T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
#1 T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Hallo,
ich bin seid Wochen am überlegen, ob ich mir einen Nitro-Heli anschaffe. Habe noch nie Heli geflogen, möchte aber nur
einen T-Rex 600 Nitro. Das wäre damit geklärt.
Die Zusammenstellung ist ein Thema für sich, habe mir folgendes Angebot angeschaut für
799.04EUR:
Combo Included:
1.Trex600N Super Pro Kit
2.Align 50 Hypes Engine
3.50 High Performance Muffler
4.2 In 1 Voltage Regulator Combo
5.RCE-G600 Governor
6.ALIGN 600D Carbon Fiber Blades/3K
7.Align Painted Fiberglass Canopy (yellow or red)
8.ALIGN DS610 Digital Servo
9.ALIGN DS610 Digital Servo
10.ALIGN DS610 Digital Servo
11.ALIGN DS610 Digital Servo
12.ALIGN Gyro GP750
13.ALIGN DS620 Digital Servo
Eigentlich wollte ich den NTPG kaufen, wegen den Carbon + Alu - Komponenten.
Scheinbar sind diese Angebote fast identisch bis auf die Tatsache, daß hier
schon die Servos da sind.
Kann mir jemand ein bisschen zu Hilfe gehen, bei der Wahl der Komponenten und
ob dieses Angebot wirklich ein Angebot ist. Ich hab wie gesagt noch keine Ahnung.
Ich schätze die Gesamtkosten (inkl. Fernbedienung) auf über 1500 Euro. Ist das korrekt ?
Freue mich sehr über Tips.
ich bin seid Wochen am überlegen, ob ich mir einen Nitro-Heli anschaffe. Habe noch nie Heli geflogen, möchte aber nur
einen T-Rex 600 Nitro. Das wäre damit geklärt.
Die Zusammenstellung ist ein Thema für sich, habe mir folgendes Angebot angeschaut für
799.04EUR:
Combo Included:
1.Trex600N Super Pro Kit
2.Align 50 Hypes Engine
3.50 High Performance Muffler
4.2 In 1 Voltage Regulator Combo
5.RCE-G600 Governor
6.ALIGN 600D Carbon Fiber Blades/3K
7.Align Painted Fiberglass Canopy (yellow or red)
8.ALIGN DS610 Digital Servo
9.ALIGN DS610 Digital Servo
10.ALIGN DS610 Digital Servo
11.ALIGN DS610 Digital Servo
12.ALIGN Gyro GP750
13.ALIGN DS620 Digital Servo
Eigentlich wollte ich den NTPG kaufen, wegen den Carbon + Alu - Komponenten.
Scheinbar sind diese Angebote fast identisch bis auf die Tatsache, daß hier
schon die Servos da sind.
Kann mir jemand ein bisschen zu Hilfe gehen, bei der Wahl der Komponenten und
ob dieses Angebot wirklich ein Angebot ist. Ich hab wie gesagt noch keine Ahnung.
Ich schätze die Gesamtkosten (inkl. Fernbedienung) auf über 1500 Euro. Ist das korrekt ?
Freue mich sehr über Tips.
- T-REX 600 Nitro Super Pro
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#2 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Hallo!
