Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

sungamer

#91 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von sungamer »

Kraftei hat geschrieben:es ist halt bekannt das Deutschland halt etwas teurer ist.
Aber auch nicht in allen Sachen. Bin am Wochenende gerne in einer niederländischen Disco, da bezahlt man 3,6€ für ein 0,2 L Bier... Auch Zeitschriften etc. sind bei uns billiger. Das teure sind wirklich die Dienstleistungen.
Gruß,
Patrick
Aeroworker

#92 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von Aeroworker »

Das Problem ist doch hier das sich die Maus den eigenen Schwanz auffrisst......

Ausland ist günstiger..... immer mehr private Kunden merken das und kaufen dort....

deutsche Händler und Hersteller bekommen Absatzprobleme, wollen aber weiterleben und müssen das ja auch..... also machen sie ihre Produkte teurer oder verschwinden vom Markt.

Erklärt werden die "Verteuerungen" durch Steuern, Abgaben, Verordnungen.... Das ärgert wieder einige deutsche wegen der unfähigen Politik, und die kaufen DESHALB im Ausland unter umgehung mancher Abgaben....

Die Regierung merkt das und erhöht Steuern, das erhöht die Lebenshaltungskosten.....

Die deutschen Händler und Hersteller müssen diese erhöhten Lebenshaltungskosten auffangen......werden also wieder teurer....

UND.. ich bin der ganz persönlichen Meinung, das viele deutsche einfach den Hals nicht voll genug kriegen können.

Die setzen einen Lebensstandard voraus den sie erreichen wollen. Und dieser ist in meinen Augen bei vielen eben viel zu hoch angesetzt. (da kann jetzt natürlich auch ein wenig Neid mitspielen, obwohl ich eigentlich nichts haben möchte was andere haben.... aber um dem Argument schonmal vorzubeugen räume ich es halt ein)

Ich finde die deutschen Händler und Hersteller völlig in Ordnung!! Aber das die Wirtschaft so nicht funktionieren kann..... wieso sehe das nur ich?
niggo

#93 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von niggo »

Aeroworker hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:Ich nehme ja stark an, das Du selbst natürlich umsonst arbeitest und ansonsten von Luft lebst.
typische schwarz/weiß Verteidigung eines der sich angegriffen fühlt......

warum brauchen die deutschen Händler mehr zum leben als alle "aussereuropäischen" ?
Das Posting stammt nicht von mir. Nimm das bitte sofort zurück. So etwas kann ich nicht leiden. Wenn Du hier polemisierst, zitiere bitte richtig. :evil:
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Aeroworker

#94 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von Aeroworker »

niggo hat geschrieben:
niggo hat geschrieben:Ich nehme ja stark an, das Du selbst natürlich umsonst arbeitest und ansonsten von Luft lebst.

warum brauchen die deutschen Händler mehr zum leben als alle "aussereuropäischen" ?
Das Posting stammt nicht von mir. Nimm das bitte sofort zurück. So etwas kann ich nicht leiden. Wenn Du hier polemisierst, zitiere bitte richtig. :evil:
Ich entschuldige mich hiermit für das Fehlerhafte Zitat!!! Da habe ich nicht richtig mit der Maus hantiert!!
niggo

#95 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von niggo »

niggo hat geschrieben:
Das Posting stammt nicht von mir. Nimm das bitte sofort zurück.
Ich entschuldige mich hiermit für das Fehlerhafte Zitat!!!
In Ordnung.
Blade mCPX, 600 MP-Style
Aeroworker

#96 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von Aeroworker »

Gerne, leider habe ich es selbst nicht bemerkt..... :oops:
chrischan57

#97 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von chrischan57 »

Ich finde die deutschen Händler und Hersteller völlig in Ordnung!!

Ich will Deine Aussage nicht Kritisieren, aber was von unserem Modellbaukram kommt denn noch von deutschen Herstellern? Die meisten Helis die von den Forenmitgliedern bewegt werden wurden von (entschuldigt den Ausdruck) kleinen chinesischen Kinderhänden montiert, das Zubehör in den Helis ist auch zu 99% nicht deutsch, und da ja sogar gute, alteingesessene Firmen wie Multiplex nicht mehr in unseren eigenen Händen sind kaufen wir quasi alle im Ausland. Die Frage ist nur ob wir das über den deutschen Händler tun oder nicht. Und wer mir jetzt erzählt er fliegt nur Flächenmodell von Graupner der soll mal schaun wo die gebaut werden.

Und wenn ich dann unsere Händler sehe, die sich nicht im geringsten die Mühe geben ihre Kunden durch guten Service zu halten (denn der gute Service ist das was einen deutschen Händler auszeichnen kann) dann wundert mich das alles nicht.

Das soll nicht heißen das es keine guten Händler gebe, nur die Masse kriegts nicht geschissen. Hier in Chemnitz sieht das auch nicht anders aus, da hat man zwar Align Helis in jeder Größe im Geschäft stehen, an der Ersatzteilwand hängt jedoch schon seit Jahren das gleiche Vario-Sortiment :roll:

Und nicht das man dann vielleicht auch nochmal Zubehör brauchen könnte...

Daher muss sich so ein Händler doch nicht wundern das die Kunden woanders kaufen...

