Dass sie 9g leichter sind kommt mir komisch vor. Wer ist mutig und testet mal wenn sie wieder liefern?polo16vcc hat geschrieben:Ich meine generell als Zippy H Ersatz weil die billiger sind und mehr C haben.
Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
#31 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
#32 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Ich würde das glatt tun weil ich denke die sind auch gut.
Hat jemand nun schon versucht dort was zu ordern seit den letzten Tagen?
Hat jemand nun schon versucht dort was zu ordern seit den letzten Tagen?
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#33 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Ich habe garad eben getestet. Es kommt immer noch der Text, dass sie nach Deutschlan nicht liefern. 

T-Rex 450S(E) CF mit Microbeast und IISI-Telemetrie: Gyro: Vor dem Beast:Spartan DS-760 vorher GY401, EmpfängerAR 6100, Regler: Jazz 40-6-18, Motor:8er Scorpion HK2221-8 und als Ersatz den Turnigy 500, Neopren Riemen, RJX-FBL-Kopf, Alu-Heck vom Pikke ,Hitec HS65 MG an der Taumelscheibe, Savox SH-1357 am Heck, Turnigy 3S 2200mAh 30C.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
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Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
-Trex 500 mit IISI. Motor orginal, Regler orginal, Gy401, AR7000, 9257 am Heck
-Trex 600 ESP mit IISI-Telemetrie: HS 5985 an TS,Motor Scorpin 4025-1100kv auf 900kv gewickelt by torro, 9254 am Heck, Gy401,AR 7000, ICE 100 und Turnigy-BEC.
Blätter CY 600er, Akku Turnigy 4000mAh 8S, Alu-Heckbaltthalter.
-Trex450PRO mit IISI-Telemetrie
-Funke: DX7, vorher FF7 2,4Ghz, MX12 als Schülerfunke
-Lader: Jamara XPeak 230 BAL, XCharge 220 EQ, Hyperion 0610i Duo.
Status: Piros, Flips, Loopings, etwas Nasenschweben, Achten,Nasenlandungen, TicTocs, mäßige Funnels, inverted.
#34 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Schade. Obwohl der Versand ja aufgelistet ist.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#35 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Es geht doch um die Zippys? Egal ob H oder Flightmax.
Gruß,
Patrick
Patrick
#36 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Ich hab mir das ganze jetzt mal ne zeitlang angesehen, eifrig verfolgt und auch andere Threads mal besucht, um etwas mehr Verständnis für die Situation zu bekommen.
Mittlerweile sieht es ja so aus, das sich - was Akkus betrifft - genau die gleiche "Lager" bilden wie bei der Frage "Gaupner, Futaba oder MPX" oder " Align vs. TT " ... es gibt Liebhaber von Kokam, SLS, Zippy und was weiß ich nicht alles. Wobei sich mir nun die Frage stellt : wer fliegt Zippy-H und SLS-ZX und kann vom technischen Vergleich her was sagen ? Geht es im moment nur darum, den letzten Euro zu schinden, weil geiz ja so geil ist, oder wo liegen die Präferenzen ?
Hintergrund meiner Frage :
Ich / wir beabsichtigen eventuell die Markteinführung eines neuen Lipo-Akkus und sind derzeit in der Testphase. Die Leistung hat uns bisher absolut überzeugt ( und würde auch GeGi erfreuen ), aber solange wir nicht mindestens 100 Zyklen unter Betriebsbedingungen getestet haben sind wir noch distanziert - es bringt nichts, wenn der Akku nach 50 Zyklen "üblichen Betriebs" die Grätsche macht und man sich vor Rückläufern nicht retten kann.
Von daher ist es für mich interessant zu wissen, warum so ein Bohei um die Zippy-Akkus betrieben wird.....
Ich bitte nur darum, eventuelle technische Argumentationen nach Möglichkeit auch zu belegen, sofern die Möglichkeit besteht - wir alle wissen, das das persönliche Empfinden bei jedem anders ist und nicht unbedingt Maß der Dinge sein sollte
Mittlerweile sieht es ja so aus, das sich - was Akkus betrifft - genau die gleiche "Lager" bilden wie bei der Frage "Gaupner, Futaba oder MPX" oder " Align vs. TT " ... es gibt Liebhaber von Kokam, SLS, Zippy und was weiß ich nicht alles. Wobei sich mir nun die Frage stellt : wer fliegt Zippy-H und SLS-ZX und kann vom technischen Vergleich her was sagen ? Geht es im moment nur darum, den letzten Euro zu schinden, weil geiz ja so geil ist, oder wo liegen die Präferenzen ?
Hintergrund meiner Frage :
Ich / wir beabsichtigen eventuell die Markteinführung eines neuen Lipo-Akkus und sind derzeit in der Testphase. Die Leistung hat uns bisher absolut überzeugt ( und würde auch GeGi erfreuen ), aber solange wir nicht mindestens 100 Zyklen unter Betriebsbedingungen getestet haben sind wir noch distanziert - es bringt nichts, wenn der Akku nach 50 Zyklen "üblichen Betriebs" die Grätsche macht und man sich vor Rückläufern nicht retten kann.
Von daher ist es für mich interessant zu wissen, warum so ein Bohei um die Zippy-Akkus betrieben wird.....
Ich bitte nur darum, eventuelle technische Argumentationen nach Möglichkeit auch zu belegen, sofern die Möglichkeit besteht - wir alle wissen, das das persönliche Empfinden bei jedem anders ist und nicht unbedingt Maß der Dinge sein sollte

