Kurze Vorstellung

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#1 Kurze Vorstellung

Beitrag von Faultier »

Hallo zusammen,

bin hier seit ein paar Tagen ein neues Mitglied und möchte mich und mein Equipment mal kurz vorstellen.
zu meiner Person:
Ich heiße Marco, bin 37 Jahre alt, komme aus Uhingen und beruflich arbeite ich als Maschineneinsteller in einer Firma, die Steckverbinder herstellt. Meine Hobbys sind außer verkrampftem Heli-Fliegen noch Modelleisenbahn und Keyboard spielen. Mein Familienstand: Verheiratet und zwei kleine Kinder.

zu meinem Equipment:
Ich fliege zur Zeit einen Mini Titan mit einem 430XL-Motor und 11er Ritzel, dem BLC40-Regler, 3x FlightPower-Akkus mit 2150mAh und 25C, 325er Blattschmied-Rotorblätter, Gyro LTG2100T mit 1xFS61BB COOL, Alu-TS mit 3xS3107. Das Ganze bediene ich mit einer Graupner MX-12 und smc16scan, Ladegerät Graupner Ultramat 16.

Zu Hause übe ich am AFPD mit einer stark modifizierten Viper, um wenigstens annähernd an das Fluggefühl des Mini Titan zu kommen. Leider habe ich zum Fliegen mit dem AFPD noch nichts mit dem Mini Titan vergleichbarem gefunden.

Und da sind auch schon die Problemchen:
Ich fliege seit ca. 1 3/4 Jahren mit dem Heli, doch mußte ich wegen dem schwäbischen Traum (Häusle bauen) und einer Knie-OP längere Zeit pausieren. Ein heftiger Absturz des Helis vor ca. einem Jahr brachte dann gewisse Hemmungen ins Spiel. Deshalb hatte man bei mir ein sogenanntes Hosen-Voll-Syndrom diagnostiziert. Seit dem komme ich in der Praxis über Schwebeflug und leichten, extrem vorsichtigen Rundflug, nicht drüber hinaus. Am Sim sind weder Rollen noch Looping ein Problem, auch Turns und schneller Rundflug läßt sich am Sim problemlos machen. Vielleicht gibt es hier jemanden in meiner Umgebung, der mich gelegentlich ein bißchen an die Leine nimmt und mir meine "Flugangst" austreibt. Schließlich will ich mir einen großen Traum zum Erreichen des Schwabenalters realisieren: Ein E-Heli der Ein-Meter-Klasse!!!

Grüßle Marco
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Aeroworker

#2 Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Aeroworker »

Hallo, und herzlich willkommen Im besten Heli-Forum unter der Sonne.

Das "Hosen-Voll-Syndrom" habe ich auch... allerdings ohne bisher einen absturz meines Helis erlebt zu haben.....

Ich wünnsche viel Erfolg bei den weiteren Fortschritten :-), Wird schon werden! :thumbright:
Benutzeravatar
bvtom
Beiträge: 1833
Registriert: 01.05.2007 17:02:31

#3 Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von bvtom »

Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Verrückten.
Schon wieder ein Schwabe mehr in der Gemeinschaft.

Dann darf ich dich auch gleich zum "Schwäbischen Heli-Stammtisch" in Ostfildern- Kemnat einladen.
Der nächste findet morgen statt. Nähere Informationen findest du hier.
Wir würden uns freuen dich dort persönlich begrüssen zu dürfen.
Gruß
Tom

wer weiß dass er nichts weiß, weiß immer noch mehr als der, der nicht weiß dass er nichts weiß.
Flotte: Mal mehr , mal weniger
Heck- und Seitenschweben
Benutzeravatar
Marc P.
Beiträge: 2134
Registriert: 14.09.2005 00:32:53
Wohnort: Elz, 65604 Hessen

#4 Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Marc P. »

Hallo Marco!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Das Hosen-Voll-Syndrom ist hinlänglich bekannt hier, über 8000 User sind daran erkrankt, aber vielen konnte geholfen werden... :wink:
testpilot hat geschrieben:...arbeite ich als Maschineneinsteller in einer Firma, die Steckverbinder herstellt...
Darüber müsste man sich noch unterhalten, wie viel Ampere können die? :mrgreen:

Viele Grüße,
Marc

T-Rex 450 XL CDE : 450 TH mit Jazz 40-6-18 / GY 401 / 3x MPX Nano-S / 1x HS FS61 Cool / Schulze 8.35s / SLS und Kokam
T-Rex XL HDE : 420 LF 35G /GY 401 / 3x HS 55 1x HS 50 / Schulze 8.35w
Agrumi Zoom 400 Hughes verkauft an Arbeitskollegen
TT Mini Titan 450TH mit Jazz 40-6-18 / GY401/ Schulze / im Carbon-Koffer
Orig. DocTom Blade CP / DD-Heck (Boardless)
Auch ein Helfersyndrom ??? Hier gibts Hilfe !!!
Flieger: MPX Funjet / Scorpio Raven / SU 27 / Div.Shockys mit orig. ER Corvulus Power-Schnurzz / Extra 300
Spielzeug: Dragonfly4/Honey Bee/CaliberM24/Blade MCX (Genial für Combat)
Funke: Graupner MX 12 im Mode II AFPD
Antworten

Zurück zu „RHF-User“