so...kleines update: ich habe heute die sticks von world of heli bekommen!
schon angebaut und getestet. die quali ist echt in ordnung und die optik macht ganz schön was her.
da zieht man bestimmt einige neidische blicke der anderen piloten auf sich

was das fliegen betrifft muss ich ehrlich sagen, dass es so änlich ist, wie ich mir schon dachte.
ich kann jetzt nur von mir ausgehen...bei mir isses so:
schweben geht viel besser...man hat ein viel sichereres gefühl. als ob man mehr mit dem heli verbunden ist.
es gibt ein nen richtiges wohlgefühl. wie als wenn man nen auto mit plüsch lenkrad fährt...wenn ihr versteht,
was ich meine (nein ich habe nen leder lenkrad) ;D
auch bei piroflips habe ich nicht mehr das gefühl, dass mir gleich der stick vom daumen rutscht.
ein steuerlichen nachteil hats für mich...was ich nach 10 minuten fliegen so sagen kann.
ich kann damit nicht so geradlinig steuern, also will ich roll steuern, steuer ich automatisch einen gewissen anteil nick mit dazu.
das auf beiden sticks! dementsprechend mies sehen meine tictocs aus...könnt ihr euch sicher vorstellen.
man fühlt sich bei grossen zyklischen eingaben erstmal ganz schön eingeschrängt in der beweglichkeit.
das kommt daher, weil man diese dicken knuffel anders "führt" als die sticks. ja man bewegt den finger sogar noch mehr als früher.
momentan rutsch ich mit dem daumen noch hin und her, weil ich noch nicht wirklich weiss, wo die manchmal hingehören.
naja...ich muss mich jetzt erstmal rein finden. wenn ich nicht klar komme damit, dann kommen sie wieder unter den hammer.
ich sag mal, scale/rundflieger werden damit von vorne rein, keine eingewöhnungsschwierigkeiten haben.
mfg
Basti