Hallo Zusammen,
kann mir jemand bei meiner FX18 V1 beim Programmieren helfen ?
Ich hab einen T-Rex bekommen und versuche diesen zu Programmieren.
Also H3 eingestellt Fernbedienung auf Mode 2.
Somit funktioniert die ganze Sache mit Pitch, Roll und Nick wie es sein Soll.
Problem ist das Gas ( Kanal3). Pitch ganz unten Motor aus, Pitch ganz oben Motor Vollgas ( Kanal 3 hab ich über Servoweg komplett gedreht.)
Hab nun versucht über angeschlossenen 3 Kanal Schalter Gv1 und GV2 + Autorotation einzustellen aber wenn ich den Schalter bewege passiert gar nichts laut Anleitung sollte ja zb, ´wenn ich bei GV1 bin und den Schalter betätige von off auf on gehen ?
Ich weiss bin nicht der Profi aber bitte helft mir, danke
Programmierhilfe FX18 V2 Heli Modus
#1 Programmierhilfe FX18 V2 Heli Modus
Zuletzt geändert von Seppe74 am 14.02.2009 16:50:06, insgesamt 2-mal geändert.
#2 Re: Programmierhilfe FX18V2 Heli Modus
Hast Du die Gaskurven GV-1 und GV-2 in ihrem jeweiligen Menü von 'inh'(ibited) auf 'off' gestellt? Erst dann kannst Du sie mit dem Schalter auf 'on' umschalten. Das siehst Du jetzt auch im Display, wenn Du den Schalter umlegst ('Mix' geht an).
Hast Du dann die jeweiligen Gaskurven so eingestellt, dass Du auf einen Wert (deutlich) grösser als -100% kommst? Hast Du Funk 3->7 aktiviert? Dann brauchst Du einen Schieber auf Kanalsteckplatz 7, um Gas zu geben (sinnig, wenn Du einen Regler mit Gov-Mode hast, aber ganz am Anfang kann man auch mit dem Pitch-Knüppel gasgeben, damit man ihn beim Crash zurückreissen kann, um den Motor zu deaktivieren).
Hast Du die Autorot-Kurve aktiviert (auch dann erscheint beim Umlegen des Autorot-Schalters 'Mix' im Display). Diese Kurve übersteuert alle anderen Kurven, wenn sie aktiviert wird, d.h. hast Du Gas in dem Autorot-Menü auf 0, bleibt es auf 0, egal ob Du die Norm, GV-1 oder GV-2 Kurve aktiviert hast.
Bei Rückfragen, einfach nochmal posten...
HTH,
Andreas
Hast Du dann die jeweiligen Gaskurven so eingestellt, dass Du auf einen Wert (deutlich) grösser als -100% kommst? Hast Du Funk 3->7 aktiviert? Dann brauchst Du einen Schieber auf Kanalsteckplatz 7, um Gas zu geben (sinnig, wenn Du einen Regler mit Gov-Mode hast, aber ganz am Anfang kann man auch mit dem Pitch-Knüppel gasgeben, damit man ihn beim Crash zurückreissen kann, um den Motor zu deaktivieren).
Hast Du die Autorot-Kurve aktiviert (auch dann erscheint beim Umlegen des Autorot-Schalters 'Mix' im Display). Diese Kurve übersteuert alle anderen Kurven, wenn sie aktiviert wird, d.h. hast Du Gas in dem Autorot-Menü auf 0, bleibt es auf 0, egal ob Du die Norm, GV-1 oder GV-2 Kurve aktiviert hast.
Bei Rückfragen, einfach nochmal posten...
HTH,
Andreas
#3 Re: Programmierhilfe FX18V2 Heli Modus
wo mach ich das " Du Funk 3->7 aktiviert" kann hierzu nichts finden ?
#4 Re: Programmierhilfe FX18V2 Heli Modus
Das ist eine der neuen Funktionen der V2. Ist in der Ergänzungsanleitung zur FX18 beschrieben. Also dieses kleine Heftchen, was hoffentlich in der grossen Anleitung beilag.
Damit legst Du die Funktion Gas (Kanal 3) auf Kanal 7, wo Du dann einen Schieber anschliessen kannst. So kannst Du mit dem Schieber Gas geben, wobei jedoch alle Gaskurven ihre Wirkung behalten! D.h. Du kannst eine Gaskurve 0-80% definieren und wenn Du dann mit dem Schieber Vollgas gibst, hast Du 80% Gas. Auch das Umschalten Norm -> GV-1 -> GV-2 funktioniert wie gehabt.
Damit legst Du die Funktion Gas (Kanal 3) auf Kanal 7, wo Du dann einen Schieber anschliessen kannst. So kannst Du mit dem Schieber Gas geben, wobei jedoch alle Gaskurven ihre Wirkung behalten! D.h. Du kannst eine Gaskurve 0-80% definieren und wenn Du dann mit dem Schieber Vollgas gibst, hast Du 80% Gas. Auch das Umschalten Norm -> GV-1 -> GV-2 funktioniert wie gehabt.
#5 Re: Programmierhilfe FX18V2 Heli Modus
hat mir jemand einen Link zur Ergänzungsanleitung, ich kann nichts finden ?
#6 Re: Programmierhilfe FX18 V1 Heli Modus
Hi!
Wenn du die V1 hast wird dir die zusatzanleitung nichts nützen... ist ja für die V2
Die V1 hat dass meines wissens nicht.
MFG MAX
Wenn du die V1 hast wird dir die zusatzanleitung nichts nützen... ist ja für die V2
Die V1 hat dass meines wissens nicht.

MFG MAX
Logo 600, V-Stabi
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
Vario Sky Fox Elektro, MicroBeast
Three Dee MP XL E, V-Stabi
Futaba FF-9 - FASST
#7 Re: Programmierhilfe FX18 V1 Heli Modus
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Jazz
da geht es zwar um die Programmierung eines Jazz mit der FX18 V1 aber im Oberem und Unterem Drittel, steht was zur Schalterbelegung und Steckplätzen!!
da geht es zwar um die Programmierung eines Jazz mit der FX18 V1 aber im Oberem und Unterem Drittel, steht was zur Schalterbelegung und Steckplätzen!!
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.