tracer hat geschrieben:Obwohl, nen Dynamo an nem Stinker ... *g*
*Meld*
Habe ich schon mal i-wo im WWW gesehen. Da hatte einer (im Rappen) ein BL auf die Zwischenwelle geschraubt.. bischen Elektronik und damit sein RX-Akku vollgepumpt...
Tracerle ich meinte die Formulierung die geht auch weniger drastisch deshalb "ÜBERTREIB nicht", nirgendwo hab ich geschrieben das er nicht recht hat.
Maaan was los mit euch? Seit wann wird hier alles auf die Goldwaage gelegt? Hmm verdammt hab ich ja auch grad gemacht
ER Corvulus hat geschrieben:Habe ich schon mal i-wo im WWW gesehen. Da hatte einer (im Rappen) ein BL auf die Zwischenwelle geschraubt.. bischen Elektronik und damit sein RX-Akku vollgepumpt...
Treeda hat geschrieben:Tracerle ich meinte die Formulierung die geht auch weniger drastisch deshalb "ÜBERTREIB nicht", nirgendwo hab ich geschrieben das er nicht recht hat.
Um zum Thema zurück zu kehren...
Das UBec in dem Shop ist ein umgelabeltes Turnigy -> http://www.ele-eu.com/shop/article_60/E ... id%3D60%26
Wenn der Heli wirklich was wert ist kann man ein Western-Robotics nehmen -> http://www.western-robotics.com/hercule ... ni_hp.html
Bekommt man zum Beispiel auch bei readyheli oder direkt bei WR. Das Castle-Creation ist glaube ich keine so gute Wahl... da hab ich schon von vielen Problemen gelesen.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Treeda hat geschrieben:Tracerle ich meinte die Formulierung die geht auch weniger drastisch deshalb "ÜBERTREIB nicht", nirgendwo hab ich geschrieben das er nicht recht hat.
Maaan was los mit euch? Seit wann wird hier alles auf die Goldwaage gelegt? Hmm verdammt hab ich ja auch grad gemacht
ja sorry, aber ich muss das mal drastisch sagen, sonst wird dieses Falschwissen von Generation an Generation weitergegeben
Hallo, <<Hier>> gibt es von Gerd Giese einen Vergleich einiger unterschiedlichen BECs (sowohl integriert in einem ESC als auch standalone).
Ich verwende den SportBEC in Heli und Fläche, funktioniert problemlos, kann man <<hier>>hier in USA mit geringen Versandkosten kaufen, und gibt es auch in D z.B. <<hier>>.
Angeschlossen habe ich z.B.
1. 6s LiPo oder 8s A123, 3x HS5245 und 1xHS225 in einer Fläche
2. 6s LiPo, 3x 9650, GY401&9254 im Hurri
Obwohl ich bisher null Probleme hatte, werde ich bei meinem nächsten Projekt (Logo 600) auf Emcotec + 2s LiPo (oder A123?) wechseln. Hauptgrund ist 'peace of mind'.
Gruß
Peter
T-Rex 450 SEv2, Scorpion HK2221-8 V1, Jazz 40-6-18, HS-65MG, GY401, S9650, Align Woodies Hurricane 550CF, Tango 45-10, Jazz 55-6-18, S9650, GY401, S9254, Blattschmied 550 CF Logo 600, Tango 45-06, Jazz 55-10-32, S9252, GY401, S9254, Radix 600
im Heli-Wiki unter BEC stehen ne Menge BEC's drin. Die Liste wird ständig größer...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will... Sender: MPX Evo 9 M-LINK Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........ meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Seit wann is ein Emcotec mit einem 2S Lipo in einem E-Heli vollkommen daneben?
Ich finds besser 2 Systeme zu haben die voneinander unabhängig sind.
Wenn mein Lipo da oben den Geist aufgibt kann ich immhin noch ne Auro machen !
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s Rex 500 ESP | MX-20 Hott