Basti hat geschrieben:Geht ´n wolee
FPK hat geschrieben:Ich hab z.B. ein BLS-251 dran, da geht es einfach nicht, das Servo so zu drehen, dass das CFK-Rohr nur halbwegs unverspannt durch eine Führung am HLW geführt werden könnte.
IMG_5558.jpg
IMG_5555.jpg
Ok man darf sich nicht auf Align verlassen... Und es ist etwas mehr arbeit als nen Kabelbinder ab zu knisen

Warum soll ich Arbeit in was stecken was auch einfacher und flexibler geht

Eine feste Führung ist halt potentiell Servobauform und kreiselspezifisch (Hebelarmlänge)... Für nen 9257 bräuchtest wieder eine andere Führung, abgesehen davon, dass der abgebildete Hebel für den AC-3X vermutlich zu kurz wäre, da für das BLS-251 am AC-3X im 500er Rex eher was in Richtung 13 mm empfohlen wird ...
Also das Problem mit der Heckgestängeführung haben eigentlich alle anderen Heli-Hersteller vernünftig gelöst.
Dann zeig mal flexible Lösungen für die Führung für verschieden Servotypen und einem Servo am Heckrohr? Ich such sowas für meinen 450er, s.u.
Nun schiebt ein bestimmter Hersteller offensichtlich bei seinen Heli-Typen 'nen abgezwickten Kabelbinder drunter - und manche Leute finden das cool ...
Ok, mein anderer 450er ist vom gleichen Hersteller, aber da ist es richtig Sch... gemacht: feste Servogestängeführung am HLW, Gestänge lässt sich nicht verspannungsfrei führen, als hängt's halt so in der Luft und ich hab alles unnötige am HLW-Halter abgedremelt.