3,5
da die alu blatthalter um das gewinde ziemlich eng gefräst sind,
werd ich wohl beides auf M 2,5 machen.
immer diese bastlerei


ts-mitnehmer hab ich mir in pocking einen von mikado für den t-rex besorgt.
ist zwar nicht gerade der leichteste, aber dafür auf alle fälle stabil !!!
grüsse
hermann
#23 Re: blatthalter und sonst. tuning
Hallo Hermann,
was genau willst du an den Alu Blatthaltern ändern? Auf Flybar umbauen?
was genau willst du an den Alu Blatthaltern ändern? Auf Flybar umbauen?
Gruß Tim
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#24 Re: blatthalter und sonst. tuning
hallo tim
ja, eigentlich möchte ich schon wieder oben ohne fliegen.
hatte mir desshalb die t-rex kugeln mitbestellt, die von der
länge her ziemlich gut passen, aber die gewinde passen nicht.
ja, eigentlich möchte ich schon wieder oben ohne fliegen.
hatte mir desshalb die t-rex kugeln mitbestellt, die von der
länge her ziemlich gut passen, aber die gewinde passen nicht.
#25 Re: blatthalter und sonst. tuning
Ich würde auf die neuen 10mm Plaste Blatthalter von MSH umbauen, sollte dort kein Thema sein, das Loch etwas zu vergrößern.
Gruß Tim
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#26 Re: blatthalter und sonst. tuning
Hi Leute,
ich hab gerade einen Protos für einen Kollegen aufgebaut. Ansich gefällt mir das Gerät, bis auf das Plaste-Frame. Da liest sich ja die Tuningversion mit mehr Alu und CF-Frame sehr interessant...
Ne Frage, ich bekomm das Heck nicht so leichtgängig wie ich mir das Wünsche. Ich hab das Gefühl die Konstruktion Kugelpfanne->Y-Gelenk löst ne Verspannung aus wenn beide Seiten eingehängt sind. Ich hab damit experimentiert die Kugelköpfe unterschiedlich weit einzuschrauben (ist viel rumprobiererei), dann wird es besser - aber immernoch nicht so wie ich mir das wünsche. Habt ihr einen Tip?
Gruss Steffen
ich hab gerade einen Protos für einen Kollegen aufgebaut. Ansich gefällt mir das Gerät, bis auf das Plaste-Frame. Da liest sich ja die Tuningversion mit mehr Alu und CF-Frame sehr interessant...
Ne Frage, ich bekomm das Heck nicht so leichtgängig wie ich mir das Wünsche. Ich hab das Gefühl die Konstruktion Kugelpfanne->Y-Gelenk löst ne Verspannung aus wenn beide Seiten eingehängt sind. Ich hab damit experimentiert die Kugelköpfe unterschiedlich weit einzuschrauben (ist viel rumprobiererei), dann wird es besser - aber immernoch nicht so wie ich mir das wünsche. Habt ihr einen Tip?
Gruss Steffen
Goblin Speed, Janis 700, TREX 600, Vanquish, LOGO 500, TREX 500, Warp 360, TREX 250, mCPX
#27 Re: blatthalter und sonst. tuning
Schau mal auf Helifreak vorbei, da gibts Built Videos vom Bob Finless, der erklärt genau worauf du achten musst.McClean hat geschrieben:Hi Leute,
ich hab gerade einen Protos für einen Kollegen aufgebaut. Ansich gefällt mir das Gerät, bis auf das Plaste-Frame. Da liest sich ja die Tuningversion mit mehr Alu und CF-Frame sehr interessant...
Ne Frage, ich bekomm das Heck nicht so leichtgängig wie ich mir das Wünsche. Ich hab das Gefühl die Konstruktion Kugelpfanne->Y-Gelenk löst ne Verspannung aus wenn beide Seiten eingehängt sind. Ich hab damit experimentiert die Kugelköpfe unterschiedlich weit einzuschrauben (ist viel rumprobiererei), dann wird es besser - aber immernoch nicht so wie ich mir das wünsche. Habt ihr einen Tip?