Chrischan
niggo

#98 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von niggo »

chrischan57 hat geschrieben:... an der Ersatzteilwand hängt jedoch schon seit Jahren das gleiche Vario-Sortiment ...

Daher muss sich so ein Händler doch nicht wundern das die Kunden woanders kaufen...
Yep!

Dafür sind viele Internet-Händler sehr gut bestückt. Wenn ich mal sehe, wie viel (bzw. wenig) Raum z. B. das Lager von Freakware in Kerpen ausmacht (Mini-Laden im Keller), sollte eine gute Ersatzteilbevorratung eigentlich nicht so problematisch sein.
Zuletzt geändert von niggo am 23.01.2009 13:27:48, insgesamt 1-mal geändert.
Blade mCPX, 600 MP-Style
sungamer

#99 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von sungamer »

@chrischan57: Das ist eine tolle Meinung! so sehe ich das auch!
Wir haben hier in der Umgebung auch einen Modellbauladen. Der Besitzer ist sehr nett und hilfsbereit, leider stimmt aber das Angebot nicht! Alles muss bestellt werden und das mit langer Wartezeit.
Dann bestellt man doch lieber sofort woanders und verzichtet auf die Beratung!

Aber dieses Denken scheint neu zu sein. Vor ein paar Monaten musste ich für einen Verwandet (Inhaber einer großen Solarbaufirma) eine T-Rex 450 zusammenstellen. Da ich bei seinem "Stamm-Händler" nicht alles finden konnte, hab ich ihm aufgeschrieben wo und was er kaufen soll, u.A. bei FreakWare, SLS und seinem Händler.
Dies wollte er aber gar nicht, da sein Händler ja angeblich einen klasse Service hat und ihm alles einstellt... Der Heli ist übrigends schon schrott...
Zuletzt geändert von sungamer am 23.01.2009 13:28:58, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Patrick
ER Corvulus

#100 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von ER Corvulus »

Teils zustimm.
Die Sachen von Vario sind immer noch aktuell.
Die E-teile von Align sind schneller veraltet, als der Händler sie im Laden auspacken & aufhängen kann... und wo tut er dann seinen ollen (aber bezahlten Kram) hin?

Grüsse Wolfgang
sungamer

#101 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von sungamer »

ER Corvulus hat geschrieben:Die E-teile von Align sind schneller veraltet, als der Händler sie im Laden auspacken & aufhängen kann... und wo tut er dann seinen ollen (aber bezahlten Kram) hin?
IMHO fehlt da die Kooperation mit den Online-Händlern. Was wäre z.b. wenn der lokale Modellbauladen die Ersatzteile von FW bezieht und nicht benötigte wieder zum Versand frei gibt? Da wäre bestimmt etwas möglich.
Gruß,
Patrick
niggo

#102 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von niggo »

ER Corvulus hat geschrieben:Die E-teile von Align sind schneller veraltet, als der Händler sie im Laden auspacken & aufhängen kann...
Widerspruch. Bei den meisten Helifliegern dürfte die Haltbarkeit der Ersatzteile kürzer als die durchschnittlichen Produktzyklen der Hersteller sein (ist jedenfalls bei mir so). :wink:
Blade mCPX, 600 MP-Style
niggo

#103 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von niggo »

sungamer hat geschrieben:Was wäre z.b. wenn der lokale Modellbauladen die Ersatzteile von FW bezieht
AFAIK tun das sowieso einige.
Blade mCPX, 600 MP-Style
ER Corvulus

#104 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von ER Corvulus »

@sungamer: In der Modellbaubranche ist aber auf Kommision nicht drin. In der Modebranche ja auch nicht. FW ist ja auch froh, wenn das olle Gelümps draussen ist.
@niggoi: klar, und du bestellst das "alte Heck" für 12,95, wenns das neue mit Drucklagern für 13,95 - 19,95 schon gibt - was 1:1 reinpasst?
Grüsse Wolfgang
chrischan57

#105 Re: Hobbycity: Zippy-H (lauter Ärger)

Beitrag von chrischan57 »

Ich sags mal so, ich hab´ne gewisse Zeit mit einem guten Bekannten einen kleinen Modellbaulanden in Rinteln "bewirtschaftet". Ich weiß auch das man nicht alles da haben kann, aber

wenn ich eine Modell verkaufe sollte ich zumindest für dieses Modell entsprechendes Zubehör (Servos, Kreisel) in benötigter Menge da haben, dann kann ich u.U. ja auch nen Paketpreis schnüren. Desweiteren würde ich für die Helis die ich verkaufe zumindest je 1 bis 2 mal ein Chrashkit hängen haben, also die notwendigsten Teile.

Das Vario aktuell und auch sehr gut ist bestreite ich nicht, was ich sagen wollte ist das meiner Ansicht nach immernoch die gleichen Tüten da hängen. Ich an seiner Stelle würde das Zeug auf ein Minimum runterfahren und durch Align Teile ersetzen.

Meine Meinung halt...

P.S. Es gibt hier in der Nähe (Crottendorf, 35 km) einen sehr guten Händler, der sowohl Ladenlokal (Minimalstraumnutzung :mrgreen: ) als auch Online-Versand hat. Ich sag nur MHM.

Chrischan
Zuletzt geändert von chrischan57 am 23.01.2009 13:40:25, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“