Agusta A109 Coast Guard

EagleClaw

#331 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

fireball hat geschrieben:Habsch grad kein Geld für
Kenn ich...
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
fireball

#332 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von fireball »

Hast Quad-Blade denn geplant? Wär ja echt noch so der letzte Feinschliff...
EagleClaw

#333 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

Wenn es sich finanzieren läßt, wäre das echt das I-Tüpfelchen. Aber nicht in nächster Zeit. Leider...
Helis:
controlled by:
Alex K.
#334 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von Alex K. »

fireball hat geschrieben:Habsch grad kein Geld für - bin auch grad am Agusta bauen - allerdings nur als 450er :)
Ich hab mir auch gerade eine gebaut (http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=112&t=51079) ;)

Was für einen Rumpf benutzt Du? Welche Mechanik?

EagleClaw: sieht super aus Deine Agusta :!:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
fireball

#335 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von fireball »

CopterX-Mechanik in nen Heli-Artists "Coast Guard"-Rumpf... Dank des derzeitigen Pfund-Kurses in UK für 120 Euro mit Versand bekommen (incl. Einziehfahrwerk). Wurde heute früh verschickt... bin schon ganz hibbelig - wenns auch vom Budget her diesen Monat nicht ehr ganz reichen wird für die Fertigstellung :(
EagleClaw

#336 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

Beide Helis an der Tanke :D
Dateianhänge
Bild 007.jpg
Bild 007.jpg (513.33 KiB) 1049 mal betrachtet
Bild 006.jpg
Bild 006.jpg (769.82 KiB) 1047 mal betrachtet
Helis:
controlled by:
Tomcat

#337 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von Tomcat »

Hi Carsten (EagleClaw),
habe mir heute morgen diesen Bauthread komplett durchgelesen und konnte mich gut in Dich und Deine Emotionen hinein versetzen.
Habe mit Dir gebangt und mich riesig gefreut, als der zweite Rumpf endlich abhob und seinem Element übergeben werden konnte.
Einfach klasse!!! Der Rumpf ist atemberaubend schön!!!
Nun zögere ich doch noch mit meiner Entscheidung den MiniTitan in den Agusta-Rumpf einzubauen und evtl. doch gleich den für meinen Hurri zu holen....
Du hast mich echt angesteckt mit Deinem Enthusiasmus und diesem Thread. Der Landescheinwerfer ist der absolute Knaller!
Ich freue mich riesig für Dich, dass es letztendlich so geklappt hat, wie Du es wolltest. Weiter so!
Nun bieten CenturyHeli.de den in D für 479,- Euro an (inkl. EZFW). Du hast ihn aber aus USA. War der Endpreis inkl. Versand höher, oder ist das günstiger, wenn ich den hier in D bestelle???
Danke
Grüße
P.S. hast du den 2. LSW noch, oder isser nun doch vergeben??
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
EagleClaw

#338 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

Tomcat hat geschrieben:Nun bieten CenturyHeli.de den in D für 479,- Euro an (inkl. EZFW). Du hast ihn aber aus USA. War der Endpreis inkl. Versand höher, oder ist das günstiger, wenn ich den hier in D bestelle???
Meiner ist auch aus Deutschland. Ich habe nicht in den USA bestellt. Den ersten Rumpf habe ich bestellt, als er grad ganz frisch in Deutschland zu haben war. Daher zum Sonderpreis. Den zweiten Rumpf habe ich ebenfalls zum Sonderpreis bekommen.
Tomcat hat geschrieben:P.S. hast du den 2. LSW noch, oder isser nun doch vergeben??
Die GFK-Teile und der LED-Reflektor sind noch da. Den Abstandshalter aus Balsa müsstest dir selbst machen, da habe ich keine mehr. Also mechanisch kann ich dir einen LSW bauen. Servo, Mikroschalter und Verkabelung müsstest du dann selbst machen.
Helis:
controlled by:
Tomcat

#339 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von Tomcat »

Hi Carsten,
das klingt ja gut.... :D
Die Frage ist jetzt nur: welchen Bausatz brauche ich für meinen Hurri 550... :shock:
Für 379,- plus EZFW 59,- oder den für 479,- inkl. EZFW.... bei dem zweiten iss ja schon alles für den Swift 16 vorgesehen.... :shock:
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
EagleClaw

#340 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

Musst du wissen, ob dir der Holzteile-Satz (beim zweiten Rumpf) 40€ wert ist, oder ob du das selber machen willst. Im Endeffekt wirst du das gleiche Gerüst auch für den Hurri bauen müssen, nur halt maßlich angepasst.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit der Hurricane vom Swift abweicht.
Helis:
controlled by:
Flightbase
#341 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von Flightbase »

ah, das ist ja ein netter thread.
ich werde erstmal so rumfliegen, wie der heli aktuell ist - und wenns mir spaß macht und ich mich mit dem heli anfreunde, dann hol ich mir auf jeden fall den 4 blatt kopf.
mal sehen. vorher wäre noch nen zweiter satz lipos fällig - das ist mir wichtiger. aktuell fliege ich mit 5S2P 3900 - und muß nochmal schauen, wie lange die sich so schlagen. 11 minuten gingen problemlos, aber sichere 14 wären schon gut (2 mal 6 minuten +reserve).
tja und dann wäre noch der gyro... also mit dem gu-210 werde ich nicht so richtig glücklich.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
EagleClaw

#342 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

Flightbase hat geschrieben:dann hol ich mir auf jeden fall den 4 blatt kopf
Da bin ich gespannt. Willst den von Century nehmen oder sowas hier: http://www.scaleflying.com/category_s/27.htm ?
Wenn meiner lange genug lebt, kriegt der auch einen 4-Blatt-Kopf.
Helis:
controlled by:
Flightbase
#343 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von Flightbase »

da lasse ich mich bei zeitem beim helipiloten meines vertrauens beraten. ich lege mich da nicht fest, bis ich mich mit dem heli gut angefreundet habe.
nen loop oder ne rolle mit der agusta sieht übrigens übel sch*isse aus. geht problemlos, aber ist optisch nen no-go.

greets, Nik
DAS Modellbauwiki
Mein kleiner Shop: Nordthermik
EagleClaw

#344 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von EagleClaw »

Flightbase hat geschrieben:nen loop oder ne rolle mit der agusta sieht übrigens übel sch*isse aus. geht problemlos, aber ist optisch nen no-go.
Bissu wahnsinnig?? :shock: Macht man doch net...aber zeig ma n Video davon :D
Helis:
controlled by:
M3LON

#345 Re: Agusta A109 Coast Guard

Beitrag von M3LON »

Flightbase hat geschrieben:da lasse ich mich bei zeitem beim helipiloten meines vertrauens beraten. ich lege mich da nicht fest, bis ich mich mit dem heli gut angefreundet habe.
nen loop oder ne rolle mit der agusta sieht übrigens übel sch*isse aus. geht problemlos, aber ist optisch nen no-go.

greets, Nik
Ach, ist die Augusta vom Piloten deines Vertrauens schon fertig ?

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „(Semi-)Scale“