Ich hab heute von einem Kollegen zwei schöne links ins Nachbaruniversum bekommen, die will ich Euch nicht vorenthalten. Ich hoffe, die hat hier noch keiner verlinkt, ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, vorher alles zu durchsuchen ...
Zum einen prima, um über den Winter am SIM mal richtig diszipliniert die Basics zu üben (das ist wirklich klasse aufgebaut und mühevoll aufbereitet worden) - und dann noch viele crazy Manöver im Bild gezeigt und u.a. eine step-by-step Ableitung zum Piroflip ....
Ich finds klasse und denke, da kann ich (und noch sicher manch ein anderer ) gut drauf aufbauen.
Viel Spaß damit !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________ "Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."
Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Lustig, auf Uwe Caspart und seine Anleitungen bin ich auch vor ein paar Wochen per Zufall gestossen. Der Typ ist absolut unglaublich, einfach genial!
Während sich alle Welt Videos mit eingeblendeten Knüppelbewegungen reinzieht um mechanisch Piroflips und sowas lernen, postuliert er, dass es einen viel einfacheren Weg gibt. Schlicht und einfach die Basics bis zum abwinken lernen, bis die Bewegungen 110% in Fleisch und Blut übergegangen sind. Dann muss man sich nicht mehr gross um die Knüppelbewegungen kümmern, sondern "denkt" sich einfach, was der Heli zu tun hat und er tut's.
Zuerst hab' ich auch gedacht, ja ja... bla bla.. Aber wenn ich mir seine Sim-Videos anschaue mit den Basics, da habe ich noch viel zu tun, obwohl ich dachte, ich hätte die intus. Hat mich irgendwie ganz neu gepolt. Und mit diesen Übungen habe ich nun schon gewaltige Fortschritte (ist ja am Anfang nicht schwer *g*) gemacht.
Es liegen WELTEN zwischen Kreis fliegen und Kreis fliegen. Zwischen Pirouetten-Looping und Pirouetten-Looping. Seine Videos machen's deutlich. Hart für mich (und vielleicht viele andere auch?), aber wie ich meine auch eine grosse Motivation.
Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik! Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction) Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu* Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Wenn die Admins bei dem Verein irgendwann mal in die Gänge kommen, komm ich im 2. Anlauf vielleicht auch noch in dein Genuss dieses Dokuments. Ich finds allerdings schon weng suspekt, dass die dort "aus administrativen Gründen" meine komplette Adresse inclusive Telefonnummer haben wollen...
edit: den Satz denke ich lieber zu Ende ohne den Gedanken niederzuschreiben.
Nur leider bin ich noch nicht im Nachbarforum angemeldet gewesen und da ist es auch nicht so einfach wenn man nicht den Status "Rundflieger" hat,
Dokumente herunter zu laden.
Bitte poste doch einfach hier nochmal die Datei uder schicke Sie mir als PN.
Gruß chrisch
Hanger: T-Rex 100: out of the box T-Rex 250: Jazz 20 T-Rex 450: TS:HS65MG, GY-401 SLS2200,Jazz 40-6-18+500TH, Hitec Aurora T-Rex 500: GY-401 9257,3x9650,FlightPower 2500 6s, Hitec Aurora ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Smove:2s 800mA Jeti Regler,
Naja, das ist aber lediglich die Spitze des Eisbergs. Einerseits ist das nur das Thema "Rückwärtsflug" und zum anderen sind in diesem Zip nur das "Begleitmaterial", also die Filme zu den einzelnen Lektionen drin - aber die alleine machen keinen Sinn.
Eigentlich gibt es dazu ein Winword-Dokument, in dem die Beschreibungen, Tipps und Vorgehensweisen sowie der Übungsablauf stehen. Aus diesem Dokument heraus klickt man dann jeweils die Filme an.
Ich empfehle, mal die Beiträge von Uwe Caspart durchzugehen - es lohnt sich!
Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik! Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction) Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu* Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)
Geht aber nur nach einer Zwangsregistrierung unter Preisgabe aller relevanten persönlichen Daten incl. Telefonnummer.
Und dann dauerts noch bis alles geprüft wurde ob alle Angaben vollständig sind. Wenn nicht fliegste wieder raus.
Bisserl arg neugierig das Nachbarforum, oder?
Gruß Ralf
Logo 400 Hyperion HS3026-1900, Jazz 80, TS: 3x SH 1350, Heck LTS-6100G, MicroBeast
Logo 600SE HK5020-450, Jive 80+ HV, TS: 3x DS620, Heck S9254, V-Stabi mini
MiniTitan SE, Scorpion HK-2221-8, Jazz 55-6-18, TS: HS5065MG, Heck S9257, GY401, Hyperion 3S 2200, 3S 2500
... bin schon lange da drüben angemeldet, und lebe noch, bekomme keine Werbeemails, keine Drohanrufe nd bin noch nie erpresst worden...
Die "Anleitung" und die dazugehörigen Videos sind mit Abstand das beste, was ich bislang zum Lernen im Netz gefunden habe. Wer "durchhält", wird nachher sicherlich seinen Hubi um Welten besser beherschen!
Sturzflug hat geschrieben:Geht aber nur nach einer Zwangsregistrierung unter Preisgabe aller relevanten persönlichen Daten incl. Telefonnummer.
Und dann dauerts noch bis alles geprüft wurde ob alle Angaben vollständig sind. Wenn nicht fliegste wieder raus.
Bisserl arg neugierig das Nachbarforum, oder?
Also ich musste noch einen getragenen Slip, einen beglaubigten Auszug aus dem Strafregister sowie mit dem CV ein Foto (aufgenommen direkt nach dem Aufstehen) einschicken und dann erst noch 100 Aufgaben zur IQ-Einstufung lösen. Und erst auf die Empfehlung zehn anderer Mitglieder hin wurde mein Profil mit Leserechten (Schreibrechte dann nach 1001 gelesenen Postings) freigeschaltet. Von den Bearbeitungsgebühren gar nicht zu reden....
Nee, überschlaf' das einfach mal. Du musst das vielleicht nur zuerst Verarbeiten. Is nich so schlimm.... *aufdieschulterklopft*
Viele Grüsse - Wolfgang
Hubenschrauber: Koaxe, 4#3B, 20-jähriger Kyosho Concept 30 in Jet-Ranger Rumpf, T-Rex 450 und neu ein T-Rex 600 ESP *jubel* - beide natürlich mit blauer Mechanik! Flugzeuge: sammelt sich so einiges an mit der Zeit... vor allem die von PA (Extra 260, Katana MD, Mini-Katana, Addiction) Funke: mx-12 mit DX-6 2,4 GHz Modul und neu die JR DSX9 *freu* Simulatoren: G4 für die Kinder, Reflex für Papi und S.R.B. Hirobo Quark (hat die geilste Grafik *lol*)