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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#37 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
@crizz: Biete mich als "Belastungs- und Ladezyklen-Tester" für bereits gebrauchte Akkus an....
LG
Frank

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Frank
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#38 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Hallo!
Ich denk mal Lagerbildung liegt in der Natur des Menschen...
Um mal ein paar Logs beizusteuern...
Flüge sind sicher nicht ganz gleich und sowohl 8s LiFe als auch die 3,3 Ah SLS sind etwas klein. Die SLS wiegen um einiges weniger. Flugweise war dabei lockeres geturne.
Konfiguration: VStabi Logo 500 wie in meiner Signatur nur eben mit OBL43/11 und 80A Jazz.
Die SLS waren nach dem Flug recht warm, die Zippys vielleicht ein paar Grad über Lufttemperatur. Meine SLS driften wie S.., die Zipyys nicht. Leistung soll mehr mit den SLS drinnen sein, ich merk da keinen Unterschied, hab aber auch keinen wirklich zum Logo passenden SLS. Ob einer der beiden die Spannung besser hält kann jeder selbst im Log nachsehen. Zyklen hatte ich auf den SLS etwa 15 drauf, die Zippys waren gerade eingeflogen mit 5 Zyklen.
Der Preis war für mich ausschlaggebend da ich noch auf der Suche nach was sinnvollem bin was lange hält und die Belastung aushält. Mein Favorit ist noch immer 12s LiFe. Preis ist natürlich ein Thema, SLS finde ich aber nicht überteuert. Braucht man ja nur die in den USA gepushten Outrage anzusehen. Scheint ja alles aus dem selben Stall zu kommen.
Bessere Aussagen über die Zippys werd ich im Frühling machen können. Der Scorpion der jetzt im Logo verbaut ist setzt locker 150A um wenn er sie bekommt. Ich glaub da wird der eine oder andere Akku wohl drauf gehen wenn er es nicht schafft.
-klaus
Ich denk mal Lagerbildung liegt in der Natur des Menschen...
Um mal ein paar Logs beizusteuern...
Flüge sind sicher nicht ganz gleich und sowohl 8s LiFe als auch die 3,3 Ah SLS sind etwas klein. Die SLS wiegen um einiges weniger. Flugweise war dabei lockeres geturne.
Konfiguration: VStabi Logo 500 wie in meiner Signatur nur eben mit OBL43/11 und 80A Jazz.
Die SLS waren nach dem Flug recht warm, die Zippys vielleicht ein paar Grad über Lufttemperatur. Meine SLS driften wie S.., die Zipyys nicht. Leistung soll mehr mit den SLS drinnen sein, ich merk da keinen Unterschied, hab aber auch keinen wirklich zum Logo passenden SLS. Ob einer der beiden die Spannung besser hält kann jeder selbst im Log nachsehen. Zyklen hatte ich auf den SLS etwa 15 drauf, die Zippys waren gerade eingeflogen mit 5 Zyklen.
Der Preis war für mich ausschlaggebend da ich noch auf der Suche nach was sinnvollem bin was lange hält und die Belastung aushält. Mein Favorit ist noch immer 12s LiFe. Preis ist natürlich ein Thema, SLS finde ich aber nicht überteuert. Braucht man ja nur die in den USA gepushten Outrage anzusehen. Scheint ja alles aus dem selben Stall zu kommen.
Bessere Aussagen über die Zippys werd ich im Frühling machen können. Der Scorpion der jetzt im Logo verbaut ist setzt locker 150A um wenn er sie bekommt. Ich glaub da wird der eine oder andere Akku wohl drauf gehen wenn er es nicht schafft.
-klaus
- Dateianhänge
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- 6s 5ah Zippy-H 20C
- 2008-09-11_1_Session_3_LiposZippys.jpg (1.32 MiB) 110 mal betrachtet
-
- 6s SLS ZX 30C
- 2008-08-30_1_Session_1_Lipos.jpg (1.07 MiB) 107 mal betrachtet
-
- 8s LiFePos
- 2008-08-30_1_Session_2_LiFe.jpg (1.1 MiB) 104 mal betrachtet
#39 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Der Hype erklärt sich in meinen Augen recht einfach:
Die SLS sind sehr gute Akkus, die Zippys sind gefühlsmäßig aber nicht schlechter (ohne Langzeiterfahrung).
aber: die Zippys kosten nur knapp über die Hälfte ...
Da gehts also nicht nur um ein paar Cent, sondern schon um richtiges Geld
Daran ändert auch Zoll und Versand nichts!
kleines Rechenbeispiel:
Mein 550er Hurri fliegt derzeit mit zwei Zippy 3s1p 20C 4000 mAh, Stückpreis 39,- US$
Von SLS muss ich diesen dagegen setzen: ZX 3700mAh 3S1P 25C, Stückpreis 82,90 €
Die Akkus sind wohl technisch nicht gleichzusetzen, der Hurri fliegt aber mit beiden sehr gut ...
ciao
Wolfi
Die SLS sind sehr gute Akkus, die Zippys sind gefühlsmäßig aber nicht schlechter (ohne Langzeiterfahrung).
aber: die Zippys kosten nur knapp über die Hälfte ...
Da gehts also nicht nur um ein paar Cent, sondern schon um richtiges Geld

