Ok, ok es gibt schon ein paar Topics, aber heute, wo ich die Programmierung fertig habe, das Heck leichtgängig geht (danke an niggo) und er da so steht bin ich schon so begeistert, dass ich mein eigenes Topic brauche.
Und auch neben meinem anderen Baby macht er eine gute Figur:
Dank diesem Forum ist einiges leichter gefallen. Deswegen sage ich an dieser Stelle einfach mal "Danke" in die Runde.
Mir tut etwas das Gesicht weh vom Grinsen
Hm, ich hatte ja schon gelesen, dass man die HRW nicht ölt. Welche Teile schmiere ich denn? Ich hätte Öl (robbe), Grafit und Fett (robbe) hier stehen...
Gruß Alex
Hangar: T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410 T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600 T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710 T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Schöne Fotos. Könntest Du noch ein Foto machen wo beide Helis mit augebreiteten Blättern nebeneinander stehen? Hast Du 550er oder 600er Blätter drauf? Ich muss noch etwas warten auf meinen 600er Rex. So könntest Du mir den Tag etwas versüßen
Trex 450 SE Jazz 40, Turning, hS 65MG, Spartan,9257.
Trex 600 ESP mit HS 5985 an TS, 9254 am Heck, Gy401, R617FS, Motor 650L
Jazz 80 .
Blätter 600er GTC Ultra, Akku Zippy H 6S 5000mah
Flugstiel: Softes 3D
Trex 450 SE Jazz 40, Turning, hS 65MG, Spartan,9257.
Trex 600 ESP mit HS 5985 an TS, 9254 am Heck, Gy401, R617FS, Motor 650L
Jazz 80 .
Blätter 600er GTC Ultra, Akku Zippy H 6S 5000mah
Flugstiel: Softes 3D
so gerade mit dem putzen vom Erstflugtag fertig - wie geil Fett einlaufen lassen und mit 1 1/4 Nadelumdrehungen ersten Rundflug gemacht - der Hammer. Mir tut das Gesicht weh vom grinsen
Frage: Beim putzen ist mir aufgefallen, dass der Motor an den 4 Schrauben zum Rumpf leicht wackeln kann - ist das ok oder soll ich die 4 schrauben lösen und neu mit Sicherungslack richtig "dranknallen" (bitte keine Vermutungen, nur wenn wann es kennt)? Der vibriert ja doch ziemlich...
Gruß Alex
Hangar: T-Rex 250 250L, RCE-BL15, GP750, 3xDS410, 1xDS420 in Einzelteile T-Rex 450SE V2 -, -, 1xS9650, 3xHS-65HB T-Rex 450 Pro Scorpion HKII-2221-8, Jazz 40-6-18, BEASTX, 1x DS520, 3x DS410 T-Rex 600 Nitro Super Pro OS Max 50, BEASTX, 1xS9257, 4xS3152, RCE-G600 T-Rex 700 Nitro LE OS MAX 91 HZ, Hatori 939, GP750, 1xDS650, 4xDS610, RCE-G600, Radix SB 710 T-Rex 700 E 700M, ICE80HV, BEASTX, 1xDS650, 4xDS610, 690D
Ja der Motor sollte richtig festsitzen und Zentrirt sein .
schöner Heli ich würde die kabel noch etwas sauberer verlegen und mit gewebeschlauch umlegen.
sonst ist doch alles paletti
so, der Motor ist bombenfest und heute mal die ersten Runden gezogen am Himmel mit Nadel 1 1/4.
Nachher Motor kontrolliert - nichts wackelt.
Nur mein Stöpsel am auspuff flutsch immer raus. Vor dem ersten Flug blieb der noch immer schön stecken, schade
Gruß Alex
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ich würde die kabel noch etwas sauberer verlegen und mit gewebeschlauch umlegen.
sonst ist doch alles paletti
Gewebeschlauch ist immer gut. Vor allem bei einem Nitro, da die Vibrationen hier stärker sind und ein Kabel mal schnell durchscheuern kann. Originell finde ich die Position des Header Tanks. Das ist klasse gelöst.
Vielleicht werde ich das bei meinem Nitro übernehmen.