Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Antworten
rc-racer

#1 Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von rc-racer »

Hallo,

da ich hier im Forum gerade gelesen habe das es hier einige Nutzer der DPR Datenlogger von BNB Products gibt, habe ich mal eine Frage.

Seit einiger Zeit komme ich nicht mehr auf die Webseite dazu (http://www.bnbproducts.com).
Kann mir evt. jemand sagen was da passiert ist?
Ich hoffe doch nicht das die Firma pleite ist oder soetwas ähnliches.

Wollte eigentlich mal nach Firmware und Softwareupdates schauen und bekam nur Fehlermeldungen im Browser.

Danke schon einmal im voraus.
mfG
Henry
135erHeli
#2 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von 135erHeli »

DIe haben seit einiger Zeit den Betrieb eingestellt
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
rc-racer

#3 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von rc-racer »

Das heist also das es da nichts neues mehr geben wird :-(
Schade eigentlich, ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut.
mfG
Henry
ER Corvulus

#4 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von ER Corvulus »

es gibt nicht nur nix mehr neues, sondern auch nix mehr altes ... ausser paar Reststücken, die hie&Da noch bei Händlern rumliegen.

Schade drum... :( - selber ein hab, der geht auch gut :)

Grüsse Wolfgang
rc-racer

#5 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von rc-racer »

Scheint sich aber trotz alledem nicht ausreichend verkauft zu haben, sonst hätten die sicher nicht damit aufgehört.
Soetwas passiert nur immer dann wenn man was passendes gefunden hat.
mfG
Henry
TheManFromMoon
#6 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von TheManFromMoon »

Schade eigentlich, ich fand das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich ganz gut.
Das is denen wohl zum Verhängnis geworden.

Scheiss Geiz-is-Geil Mentalität

Gruß
Chris
ER Corvulus

#7 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Na, mal ehrlich - die Konkurenz hat halt das "flexiblere" Angebot (=wesentlich mehr Sensoren _möglich_ ) , beim DPR geht halt "nur" 2 temp oder RPM..
komme damit zwar (notgedrungen) aus, aber ein Modul zum BEC-Strom-Messen/loggen wäre für mich (zZt) das Zuschlagskriterium..

Grüsse Wolfgang
rc-racer

#8 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von rc-racer »

TheManFromMoon hat geschrieben: Scheiss Geiz-is-Geil Mentalität
Ich weis nicht wie Du in dem Zusammenhang au Geiz kommst.
Ich bin eigentlich auch jemand der für Qualität lieber mal deutlich mehr ausgibt als ettliche male nur Ramsch zu kaufen.
Diesen "Geiz-is-Geil" Sch... kann ich schon seit dem ersten Werbespot dieses Elektronikmarktes nicht mehr hören.

@Wolfgang:
Die Geräte der Konkurenz sind aber oft auch wesendlich größer von der Bauform her. Die bekommt man in kleineren Modellen dann schwer oder gar nicht untergebracht.
mfG
Henry
ER Corvulus

#9 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Nach der grösse habe ich noch gar nicht geschaut. Will den DPr ja auch nicht mies reden - ist halt simpel gestrickt, aber er geht ohne VHS-Leergang zu benutzen ;)
(uund soo wichtig ist die grösse auch nicht - muss ja nur oben auf nen 2x00mAh draufpassen )
Nur - wenn ich mir jetzt ( 3 jahre später nach der ersten Anschaffung) einen kaufen würde, wäre halt die Möglichkeit, BEC-Ströme zu messen, für mich ein kaufkriterium.

http://www.rchelifan.org/gallery/album. ... um_id=1845 ;)

Grüsse Wolfgang
rc-racer

#10 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von rc-racer »

Sicherlich geht auch die Entwicklung bei den Datenloggern weiter ud ich würde natürlich auch nicht ausschließen wollen das es noch etwas besseres gibt.
Mein Kriterium war die Messung von hohen Motorstömen, der Akkuspannung und Drehzahl.
Von der variabilität sind andere Logger sicher flexibler, dagibt es nichts wegzureden

Kannst Du mir zufällig sagen was das für Temperatursensoren sind für den DPR? KTY, PTxxx ...
mfG
Henry
Heli_Crusher
#11 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von Heli_Crusher »

Was richtig mies von denen war, war die Tatsache das man noch knapp 1 Woche bevor die Ihre Webseite zugemacht haben, im Skype-Chat mit Blaine (Wohl deren Techniker / Entwickler / Programmierer / ... in Personalunion) locker eine ganze Nacht über Softwareupdates, kleine Macken in der PC-Software und so unterhalten konnte, ohne das da auch nur im Unterton von einer Aufgabe des Betriebes die Rede war.

Irgendwo habe ich dann im Netz noch die 4.1.6 DPR-Auslese Software gefunden und das war dann das letzte Mal, das ich Was von BNB-Products gehört oder gelesen habe.

An der Geiz ist Geil Mentalität dürften die nicht eingegangen sein, weil alle Leute, die ich so kenne und die einen DPR Logger Ihr Eigen nennen, den in den USA direkt bei denen bestellt haben. Günstiger konnte man zu DPR Zeiten an keinen Logger mit den Grundfeatures herankommen.

Was den Temperatursensor angeht, da wirst Du leider mal einen aus dem Schrumpfschlauch holen müssen (Bringt wahrscheinlich nicht viel, weil die Perlen nicht beschriftet sind.) oder mal eine Temperaturkurve aufnehmen und die dann mit gängigen Datenblättern vergleichen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
rc-racer

#12 Re: Frage zu BNB Products (DPR-... Datenlogger)

Beitrag von rc-racer »

Beschriftet sind sie wirklich nicht, das hatte ich schon einmal nachgesehen ;-)

Die Software 4.1.6 konnte ich im Sommer letzten Jahres auch noch retten, ebenso auch eine Textdatei mit der Protokollbeschreibung und der Anschlussbelegung der Sensoranschlüsse.
Das die da eine Woche vorher noch nichts haben durchblicken lassen, ist wirklich seltsam. Nicht einmal nachher wurde ja etwas auf der Webseite geschrieben, die war ja einfach weg (von jetzt auf gleich). Ich finde das schon sehr merkwürdig. Aber ändern können wir es wohl leider nicht.
Bin froh das ich noch einen DPR-II vorher gekauft habe, mit zweien komme ich wohl erst einmal über die Runden ;-)
mfG
Henry
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“