Probleme T-Rex 250

Antworten
patrickL3

#1 Probleme T-Rex 250

Beitrag von patrickL3 »

Hallo Leute,

hier wurde ja schon mehrfach von den "Heckproblemen" bei 250er gesprochen. Leider musste ich feststellen, das dieses
"Heckzucken" auch bei meinem zutrifft.
Wir haben ja alle einen "funktionierenden" Bausatz bestellt und sind keine Versuchskaninchen. Neuere Bausätze werden
wohl, wie hier zu lesen, mit schon geänderten Teilen ausgeliefert.
Habe mich soeben an meinen Fachhändler gewand und um Hilfe gebeten, da dieser mein Vertragspartner ist und er die
Garantie geben muss.
Er soll mir bitte "ohne Berechnung " alle zum Umbau benötigten Teile zukommen lassen, oder mir den aktuellen Bausatz
zukommen lassen und den "alten" zurücknehmen (Robbe)! Bin mal gespannt was da passiert. Der 250er ist in meinen Augen nämlich
kein Sonderangebot! Für 468,00 Euro incl. Empfänger, sollte alles passen!
Ich werde berichten, was sich aus der Sache ergibt! Ansonsten: Align "top" (T-Rex 600ESP)!!!!!!!!! :mrgreen:

Gruß Patrick
patrickL3

#2 Re: Probleme T-Rex 250

Beitrag von patrickL3 »

Hallo,

habe eben mit der Firma Robbe telefoniert. Ich soll denen die seriennummer des Hubschraubers durchgeben
und bekomme kostenlos ein "Heckupgrade"! :lol:

Gruß Patrick
HeliFrank

#3 Re: Probleme T-Rex 250

Beitrag von HeliFrank »

Hi,

die neuen Teile sind besser aber auch nicht perfekt!
Spreche von einer Variante mit LTG 2100 und 3100 Servo.

Wenn du es perfekt haben willst, verlängerst du den Hebelarm der Heckanlenkung direkt am Heck (um ca. 3-4mm, wie auch schon an anderer Stelle beschrieben). Ist allerings ein bißchen Bastellei, weil es das (noch) nicht von Align gibt.

Da ich nicht glaube, das der Align Kreisel besser ist als der LTG, kann ich das nur Empfehlen!

Warum wir uns hier mit Kinderkrankheiten herumschlagen müssen, ist natürlich eine Frage? Da hat sich Align meiner Meinung nach ganz schön blamiert. Die haben den einfach zu früh und nicht ausgereift auf den Markt gebracht.

Gruß Frank
Diabolo
Logo 600SE
Logo 600SX
echo.zulu
#4 Re: Probleme T-Rex 250

Beitrag von echo.zulu »

HeliFrank hat geschrieben:Warum wir uns hier mit Kinderkrankheiten herumschlagen müssen, ist natürlich eine Frage? Da hat sich Align meiner Meinung nach ganz schön blamiert. Die haben den einfach zu früh und nicht ausgereift auf den Markt gebracht.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bei anderen Herstellern werden Probleme erstmal totgeschwiegen, um dann unter der Hand ein Update in den Bausätzen vorzunehmen. Ich finde die Reaktion auf Probleme geradezu vorbildlich. So habe ich es bisher nur bei meinem Protos und beim Henseleit NT erlebt. Man muss immerhin bedenken, dass der 250er ein ziemliches Stück Feinmechanik ist, dass auch empfindlich auf geringfügige Änderungen reagieren kann.

Mein 250er aus UK hatte schon das Upgrade eingebaut und hat auch keinerlei Probleme mit dem Heck. Bei mir ist der Hitec HG-5000 (baugleich LTG-2100) mit dem 5083-Servo verbaut.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 150/250“