Als Anfänger braucht man keine HiTec Komponenten. Kauf dir doch:
T-Rex 600 N Sport 280€
Motor O.S. Hyper 150€
4 Stk. Futaba S3152 100€ (3 Taumelscheibe 1 Gas)
Gy-401+S9254 200€
Dämpfer Fun Tech 70€
Torisions Rotorbläter 65€
Futaba FF-7 2,4 300€
Glühkerzenstecker + Starter + Startverlängerung 65€
Imbusschlüsselsatz 20€
Lader Graupner Ultramat 14 65€
Kleinkramm 50€
Gesamt 1365€
Also rund 1400€. Diese Komponenten kannst bis du 3D fliegen kannst (wenn du das willst) nehmen. Danach brauchst du nur mehr 3 Stk. Bls 451 300€ holen. Aber bis es soweit ist vergehen sicher einige Flugstunden. Die einzige Schwachstelle an diesem Set sind die teilweie nicht so guten Lager von Align und die Servogetriebe die du alle 100-150 Flüge austauschen müsstest (3€ pro Servo)
Als Anfänger braucht man keine HiTec Komponenten. Kauf dir doch:
T-Rex 600 N Sport 280€
Motor O.S. Hyper 150€
4 Stk. Futaba S3152 100€ (3 Taumelscheibe 1 Gas)
Gy-401+S9254 200€
Dämpfer Fun Tech 70€
Torisions Rotorbläter 65€
Futaba FF-7 2,4 300€
Glühkerzenstecker + Starter + Startverlängerung 65€
Imbusschlüsselsatz 20€
Lader Graupner Ultramat 14 65€
Kleinkramm 50€
Gesamt 1365€
Also rund 1400€. Diese Komponenten kannst bis du 3D fliegen kannst (wenn du das willst) nehmen. Danach brauchst du nur mehr 3 Stk. Bls 451 300€ holen. Aber bis es soweit ist vergehen sicher einige Flugstunden. Die einzige Schwachstelle an diesem Set sind die teilweie nicht so guten Lager von Align und die Servogetriebe die du alle 100-150 Flüge austauschen müsstest (3€ pro Servo)
- Fleischwolf
#3 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Hallo Woody,
zu den Align Servos kann ich auch nicht viel sagen aber Katan hat schon Recht. Die Futaba S3152 bewegen den Rex wirklich gut. Ich fliege die Dinger mittleweile seit über 80 Litern in meinem Rex - auch ohne bisher ein Getriebe zu wechseln.
Mir persönlich war auch mein Geld für die Pro oder Super Pro Variante zu schade. Ich kenne keinen echten Vorteil vom Starrantrieb gegenüber der Riemen Variante. Ich musste den Riemen in meinem Rex nichtmal nachspannen, als es um die 0 Grad draußen waren. Wenn Du den Rex mit Starrantrieb einmal falsch aufsetzt und die Heckblätter Bodenkontakt haben, bricht häufig gleich ein Zahn vom Antrieb ab - der Riemenantrieb dagegen steckt das weg.
Ok - Alu und Carbon sehen super aus, bringen aber in Wirklichkeit nichts. Das einzig sinnvolle im Pro sind in meinen Augen die Alulagerböcke, die kannst Du aber im Sport auch irgendwann nachrüsten.
Grüße,
Georg
zu den Align Servos kann ich auch nicht viel sagen aber Katan hat schon Recht. Die Futaba S3152 bewegen den Rex wirklich gut. Ich fliege die Dinger mittleweile seit über 80 Litern in meinem Rex - auch ohne bisher ein Getriebe zu wechseln.
Mir persönlich war auch mein Geld für die Pro oder Super Pro Variante zu schade. Ich kenne keinen echten Vorteil vom Starrantrieb gegenüber der Riemen Variante. Ich musste den Riemen in meinem Rex nichtmal nachspannen, als es um die 0 Grad draußen waren. Wenn Du den Rex mit Starrantrieb einmal falsch aufsetzt und die Heckblätter Bodenkontakt haben, bricht häufig gleich ein Zahn vom Antrieb ab - der Riemenantrieb dagegen steckt das weg.
Ok - Alu und Carbon sehen super aus, bringen aber in Wirklichkeit nichts. Das einzig sinnvolle im Pro sind in meinen Augen die Alulagerböcke, die kannst Du aber im Sport auch irgendwann nachrüsten.
Grüße,
Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan
Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.
Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!
Sender: FF-10, Fasst
#4 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Hi Woody,
ich habe heute meinen 600 NSP (gelb) vom Händler abgeholt.
