FF7 - nerviges Gepiepse ausmachen??

Timmey

#16 Re: FF7 - nerviges Gepiepse ausmachen??

Beitrag von Timmey »

Ich finde die Menüführung meiner FF7 jetzt auch nicht so toll, aber ausreichend.
Das Menü meiner MX16S und vorallem das Display fand ich schon viel besser, aber es geht halt nichts über FASST, deshalb bye bye MX16S.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
seitwaerts
#17 Re: FF7 - nerviges Gepiepse ausmachen??

Beitrag von seitwaerts »

Chris, bau DIr doch nen SChalter ein, dann kannst Du den Piepser beim Proggen abschalten :lol:
Auf der Platine sitzt direkt am Piepser ein winzigkleiner Widerstand mit dem Aufdruck "222". den ablöten, hochkant auf einem Pad wieder anlöten, zwei Litzen dran, an den Schalter, fertig.

Die einen wollen den Piepser lauter, die andern wollen ihn abschaffen... Ich möcht ihn lieber lauter... aber das haben wir ja in einem anderen Fred bereits...

Ich finde das Menü nu wirklich nicht schlecht, da hab ich mit MX12 und meiner Optic6 erheblich mehr Probleme.
Und: ja, englisches Menü hilft...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Peter F.

#18 Re: FF7 - nerviges Gepiepse ausmachen??

Beitrag von Peter F. »

seitwaerts hat geschrieben:Chris, bau DIr doch nen SChalter ein, dann kannst Du den Piepser beim Proggen abschalten :lol:
Auf der Platine sitzt direkt am Piepser ein winzigkleiner Widerstand mit dem Aufdruck "222". den ablöten, hochkant auf einem Pad wieder anlöten, zwei Litzen dran, an den Schalter, fertig.

Die einen wollen den Piepser lauter, die andern wollen ihn abschaffen... Ich möcht ihn lieber lauter... aber das haben wir ja in einem anderen Fred bereits...

Ich finde das Menü nu wirklich nicht schlecht, da hab ich mit MX12 und meiner Optic6 erheblich mehr Probleme.
Und: ja, englisches Menü hilft...
Du kennst dich doch aus. Würde der Piepser nicht etwas lauter, wenn man einen anderen Widerstand einlötet ?
(Fragt ein Elektronik-Dummy)
seitwaerts
#19 Re: FF7 - nerviges Gepiepse ausmachen??

Beitrag von seitwaerts »

Peter F. hat geschrieben:Du kennst dich doch aus.
Danke für die Blumen, bin da mehr nur engagierter Laie, hab damals (u.a.) Dicksafter gelernt...
Peter F. hat geschrieben:Würde der Piepser nicht etwas lauter, wenn man einen anderen Widerstand einlötet ?
Nein, wird er nicht. Das ist, soweit ich das gesehen habe ein Piezoschallwandler.
Der hat eine Kombination aus einer Induktivität (Spule) und Kapazität (Kondensator) und Widerstand davorsitzen (der Widerstand liegt genaugenommen parallel zum Piepser), ein sog. LRC-Glied.
Ich hab damit ne Weile experimentiert (siehe unseren Fred dazu), bislang ohne Erfolg.
Der scheint, was die Lautstärke angeht, am Maximum zu laufen, man könnte also nur mit einer höheren Spannung die Lautstärke erhöhen, aber wer will schon mit einem 380V-Kabel durch die Gegend laufen? :lol: :lol:
Im Gehäuse, bei geöffneter Rückwand ist die LAutstärke übrigens recht beachtlich, man müsste jetzt also nur eine Reflex-Öffnung dafür berechnen :mrgreen:
Die acht Löcher auf der Vorderseite hab ich schon vergrössert, brachte auch nix.
Ich bleib aber dran, diese Woche hab ich mich mehr um die Fluginsekten hier gekümmert...
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?

AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)

FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod