Jürgen, ich glaub keiner von uns will den Inno schlecht machen - ich denke, das meiste richtet ishc ganz einfach gegen konzeptionelle Dinge.
Ich gebe auch unumwunden zu, das ich meinen ersten halbwegs richtigen heli - meinen MT - fast fertig gekauft habe ( war nicht mehr viel dran zu machen, der Vorbesitgzer hatte ihn schon zweimal in der Luft und nur zum Versand teilzerlegt ). Ich war happy, das ich so schnell mich heranwagen konnte - und extrem gefrustet, als ich nach dem ersten Crash absolut planlos da stand und nicht wußte, wo ich anfangen soll zu schrauben. Also hab ich die Kiste KOMPLETT zerlegt und neu aufgebaut ( was absolut überflüssig gewesen wäre, wenn ich ihn als Bausatz gekauft hätte - dann wäre die rep. ne Sache von 15 Minuten gewesen, maximal ).
Sei´s drum, es ist auch nicht jedermann´s Sache, mit der Schrauberei. Aber da sollte man auch sagen, das der Inno in solchen Fällen dann hoffentlich in die Hände eines hilfsbereiten Helipiloten in der Nachbarschaft gerät, der sich nicht scheut, ihn zu zerlegen. Denn der RtF-Anfänger dürfte da vermutlich entweder Probs bekommen oder mehr verbiegen als richten. Und bei dem Geld könnte ein anderer 450er Heli als Bausatz durchaus lehrreicher gewesen sein. Aber wie gesagt, das richtet sich natürlich nach dem persönlichen Gusto.
Und falls ich mal die Möglichkeit habe, einen der beiden Inno´s ( MD530 und den 3D ) zu fliegen, werde ich diese gerne wahrnehmen - ganz einfach, um mir einen persönlichen Eindruck zu vermitteln. Bisher kann ich nur von den bekannten Bildern her urteilen, und da missfällt mir das viele Plastik und die zusammengeschaltete Bauweise - kann vorteilhaft sein, im Schadensfall aber leider auhc recht teuer werden.
Warten wir´s einfach ab - der Inno ist noch jung, es werden sicher noch viele Erfahrungsberichte folgen, denn eine Zielgruppe hat er auf jeden Fall - sonst hätte TT den heli nicht auf den europäischen Markt gebracht
@Norbert : bis du soweit bist, nach dem Inno nen größeren Heli anzuschaffen, hat TT den passenden 600er auf den Markt gebracht - und mit dessen Funke kannst du dann auch den Inno fliegen

Spaß beiseite, du hast da natürlich recht - und wer sich dann von dem Inno trennen will um sich statt dessen nen anderen 450er als trainer hinzustellen, um alles mit einer Funke zu fliegen, wird an der Stelle leider nochmal "Lehrgeld" in Form von Wertverlust zahlen - und ich kann mri vorstellen, das der deutlich größer ausfallen könnte als bei "normalen" 450ern.