Daran ändert auch Zoll und Versand nichts!
kleines Rechenbeispiel:
Mein 550er Hurri fliegt derzeit mit zwei Zippy 3s1p 20C 4000 mAh, Stückpreis 39,- US$
Von SLS muss ich diesen dagegen setzen: ZX 3700mAh 3S1P 25C, Stückpreis 82,90 €
Die Akkus sind wohl technisch nicht gleichzusetzen, der Hurri fliegt aber mit beiden sehr gut ...
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

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#40 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Hey Crizz,
auch ich fliege momentan ausschließlich Zippys und zwar vier 5s 3300 20C. Kaufgrund waren die guten Kritiken die überall zu lesen sind und vor allem der Preis, da ich vom Fliegerischen noch nicht so weit bin, dass ich das letzte Quäntchen Leistung aus einem Akku benötige. Bezahlt habe ich dank des günstigen Pfunds in England für zwei Akkus je 75 Euro inkl Versand und die anderen beiden aus HK haben je 85 € inkl Versand und Zollgebühren gekostet. Macht einen Gesamtkaufpreis von 320 €.
Wenn ich dagegen die SLS genommen hätte, hätte ich ich die 5s 3300 25C nehmen müssen. Die kosten dann aber 127 € das Stück was dann insgesamt bei vier Akkus auf 508 € käme.
Ohne dass ich hier jetzt wieder das gleiche Thema "Geiz ist Geil" oder "Du schadest der deutschen Wirtschaft" und und und aufgreifen möchte, bei dem Preisunterschied habe ich nicht lange überlegen müssen. Meinen Rex dagegen habe ich in Deutschland gekauft trotzdem er 70 Euro teurer war!
Habe zur Zeit dank des Wetters leider erst ca. 15 Flüge pro Akku und bin sehr zufrieden, habe aber leider keine Referenzerfahrungen mit den SLS!
LG
Christian
auch ich fliege momentan ausschließlich Zippys und zwar vier 5s 3300 20C. Kaufgrund waren die guten Kritiken die überall zu lesen sind und vor allem der Preis, da ich vom Fliegerischen noch nicht so weit bin, dass ich das letzte Quäntchen Leistung aus einem Akku benötige. Bezahlt habe ich dank des günstigen Pfunds in England für zwei Akkus je 75 Euro inkl Versand und die anderen beiden aus HK haben je 85 € inkl Versand und Zollgebühren gekostet. Macht einen Gesamtkaufpreis von 320 €.
Wenn ich dagegen die SLS genommen hätte, hätte ich ich die 5s 3300 25C nehmen müssen. Die kosten dann aber 127 € das Stück was dann insgesamt bei vier Akkus auf 508 € käme.
Ohne dass ich hier jetzt wieder das gleiche Thema "Geiz ist Geil" oder "Du schadest der deutschen Wirtschaft" und und und aufgreifen möchte, bei dem Preisunterschied habe ich nicht lange überlegen müssen. Meinen Rex dagegen habe ich in Deutschland gekauft trotzdem er 70 Euro teurer war!
Habe zur Zeit dank des Wetters leider erst ca. 15 Flüge pro Akku und bin sehr zufrieden, habe aber leider keine Referenzerfahrungen mit den SLS!
LG
Christian
- Choplifter
- Beiträge: 592
- Registriert: 27.02.2007 13:38:29
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#41 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Hi Crizz,
ich denke, dass Wolfi und Christian mit ihren Aussagen genau den Kern getroffen haben.
Die meisten Zippy Flieger wollen vernünftige Leistung zum sehr guten Preis. Wer mehr Leistung braucht, der greift dann eben zu SLS ZX. Die einen gucken also auf Ihr Portemonaie, die anderen auf die Leistung.
Wenn Du also neue LiPos einführen willst, dann musst Du eben überlegen welche Zielgruppe Du damit ansprechen willst. Am Besten wäre natürlich neue LiPos mit der Leistung der SLS ZX zum Preis der Zippys. Dann wirst Du unser LiPo Gott.
ich denke, dass Wolfi und Christian mit ihren Aussagen genau den Kern getroffen haben.
Die meisten Zippy Flieger wollen vernünftige Leistung zum sehr guten Preis. Wer mehr Leistung braucht, der greift dann eben zu SLS ZX. Die einen gucken also auf Ihr Portemonaie, die anderen auf die Leistung.
Wenn Du also neue LiPos einführen willst, dann musst Du eben überlegen welche Zielgruppe Du damit ansprechen willst. Am Besten wäre natürlich neue LiPos mit der Leistung der SLS ZX zum Preis der Zippys. Dann wirst Du unser LiPo Gott.

Gruß
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
Christian
Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
#42 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Hallo,
je gerade wenn die Akkus immer größer werden wird es richtig teuer. Ich benötige 6S 5000mAh. So um den ganzen Tag zu fliegen sollten also 2 besser 3 Packs vorhanden sein. Die Kosten bei SLS mal ebend schlappe 229€ das Stück. Das macht fast 700€ für 3 Akkus.
Der vergleichbare Zippy liegt bei 100€. Also für 3 Akkus 300€, es kommen jetzt noch die höheren Portokosten hinzu.
Für die Kollegen die gehofft haben der Zoll schaut nicht nach ist die Ersparniss also ca 50%. Sollten die Akkus ordnungsgemäß durch den Zoll gehen, belaufen sich die Akkukosten auf etwa 430€.
Sind also immer noch 270€ gespart.
Und es gibt ja auch ein paar Leute die ein wenig auf die Kosten achten müssen. Ich kann keine 700€ für Akkus ausgeben.
Aber mal etwas anderes.
Die Käufergemeinschaft in Ö kauft über eine Sammelbestellung unter anderem die Akkus aus HK.
Würde das auch in D gehen.
Es soll ja kein Geld damit verdient werden. Wie sieht das rechtlich aus?
Gruß Ralf
je gerade wenn die Akkus immer größer werden wird es richtig teuer. Ich benötige 6S 5000mAh. So um den ganzen Tag zu fliegen sollten also 2 besser 3 Packs vorhanden sein. Die Kosten bei SLS mal ebend schlappe 229€ das Stück. Das macht fast 700€ für 3 Akkus.
Der vergleichbare Zippy liegt bei 100€. Also für 3 Akkus 300€, es kommen jetzt noch die höheren Portokosten hinzu.
Für die Kollegen die gehofft haben der Zoll schaut nicht nach ist die Ersparniss also ca 50%. Sollten die Akkus ordnungsgemäß durch den Zoll gehen, belaufen sich die Akkukosten auf etwa 430€.
Sind also immer noch 270€ gespart.
Und es gibt ja auch ein paar Leute die ein wenig auf die Kosten achten müssen. Ich kann keine 700€ für Akkus ausgeben.
Aber mal etwas anderes.
Die Käufergemeinschaft in Ö kauft über eine Sammelbestellung unter anderem die Akkus aus HK.
Würde das auch in D gehen.
Es soll ja kein Geld damit verdient werden. Wie sieht das rechtlich aus?
Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
auf meiner Homepage verfolgen http://www.ralf-c.de
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg

#43 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Im moment aus den bekannten Gründen leider nichtKraftei hat geschrieben:Würde das auch in D gehen.

Gruß,
Patrick
Patrick
#44 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
Hi,
Die offiziellen Händler sind schließlich an die Batterieentsorgung angeschlossen, weil man, wenn man importiert, direkt Hersteller ist.
Dann muss man wohl auch für Versand und Logistik einen gewissen Aufwand treiben.
Deutsche Hinweise für Benutzung und Entsorgung müssen angefertigt und beigelegt werden.
Zollnummer ist sicherlich hilfreich, muss man nämlich haben, wenn man voraussichtlich mehr als 3x im Jahr was machen möchte.
EAR und Verpackungsverordnung habe ich gerade durch. Batterie mach ich nicht.
Bin gerade dabei die Anleitung vom Spartan zu übersetzen, weil ein in Deutschland verkauftes Produkt auch eine deutsche Anleitung haben muss.
haarig würde ich sagen.Kraftei hat geschrieben:Die Käufergemeinschaft in Ö kauft über eine Sammelbestellung unter anderem die Akkus aus HK.
Würde das auch in D gehen.
Es soll ja kein Geld damit verdient werden. Wie sieht das rechtlich aus?
Die offiziellen Händler sind schließlich an die Batterieentsorgung angeschlossen, weil man, wenn man importiert, direkt Hersteller ist.
Dann muss man wohl auch für Versand und Logistik einen gewissen Aufwand treiben.
Deutsche Hinweise für Benutzung und Entsorgung müssen angefertigt und beigelegt werden.
Zollnummer ist sicherlich hilfreich, muss man nämlich haben, wenn man voraussichtlich mehr als 3x im Jahr was machen möchte.
EAR und Verpackungsverordnung habe ich gerade durch. Batterie mach ich nicht.
Bin gerade dabei die Anleitung vom Spartan zu übersetzen, weil ein in Deutschland verkauftes Produkt auch eine deutsche Anleitung haben muss.
#45 Re: Wo bekomme ich jetzt noch Zippy´s ?
wenn ich für meinen Nachbarn einen Akku mitbestelle brauch ich das doch auch nicht, oder??yogi149 hat geschrieben: Hallo
haarig würde ich sagen.
Die offiziellen Händler sind schließlich an die Batterieentsorgung angeschlossen, weil man, wenn man importiert, direkt Hersteller ist.
Dann muss man wohl auch für Versand und Logistik einen gewissen Aufwand treiben.
Deutsche Hinweise für Benutzung und Entsorgung müssen angefertigt und beigelegt werden.
Zollnummer ist sicherlich hilfreich, muss man nämlich haben, wenn man voraussichtlich mehr als 3x im Jahr was machen möchte.
EAR und Verpackungsverordnung habe ich gerade durch. Batterie mach ich nicht.
Bin gerade dabei die Anleitung vom Spartan zu übersetzen, weil ein in Deutschland verkauftes Produkt auch eine deutsche Anleitung haben muss.
Und wenn ich für ein paar Freunde einen mitbestelle?
Ist ja nicht kommerziell, sondern eine Sammelbestellung unter Freunden

Gruß Ralf
HK 450 mit CopterX Kopf, 450TH, Jazz 55-6-18, GY401 in einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, Outrage G5 FBL, Scorpion 2221-8, Jazz 40-6-18, Microbeast
Mikado Logo 400, Hacker Motor, Jazz 80-6-18, 6S, Savös, Microbeast, S9257
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401+S9250
Und diverse Flächenmodelle.
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Und diverse Flächenmodelle.
Wem das als Info nicht reicht, kann meinen Leidensweg