Ich habe 2007 mit einem Trex 450S angefangen und nach und nach trotzdem auf Alu umgestellt,weil es zumin. bei mir auf die Dauer billiger kam, wenn der Heli beim Landen mal umgekippte war der Plastekopf gleich komplett kaputt das Alu steckt da mehr weg. Also hab ich mir nun gleich den NSP gekauft, allerdings habe ich nun auch schon lange keinen crash mehr gehabt, bleibt hoffentlich auch so.
Ich muss sagen ich bin vom Baukasten mehr als begeistert. Bisher passt alles einwandfrei, Schrauben sind gut. Dies wird auch mein erster Nitro-Heli.
Bisher bin ich noch nicht soweit gekommen mit dem Bauen aber ich kann ihn soweit empfehlen, ob er wirklich "sauberer/besserer" fliegt als ein Sport oder Pro kann ich noch nicht sagen, merkt man als Anfänger sowieso nicht. Ich finde nur der NSP lohnt sich da schon so vieles dabei ist Governor, 2in1, Motor etc. pp.
Der Preis für den NSP + 4x 9452 Futaba Servos und GY401 + 9254 war 1435€ (örtlicher Händler). Das kann man im Internet bestimmt noch billiger bekommen aber ich brauche erstmal einen Ansprechpartner um mich in die Motorenthematik einzuarbeiten...
Ich kann nichts zu den Align Servos sagen aber die sind mit Sicherheit am Anfang in Ordnung. Klingt für mich als ein gutes Angebot.
Was du noch brauchst für den Nitro ist ein Starter (40€ bis 100€), eine Pumpe (von 15€ bis 100€ alles zu haben) und bisschen Kleinkram wie Ersatzglühkerzen, evtl. After-Run Öl und natürlich erstmal 1-2 Gallonen Sprit.
Fernsteuerung ist immer so eine Sache. Falls man weiß man will richtig einsteigen in das Hobby dann finde ich kann man gleich eine bessere kaufen (Futaba T-12 mit Fasst für 1000€), falls man erstmal schauen will ob es Spaß macht kann ich mir vorstellen bekommt man gerade günstig 35Mhz Anlagen wie die Mx-16s von Graupner. Habe ich und bin sehr zufrieden damit. Reicht fürs meiste vollkommend aus.
Ich würde insgesamt mit 1500€ bis 2000€ rechnen. Hängt im wesentlichen von der Fernsteuerung und der 600er Ausstattungsvariante ab.
ich habe heute meinen 600 NSP (gelb) vom Händler abgeholt.
Ich habe 2007 mit einem Trex 450S angefangen und nach und nach trotzdem auf Alu umgestellt,weil es zumin. bei mir auf die Dauer billiger kam, wenn der Heli beim Landen mal umgekippte war der Plastekopf gleich komplett kaputt das Alu steckt da mehr weg. Also hab ich mir nun gleich den NSP gekauft, allerdings habe ich nun auch schon lange keinen crash mehr gehabt, bleibt hoffentlich auch so.
Ich muss sagen ich bin vom Baukasten mehr als begeistert. Bisher passt alles einwandfrei, Schrauben sind gut. Dies wird auch mein erster Nitro-Heli.
Bisher bin ich noch nicht soweit gekommen mit dem Bauen aber ich kann ihn soweit empfehlen, ob er wirklich "sauberer/besserer" fliegt als ein Sport oder Pro kann ich noch nicht sagen, merkt man als Anfänger sowieso nicht. Ich finde nur der NSP lohnt sich da schon so vieles dabei ist Governor, 2in1, Motor etc. pp.
Der Preis für den NSP + 4x 9452 Futaba Servos und GY401 + 9254 war 1435€ (örtlicher Händler). Das kann man im Internet bestimmt noch billiger bekommen aber ich brauche erstmal einen Ansprechpartner um mich in die Motorenthematik einzuarbeiten...
Ich kann nichts zu den Align Servos sagen aber die sind mit Sicherheit am Anfang in Ordnung. Klingt für mich als ein gutes Angebot.