Gruss Steffen
Das CF Chassis interessiert mich gar nicht, finde die Plasteversion nahezu perfekt und mit 16€ unschlagbar günstig.
Gruß Tim
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#28 Re: blatthalter und sonst. tuning
Hi Steffen.
Es könnte sein, dass es noch die alte Kulisse für die Schiebehülse ist. Da hat MSH mal ne Änderung dran vorgenommen, damit es leichtgängiger wird. Du könntest auch versuchen die Ringnut leicht mit einer Feile zu erweitern. Oder tritt die Schwergängigkeit an der Pitchbrücke zu den Blatthaltern auf? Dann überprüfe mal, ob die Pitchbrücke verkantet auf die Hülse geschraubt ist.
Es könnte sein, dass es noch die alte Kulisse für die Schiebehülse ist. Da hat MSH mal ne Änderung dran vorgenommen, damit es leichtgängiger wird. Du könntest auch versuchen die Ringnut leicht mit einer Feile zu erweitern. Oder tritt die Schwergängigkeit an der Pitchbrücke zu den Blatthaltern auf? Dann überprüfe mal, ob die Pitchbrücke verkantet auf die Hülse geschraubt ist.
#29 Re: blatthalter und sonst. tuning
Hi Egbert,
ja, die Schwergängigkeit tritt auf, sobald ich die Kugelköpfe auf beiden Seiten einhänge. Nur auf einer Seite geht auch gut, daher geh ich von einer Verspannung aus. Die Idee mit der Hülse/Pitchbrücke ist gut, das überprüf ich heute Abend mal.
Tim:
Gut, da hast Du natürlich recht. 16 Euro ist schon sehr günstig, da darfs auch mal kaputt gehen... Die Videos schau ich heut Abend mal an, danke für den Tip!
Gruss Steffen
ja, die Schwergängigkeit tritt auf, sobald ich die Kugelköpfe auf beiden Seiten einhänge. Nur auf einer Seite geht auch gut, daher geh ich von einer Verspannung aus. Die Idee mit der Hülse/Pitchbrücke ist gut, das überprüf ich heute Abend mal.
Tim:
Gut, da hast Du natürlich recht. 16 Euro ist schon sehr günstig, da darfs auch mal kaputt gehen... Die Videos schau ich heut Abend mal an, danke für den Tip!
Gruss Steffen
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#30 Re: blatthalter und sonst. tuning
hallo
hab heute mal die gewinde der blatthalter (protos) und der kugeln (t-rex 500) auf M 2.5 gebracht
und mit loctite eingeschraubt. das sollte m. m. nach halten. tunigteile hab ich jetzt alle hier,
nun warte ich nur noch auf die orig. ersatzteile. diese sollten aber morgen kommen
EDIT:
den kleinen bund an den blatthaltern, die die kugellager auf abstand halten sollen,
hab ich weggefräst, damit die fläche der kugelköpfe sauber am alu anliegt.
das 2K tuning heckrohr kann man sich aber glaube ich sparen.
ist glaub ich nur ein alu heckrohrt mit cfk laminat drüber.
das orig. alu heckrohr ist wirklich mehr als stabil !!!
grüsse
hermann
hab heute mal die gewinde der blatthalter (protos) und der kugeln (t-rex 500) auf M 2.5 gebracht
und mit loctite eingeschraubt. das sollte m. m. nach halten. tunigteile hab ich jetzt alle hier,
nun warte ich nur noch auf die orig. ersatzteile. diese sollten aber morgen kommen

EDIT:
den kleinen bund an den blatthaltern, die die kugellager auf abstand halten sollen,
hab ich weggefräst, damit die fläche der kugelköpfe sauber am alu anliegt.
das 2K tuning heckrohr kann man sich aber glaube ich sparen.
ist glaub ich nur ein alu heckrohrt mit cfk laminat drüber.
das orig. alu heckrohr ist wirklich mehr als stabil !!!
grüsse
hermann
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