Was du noch brauchst für den Nitro ist ein Starter (40€ bis 100€), eine Pumpe (von 15€ bis 100€ alles zu haben) und bisschen Kleinkram wie Ersatzglühkerzen, evtl. After-Run Öl und natürlich erstmal 1-2 Gallonen Sprit.
Fernsteuerung ist immer so eine Sache. Falls man weiß man will richtig einsteigen in das Hobby dann finde ich kann man gleich eine bessere kaufen (Futaba T-12 mit Fasst für 1000€), falls man erstmal schauen will ob es Spaß macht kann ich mir vorstellen bekommt man gerade günstig 35Mhz Anlagen wie die Mx-16s von Graupner. Habe ich und bin sehr zufrieden damit. Reicht fürs meiste vollkommend aus.
Ich würde insgesamt mit 1500€ bis 2000€ rechnen. Hängt im wesentlichen von der Fernsteuerung und der 600er Ausstattungsvariante ab.
#5 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Mhh also das man unbedingt ne T 12 braucht stimmt nicht.Morgi hat geschrieben: Fernsteuerung ist immer so eine Sache. Falls man weiß man will richtig einsteigen in das Hobby dann finde ich kann man gleich eine bessere kaufen (Futaba T-12 mit Fasst für 1000€), falls man erstmal schauen will ob es Spaß macht kann ich mir vorstellen bekommt man gerade günstig 35Mhz Anlagen wie die Mx-16s von Graupner. Habe ich und bin sehr zufrieden damit. Reicht fürs meiste vollkommend aus.
Viele die ich kenne und 3D fliegen haben die 2.4ghz FF7 von Futaba (kostet mit Empfänger ca 280€) ich selber hab sie auch.
Dieser Fernsteuerung fehlt rein garnichts, sie hat alle nötigen Funktionen und Einstellmöglichkeiten die man zum Helifliegen braucht ! Ne T-12 is meiner Meinung nach ein Sender für Leute die einfach zu viel Geld haben oder was besonderes wollen.
Ich würde das gesparte Geld lieber in den Rex mit vernünftigen Komponenten stecken, viele sagen man braucht das nicht, ok mag sein aber irgendwann wirst du umrüsten da du mehr Kraft und Reaktion auf der TS willst und brauchst, und da finde ich, kauft man sonst nur 2 mal Servos und spart dabei nichts sonder zahlt mehr.
just mei 0.02$
#6 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Das mit der T-12 war auch nur ein extremes Beispiel. Ich würde mir persönlich wohl auch keine T-12 kaufen aber gibt ja Leute die Schwören auf MC-24 Gold und T-12/14 Sender...
#7 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Hallo,
ich danke Euch erstmal für die Antworten.
Ich schliesse jetzt daraus, das es wohl sinnig ist, erstmal den Nitro Sport zu kaufen,
da der Ersatz nach Crash günstiger ist. Ist das der Hintergrund.
Ich verstehe auch inzwischen, das die Crash-Wahrscheinlichkeit, trotz sorgfältigstem Umgang und Landehilfe,
bei 100 % liegt. Ist dem so ?
ich danke Euch erstmal für die Antworten.
Ich schliesse jetzt daraus, das es wohl sinnig ist, erstmal den Nitro Sport zu kaufen,
da der Ersatz nach Crash günstiger ist. Ist das der Hintergrund.
Ich verstehe auch inzwischen, das die Crash-Wahrscheinlichkeit, trotz sorgfältigstem Umgang und Landehilfe,
bei 100 % liegt. Ist dem so ?
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- chrischan57
#8 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Ich möcht mal wieder Spektrum DX 7 propogandieren, obwohl ich da kein Geld für bekomme. Sehr gutes Gerät für Mode 1 und 2 Piloten...
Die FF7 hat natürlich auch ihre Berechtigung.
Grüsse
Chrischan
Die FF7 hat natürlich auch ihre Berechtigung.
Grüsse
Chrischan
#9 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Wo bestell ich denn am günstigsten ?
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#10 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Hi,
schau mal bei www.freakware.de
Dort kannst du dir auch individuell ein Set mit dem Konfigurator zusammen stellen und bekommst als Erstkunde dabei auch noch 10% Rabatt.
Gruß Andre
schau mal bei www.freakware.de
Dort kannst du dir auch individuell ein Set mit dem Konfigurator zusammen stellen und bekommst als Erstkunde dabei auch noch 10% Rabatt.
Gruß Andre
Logo XXtreme 480 - Scorpion 4015-1070- YGE 90LV - MSH Brain
Align T-Rex 450l Dominator @6s - MKS DS92A+ - V-Stabi
Spektrum DX9
Spektrum DX9
#11 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Ist nach meiner Zusammenstellung etwas zu teuer, die 10%
werden abgezogen, nachdem vorher alles 20% teurer war...
werden abgezogen, nachdem vorher alles 20% teurer war...

- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- Fleischwolf
#12 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Schau auch bei
www.mhm-modellbau.de
www.mts-soest.de
manchmal haben die ganz gute Angebote. Bei Bestellungen dieser Größenordnung würde ich an Deiner Stelle vorher anrufen und einen Nachlass aushandeln. 5% sind normalerweise immer drin (sind es bei Freakware nicht auch nur 5% und nicht 10%?).
Viel Erfolg!
Georg
www.mhm-modellbau.de
www.mts-soest.de
manchmal haben die ganz gute Angebote. Bei Bestellungen dieser Größenordnung würde ich an Deiner Stelle vorher anrufen und einen Nachlass aushandeln. 5% sind normalerweise immer drin (sind es bei Freakware nicht auch nur 5% und nicht 10%?).
Viel Erfolg!
Georg
Helis:
#13 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Finger weg von helipross.com !!!!!
Da stimmt was nicht!
Hab zum Glück noch nicht bezahlt!!!!
Da stimmt was nicht!
Hab zum Glück noch nicht bezahlt!!!!
Zuletzt geändert von WoodyESW am 23.01.2009 16:00:01, insgesamt 1-mal geändert.
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
- GY401 mit S9254 DS
- OS 50 Hyper Motor
- 4 x S 3152
- Spectrum DX7
#14 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Wie die Servos sind nicht die besten? Bei den Servos handelt es sich um umgelabelte Savox Servos. Sicher sind es keine BLS, aber dafür sind das meiner Meinung nach die mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis. Gegen die Servos ist auf jeden Fall nichts einzuwenden.
gruß Andre
gruß Andre
Logo XXtreme 480 - Scorpion 4015-1070- YGE 90LV - MSH Brain
Spektrum DX9
Spektrum DX9
#15 Re: T-REX 600 Nitro Super Pro ALIGN Combo(with All)
Schau auch nochmal bei www.eco-pit.de - kenne ich aus Erfahrung und kann sagen das es ein guter Shop ist. Kannst du auch anrufen und er berät dich...
Hab mit meinem lokalen Händler auf Spektrum angesprochen, er meinte die Anlagen haben eine Sendeleistung von 200mV. Ich glaube Futaba sendet mit unter 100mV im Schnitt und mehr ist angeblich nicht zulässig, deshalb hat er mir abgeraten und auch keine im Laden stehen...aber ich habe keine Ahnung was da dran ist. Evtl. stimmt es auch nicht.
Hab mit meinem lokalen Händler auf Spektrum angesprochen, er meinte die Anlagen haben eine Sendeleistung von 200mV. Ich glaube Futaba sendet mit unter 100mV im Schnitt und mehr ist angeblich nicht zulässig, deshalb hat er mir abgeraten und auch keine im Laden stehen...aber ich habe keine Ahnung was da dran ist. Evtl. stimmt es auch nicht.